Kann dem Kind mal einer erklären das es seine Temperatur mal bitte wieder sinken lassen soll.
Es nervt, es nervt, es nervt.
Nov. '16 Bye Bye Pille![]()
Seit 06.17 in KiWuK
11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
E.T. 10.06.
Geburt am 12.05.18 bei 35+6
2740g, 50cm, KU 33,5cm
Hühners, ich hätte da mal eine Frage, hier sind doch einige, die da leider auch schon Erfahrungswerte gesammelt haben: Wielange hat man mit ner Gehirnerschütterung Kopfweh? Hier hatte nur Kind 2 mal eine, da war sie 4- das ist also 11 Jahre her und ich habe es verdrängt, wie lange die damit zu tun hatte. Und aus dem Krankenhaus weiß ich es auch nicht, weil die Commotios nach der Überwachung heim sind und da eh immer noch Kopfschmerzen hatten.
Kind3 hat nach wie vor Kopfschmerzen, morgen ist es jetzt eine Woche. Sonst keine Ausfallerscheinungen, sie ist nur nicht wirklich belastbar. Das ist bestimmt noch im Bereich des Normalen, gell?
![]()
Gute Besserung! An diese Dauerinfektzeiten erinnere ich mich auch mit Schrecken. Aber hier hat es wirklich den gewünschten Effekt gehabt: Die Große war zwischen 1.5 und 3 praktisch immer den kompletten Winter krank - und seither kaum noch. Die hat ein Immunsystem wie ein Pferd. Deswegen war ich heute nacht auch wirklich erschrocken, als sie zu uns kam. Sie hatte aufs Klo gemusst, und das hat wohl wehgetanAber mit einem Kirschkernkissen konnte sie dann wieder einschlafen und heute früh war wohl alles wieder fein. Aber die Blase ist in meiner Familie bei den Frauen eine Schwachstelle - meine Oma, meine Mutter, meine Tante, meine Schwester und ich haben alle mit häufigen BEs zu kämpfen. Ich hoffe so, dass sie das nicht übernommen hat
Ich werde sie heute Nachmittag jedenfalls ordentlich mit Tee abfüllen.
Sie hat doch auch die Nase gebrochen, oder erinnere ich mich da falsch? Ich bin mir sicher, dass das da auch mit reinspielt, und dass es ansonsten sicherlich normal ist. Hier gab es bei allen Kamikazeversuchen der Kleinen bislang noch keine Gehirnerschütterung, aber ich erinnere mich, dass beim Sohn einer Freundin mindestens 2 Wochen Trampolinverbot rauskamen. Also kann das bestimmt auch so lange wehtun *heftignick*
Sport hab ich ihr jetzt mal ne Entschuldigung geschrieben bis Ende nächster Woche, dann seh ich weiter.
Ich hatte nur Hoffnung, dass sie heute evtl wieder in die Schule gehen kann- aber ich hab sie für heute und morgen noch krankgemeldet und entscheide dann neu. Irgendwie ist mir nicht wohl sie zu dopen nur damit sie den Schultag übersteht. Sie soll sich auskurieren bevor sie in der Schule nochmal umfällt.
Die Nase tut auch nach wie vor weh, genau wie die Lippe und die Zähne.
Bei so einem Kamikazeverlauf kannst du locker mit zwei Wochen rechnen, gerne mehr.
Sie hat ja auch noch ne gebrochene Nase ...
Tochters Sturz aus dem Einkaufswagen dunnemals brachte uns ja drei Tage KH ein und sie war ne komplette Woche von allen Aktivitäten befreit (sofern man die als Dreijährige halt schon hat)