Like Tree106992gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Find ich aber auch. Selbst gemachte Burgerbrötchen sind einfach köstlich.
    Das würd ich aber auch mal sagen. Wenn der rest eh schon alles selbst gemacht ist hätte er das auch noch machen können
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm

User Info Menu

Ich finde es ja am besten, wenn man das Fleisch mischt. Wir haben immer den traditionellen Schweinenacken und dazu dann noch Pute, Rind und Pöckelfleisch.
    Ich benutz meist Schweinenacken und/oder Kasslernacken.
    Mein Pulled Beef will immer nicht so wie ich das will. *Grml*
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    E.T. 10.06.
    2740g, 50cm, KU 33,5cm

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Ich benutz meist Schweinenacken und/oder Kasslernacken.
    Mein Pulled Beef will immer nicht so wie ich das will. *Grml*
    Nö, dass passt sich vermutlich der Mehrheit im Smoker an.

Wenn wir das Teil so ewig einheizen, dann packen wir es auch richtig voll.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Könnt ihr mir mal den Kopf zurechtrücken...

Bisher fing das Schuljahr für die Große gut an und es hagelte von allen Seiten gute Noten, selbst in ihrem eigentlich schwächsten Fach Deutsch, hatte sie eine 1 und eine 2+.
    Heute gab es die Arbeit in ihrem zweitliebsten Fach Mathe zurück und es war eine 3-. Wobei das - wohl weg kommt, die Lehrerin hatte ihr einen Fehler zu viel angestrichen.
    Die Arbeit an sich sieht gar nicht so schlecht aus, bis auf die eine Aufgabe, da hat sie 0 von 10 Punkten. Da sollte sie einfach von Meter in Kilometer umrechnen... Sonntags hatte ich ihr da ein paar Aufgaben gegeben, sie hatte sie alle Fehlerfrei gemacht, am nächsten morgen ist sie der Meinung ein km hätte nur 100m, schafft noch nicht einmal die richtige Einheit an Ergebnis zu hängen, obwohl die ja schon vorgeben war durch die Aufgabenstellung. Da kommen dann Sachen raus wie: 800m sind 8m

Der Rest der Arbeit ging um die Grundrechenarten + - + : bis zu Einer Million, das klappte bis auf kleine Rechenfehler auch. Bei der Arbeit davor war es eine 2-, auch weil sie bei der "leichtesten" Aufgabe, bei der man eigentlich gar nicht wirklich rechnen musste schnell hin gehuddelt hatte (es ging um Division durch 10, 100 oder 1000) sie hat sogar links die richtige Zahl Nullen abgestrichen und es dann nicht geschafft das nach rechts zu übertragen.

Wie bekomme ich in der Kind, dass sie auch bei den leichten Sachen, nicht den Kopf ausschaltet, sondern mit der nötigen Konzentration erledigt?

Bei den Diktaten ja ähnlich, da übt sie den Text. In der Arbeit wird die 1. Hälfte diktiert und sie macht einen Fehler. Die 1. Hälfte sollen sie Abschreiben und sie macht 6 Fehler.

Ach so Kopf zurechtrücken, weil ich jetzt doch wieder verunsichert bin ob Gym wirklich die richtige Entscheidung war...

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich in der Kind, dass sie auch bei den leichten Sachen, nicht den Kopf ausschaltet, sondern mit der nötigen Konzentration erledigt?

Bei den Diktaten ja ähnlich, da übt sie den Text. In der Arbeit wird die 1. Hälfte diktiert und sie macht einen Fehler. Die 1. Hälfte sollen sie Abschreiben und sie macht 6 Fehler.

Ach so Kopf zurechtrücken, weil ich jetzt doch wieder verunsichert bin ob Gym wirklich die richtige Entscheidung war...
    Das wird sie nur durch solche Erlebnisse wie jetzt die 3- lernen. Wir haben immer gepredigt, wenn noch Zeit ist, nochmal nachrechnen/nachlesen. Mit den Jahren wurde es etwas besser. So ab Klasse 8.

Es war richtig *kopf in die richtige position bring*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Könnt ihr mir mal den Kopf zurechtrücken...

