Like Tree73565gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #219431

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Sohn hat nur einen Namen. Und das ist auch nach 20 Jahren noch der perfekte Name fürs Kind
    Meine Kinder haben auch die für sie passenden Namen. Die Namen die mir jetzt einfallen wären ja nur die was-wäre-wenn-Namen gewesen.

  2. #219432
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    das Internet kennt auch noch die Variante mit -y

    DAS sieht schräg aus.
    Heißt die wie meine Große?

    Sie schreibt sich ja mit -f- in der Mitte. Und obwohl ihr Name seit Jahrzehnten in den Top 5 der Namenslisten steht, kennen wir nur eine weitere in ihrem Alter Und die schreibt sich klassisch.

  3. #219433
    Incognito ist gerade online addict

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Jetzt bin ich echt neugierig auf die ganzen Namen.
    Bei uns war es extrem schwierig, da wir einen Namen gebraucht haben der englisch-deutsch-französisch funktioniert.
    Der mini Mann wächst auch dreisprachig auf, mein Mann Französisch Muttersprachler ist.
    Wir haben einen gefunden, den ich wunderschön finde,
    Manchmal betont seine Familie den (eindeutig englisch auszusprechenden) Namen französisch. Da fehlt dann das Ende und es hört sich voll bekloppt an.
    Das nervt mich immer.

    *gleich schon das Buffett Aufbau, damit ich’s nicht vergesse*

  4. #219434
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    Ich bin wieder da. Schön war's, aber gesundheitlich wohl nicht so eine richtig gute Idee, mein Schnupfen hatte offenbar Sehnsucht nach mir, und jetzt huste ich auch noch

    Kommt alle gut in die neue Woche.

  5. #219435
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die interessanten Themen kommen echt immer dann wenn ich schon schlafe. Das macht ihr doch mit Absicht.
    *grml*
    Junior hat 3 Namen.
    Witzigerweise hatten wir schon weit vor der Schwangerschaft den Namen für ein Mädel parat. Natürlich auch 3 an der Zahl.
    Mussten dann erstmal neu überlegen als wir erfahren hatten das es ein Junge wird. Ich selbst hab zwei und Männe einen. Wobei mein Rufname schon Kurz ist und sich kaum abkürzen lässt. Mein Mann wird von fast jeden bei seinem Spitznamen genannt nur von mit nicht. Ich verwende immer den vollen Namen.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







  6. #219436
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Meine Kinder haben auch die für sie passenden Namen. Die Namen die mir jetzt einfallen wären ja nur die was-wäre-wenn-Namen gewesen.
    Über ein was-wäre-wenn habe ich zwar auch nachgedacht und aktiv dran gearbeitet. Aber einen Namen hatte ich da nie im Kopf.

  7. #219437
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Die interessanten Themen kommen echt immer dann wenn ich schon schlafe. Das macht ihr doch mit Absicht.
    *grml*
    Junior hat 3 Namen.
    Witzigerweise hatten wir schon weit vor der Schwangerschaft den Namen für ein Mädel parat. Natürlich auch 3 an der Zahl.
    Mussten dann erstmal neu überlegen als wir erfahren hatten das es ein Junge wird. Ich selbst hab zwei und Männe einen. Wobei mein Rufname schon Kurz ist und sich kaum abkürzen lässt. Mein Mann wird von fast jeden bei seinem Spitznamen genannt nur von mit nicht. Ich verwende immer den vollen Namen.
    *Kaffeetanker vertäu *

    Montag morgen gibt es extra viel Kaffee, da reicht ein Laster nicht.

    Hier hat jeder nur einen Namen, dafür ist der Nachname etwas länger.
    bunteQ gefällt dies

  8. #219438
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *das halb angefangene Buffett betrachtete*
    *fertig bestück*
    *kaffeelaster einweis*
    *das Fenster bei rassels Nest öffne*
    *rassel den Kopfhörer mit frühsportmusik aufs köpfchensetz*
    *aufdreh*
    bunteQ gefällt dies

  9. #219439

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Kaffee einschenk*
    *interessiert Rassel beobachte*

  10. #219440
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *Kaffee einschenk*
    *interessiert Rassel beobachte*
    Meinste, sie turnt uns gleich wieder was vor?

    Guten Morgen! (schlürf) Wieso issn schon wieder Montag?
    … niemals rechtfertigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •