Like Tree77017gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich mag keine der Abkürzungen für meinen Namen.
    Mist, warum sagst Du mir das nicht, wenn ich Dich dauernd Fim nenne, dass Du das nicht magst?
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mist, warum sagst Du mir das nicht, wenn ich Dich dauernd Fim nenne, dass Du das nicht magst?
    Fim ist völlig ok, da reagiere ich drauf, nur keine Abkürzung meines Vornamens.

User Info Menu

Freut mich, dass Fim in Ordnung ist. Ich dachte mir diese Variante auch schon, aber es passte so schön, meinen Text dazu zu schreiben, und da ich mir auch nicht sicher sein konnte, dass Fim in Ordnung ist, passte es gleich doppelt.
    Fimbrethil gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Fairy finde ich gut. T.a.t.i. oder T.a.n.j.a. ist Mist für mich.
    Auf Jana oder Spitznamen, die sich aus dem Nachnamen ergeben, höre ich.

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sag mal, Du hast gestern für heute soviel vorbereitet, hast Du heute Geburtstag?
    Nein, ich bin ein Krebs.

Aber durch die Trennung und die Tatsache, dass sich mein Ex nicht mit meinen Eltern versteht (und andere herum auch), feiern wir Tochters Geburtstag mehrfach. Das ist für alle Beteiligten stressfreier. Und es wird etwas entzerrter für die Kleine, da es nicht alle Geschenke auf einmal gibt...

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin ein Krebs.

Aber durch die Trennung und die Tatsache, dass sich mein Ex nicht mit meinen Eltern versteht (und andere herum auch), feiern wir Tochters Geburtstag mehrfach. Das ist für alle Beteiligten stressfreier. Und es wird etwas entzerrter für die Kleine, da es nicht alle Geschenke auf einmal gibt...
    Dann wünsche ich Deiner Tochter noch alles Gute nachträglich oder so. War der Tag denn schön?

Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, sind gerade zurück vom Planetarium. War interessant, den Kindern hat es auch gut gefallen.

Ich war mit der Großen und unsere Nachbarin mit ihrer Tochter. Die Freundin die gestern dem anderen Mädchen den Turnbeutel aufs Schienbein gehauen hatte.

Die andere Mutter hatte gestern Abend wohl noch um halb 11 bei der Nachbarin angerufen (sie hatte bis 22 Uhr gearbeitet) und war immer noch total außer sich und meinte dass es ja nicht angehen kann, dass ihr Kind verprügelt (!) wird und das würde noch Konsequenzen haben. (Sie hatte wohl auch erzählt dass ihr verstörtes Kind den ganzen Abend geheult hätte weil sie so fertig war und sie sie über eine Stunde Einschlafbegleiten musste...

Auf jeden Fall möchte sie den Umgang der Kinder in Zukunft unterbinden...
    Das tut mir jetzt aber leid *io*

User Info Menu

Ich mag keine der Abkürzungen für meinen Namen.
    Ich werde immer mit ganzem Vornamen gerufen, blöderweise heißen sehr viele Frauen so und besonders schön finde ich ihn auch nicht.
    Spitznamen habe ich nicht.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich werde immer mit ganzem Vornamen gerufen, blöderweise heißen sehr viele Frauen so und besonders schön finde ich ihn auch nicht.
    Suhri!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich konnte die gängige Abkürzung meines Vornamens als Kind nicht ausstehen. Ich bin doch kein Landkaffee
    Mit dem Alter bin ich da milder geworden. Darum rufen mich ältere Freunde (aus der Schulzeit und so) mit vollem Namen, bei den jüngeren Freundschaften ist auch der Spitzname verbreitet.