Bisher fing das Schuljahr für die Große gut an und es hagelte von allen Seiten gute Noten, selbst in ihrem eigentlich schwächsten Fach Deutsch, hatte sie eine 1 und eine 2+.
    Heute gab es die Arbeit in ihrem zweitliebsten Fach Mathe zurück und es war eine 3-. Wobei das - wohl weg kommt, die Lehrerin hatte ihr einen Fehler zu viel angestrichen.
    Die Arbeit an sich sieht gar nicht so schlecht aus, bis auf die eine Aufgabe, da hat sie 0 von 10 Punkten. Da sollte sie einfach von Meter in Kilometer umrechnen... Sonntags hatte ich ihr da ein paar Aufgaben gegeben, sie hatte sie alle Fehlerfrei gemacht, am nächsten morgen ist sie der Meinung ein km hätte nur 100m, schafft noch nicht einmal die richtige Einheit an Ergebnis zu hängen, obwohl die ja schon vorgeben war durch die Aufgabenstellung. Da kommen dann Sachen raus wie: 800m sind 8m

Der Rest der Arbeit ging um die Grundrechenarten + - + : bis zu Einer Million, das klappte bis auf kleine Rechenfehler auch. Bei der Arbeit davor war es eine 2-, auch weil sie bei der "leichtesten" Aufgabe, bei der man eigentlich gar nicht wirklich rechnen musste schnell hin gehuddelt hatte (es ging um Division durch 10, 100 oder 1000) sie hat sogar links die richtige Zahl Nullen abgestrichen und es dann nicht geschafft das nach rechts zu übertragen.

Vielleicht hatte sie einfach einen schlechten Tag? Zumindest sollte sie nochmal drüberschauen, wenn sie noch Zeit hat. Manchmal ist es ja so, die Freundin gibt ab und dann möchte man auch

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Das wird sie nur durch solche Erlebnisse wie jetzt die 3- lernen. Wir haben immer gepredigt, wenn noch Zeit ist, nochmal nachrechnen/nachlesen. Mit den Jahren wurde es etwas besser. So ab Klasse 8.

Es war richtig *kopf in die richtige position bring*
    Danke, ich versuche mir ja auch zu sagen, dass sie es ja eigentlich kann und weiß, wenn da Lücken/ Verständnisprobleme wären, wäre es schlimmer. Dennoch wäre es schön, wenn sie das in der Arbeit auch so umsetzen könnte, (also auch die leichten Sachen ).

Und ja das mit dem nochmal nachrechnen oder nachlesen predigen wir auch immer...

Gast Gast

*grmml*

Ich wollte ja mit Harry Potter noch warten. Aber jetzt hat Tochter berichtet, dass sie (letzte Woche natürlich!) in Deutsch aus HP vorgelesen bekommen und sie hat halt jetzt das viertel Buch schon verpasst ... na nun lesen wir halt
    bunteQ und Uschi-Blum gefällt dies.

User Info Menu

Nö, dass passt sich vermutlich der Mehrheit im Smoker an.

Wenn wir das Teil so ewig einheizen, dann packen wir es auch richtig voll.
    Wenn sich das anpassen würde, müsste am ende ja Pulled Beef rauskommen. Tuts aber nicht. Hab immer nen astreinen Rinderbraten.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    E.T. 10.06.
    2740g, 50cm, KU 33,5cm

Gast Gast

Danke, ich versuche mir ja auch zu sagen, dass sie es ja eigentlich kann und weiß, wenn da Lücken/ Verständnisprobleme wären, wäre es schlimmer. Dennoch wäre es schön, wenn sie das in der Arbeit auch so umsetzen könnte, (also auch die leichten Sachen ).

Und ja das mit dem nochmal nachrechnen oder nachlesen predigen wir auch immer...
    Ich kann dich verstehen, Sohn hatte ja im letzten Halbjahr einen "Noteneinbruch". Am Ende war das Zeugnis völlig ok, ICH habe mir vorgenommen, mich nicht mehr kirre zu machen. Das Kind wird am Gym angemeldet, aufgrund der Noten werden sie ihn auch annehmen und den Rest sehen wir in Klasse 5.
    Und außerdem ist das kommende Zeugnis doch eh wurscht.