Like Tree121439gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #219461
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es schon Rundmails an die DLRG, das man sich auf mögliche Einsätze wegen Corona einstellen soll
    habt ihr ausreichend Schutzkleidung?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #219462
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Bei Jungennamen gab es hier auch kein Problem, da wäre eine Fußballmannschaft möglich gewesen.
    Aber Mädchennamen .

    Ich finde es ja als Lehrer*in echt schwer.
    Da wird man täglich mit so vielen Namen und Kindern konfrontiert, dass einige dann tatsächlich nicht mehr gehen.
    Cafetantes Tochter ist zB bei mir ein absoluter no go. Nicht nur wegen der Häufigkeit, sondern dann kommt tatsächlich auch dazu, dass ich mal eine hatte, die einfach „doof“ war. (Nicht falsch verstehen. Aber so wie man nicht mit jedem Erwachsenen kann, kann ich eben auch nicht mit jedem Schüler gleich.)

    Bei Tochter hatte ich da echt Bammel
    Gab dann aber nur eine vor ihrer Geburt und die war nett
    Mittlerweile hab ich zwei weitere unterrichtet. So oft gibts sie nicht.

    Witzig war im KH nach Entbindung. „Eine X? Das ist aber schön! Die hatten wir schon Jahre nicht mehr!!“
    Sprachs und am nächsten Tag gab es ein neugeborenes Mädel: auch eine X.

    Verfolge aber ja regelmäßig die standesamtlichen Nachrichten, beide Kinder quasi nie vertreten.
    Sohn ist der einzige an seiner Schule (600), Tochter an der GS natürlich eh (im Ort gabs und gibts den seit wir hier sind nicht).

  3. #219463
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Weil man mit einer Grippe nicht mehr schwimmen kann?


    Ich könnte mir höchstens Unterstützung bei einer Quarantäne vorstellen, Klopapier und Nudeln verteilen.

  4. #219464
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen


    Ich könnte mir höchstens Unterstützung bei einer Quarantäne vorstellen, Klopapier und Nudeln verteilen.


    Noch frotzeln wir alle ...

  5. #219465
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Capybara!
    Caipirinha?

    Stößchen!

  6. #219466
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen


    Ich könnte mir höchstens Unterstützung bei einer Quarantäne vorstellen, Klopapier und Nudeln verteilen.
    wer hat das denn noch nicht gebunkert ?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #219467
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Capybara!
    Ich liebe diese Tiere! Das war eines meiner Lieblingsbücher: https://www.amazon.de/Unser-Freund-C.../dp/3551531358
    und deshalb habe ich jetzt das hier gekauft: https://www.folkmanis.com/prod-154-1...4/capybara.htm
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.

  8. #219468
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin zwar schon auf der Arbeit, aber könnte gerade wieder nach Hause gehen, ich bin müde! Kann mich mal jemand motivieren?

  9. #219469
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    habt ihr ausreichend Schutzkleidung?
    Nein, gar keine bisher. Soll dann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden.

  10. #219470
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Schön! Und das nächste Mal schaffen wir es dann auch mit einem Treffen:)
    Ich verteidige den Sonntag im Mai kräftig!
    Schiri und wenhei gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv