Like Tree131258gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich hab grad die Info (für NRW): Alles ab 1000 Teilnehmer MUSS abgesagt werden...
    Bundesliga findet ohne Zuschauer statt...
    Nicht muss, soll....

https://www.land.nrw/de/pressemittei...eranstaltungen

Gilt hoffentlich nur für die Variante Absage vs. Durchführung ohne Zuschauer. Uneindeutig finde ich auch die Formulierung Besucher. Was sind dann z.B. die Teilnehmer einer Laufveranstaltung? Besucher sind sie ja eigentlich nicht, damit hätte meine Lauf-Veranstaltung nicht abgesagt werden müssen.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nicht muss, soll....

Gilt hoffentlich nur für die Variante Absage vs. Durchführung ohne Zuschauer. Uneindeutig finde ich auch die Formulierung Besucher. Was sind dann z.B. die Teilnehmer einer Laufveranstaltung? Besucher sind sie ja eigentlich nicht, damit hätte meine Lauf-Veranstaltung nicht abgesagt werden müssen.
    Gesundheitsminsiter Karl-Josef Laumann (CDU) erklärte: "Nach dem Erlass, müssen die örtlichen Behörden Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besucher grundsätzlich absagen. Sportliche Veranstaltungen ohne Zuschauer können stattfinden." Bei Veranstaltungen mit weniger als 1000 Besuchern, sei eine individuelle Einschätzung der örtlichen Behörden der Kreise oder Städte erforderlich.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gesundheitsminsiter Karl-Josef Laumann (CDU) erklärte: "Nach dem Erlass, müssen die örtlichen Behörden Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besucher grundsätzlich absagen. Sportliche Veranstaltungen ohne Zuschauer können stattfinden." Bei Veranstaltungen mit weniger als 1000 Besuchern, sei eine individuelle Einschätzung der örtlichen Behörden der Kreise oder Städte erforderlich.
    Bei mir wäre es ja eine sportliche Veranstaltung gewesen, aber eben über 5000 Teilnehmer. Zuschauer hätte man ja verbannen können.
    Den genauen Text von dem Erlass habe ich noch nicht gefunden. Auf der Seite vom Land NRW steht nur soll, nicht muss.

"Demnach sollen die örtlichen Behörden Veranstaltungen mit mehr als 1.000 zu erwartenden Besucherinnen und Besuchern grundsätzlich absagen. Alternativ können sie beispielsweise bei sportlichen Großveranstaltungen eine Durchführung ohne Zuschauerbeteiligung prüfen."

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Nicht muss, soll....

Ich hab vorhin die Pressekonferenz gesehen, da hat der Minister auf eine Nachfrage aus dem Publikum nochmal betont, dass "muss", sonst hätten sie gesagt "soll"...

User Info Menu

Ich hab vorhin die Pressekonferenz gesehen, da hat der Minister auf eine Nachfrage aus dem Publikum nochmal betont, dass "muss", sonst hätten sie gesagt "soll"...
    Deswegen habe ich ja extra auf der Seite vom Land NRW geschaut, da steht wiederum nur soll.

User Info Menu

Gerade höre ich in den Nachrichten dass in Italien in manchen Gegenden nicht genug Beatmungsgeräte für alle Patienten zur Verfügung stehen. DAS sind Probleme.
    Dagegen sind unsere Konzerte und andere Veranstaltungen doch echt sowas von unwichtig.
    Lasst uns einfach alle hoffen dass es bei uns nicht so schlimm wird.
    Fimbrethil, Sylta, silm und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Gerade höre ich in den Nachrichten dass in Italien in manchen Gegenden nicht genug Beatmungsgeräte für alle Patienten zur Verfügung stehen. DAS sind Probleme.
    Dagegen sind unsere Konzerte und andere Veranstaltungen doch echt sowas von unwichtig.
    Lasst uns einfach alle hoffen dass es bei uns nicht so schlimm wird.
    Genau um das zu Vermeiden sind ja die Absagen gedacht. Damit nicht zu viele Menschen gleichzeitig erkranken.
    Aufhalten wird schwierig, verlangsamen wäre aber schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich würde mir nur eindeutigere Aussagen der Verantwortlichen wünschen.

Für die Bau! Messe! NRW! die in Dortmund nächstes Wochenende stattfindet kann ich online noch Karten kaufen.
    Uschi-Blum gefällt dies

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Genau um das zu Vermeiden sind ja die Absagen gedacht. Damit nicht zu viele Menschen gleichzeitig erkranken.
    Aufhalten wird schwierig, verlangsamen wäre aber schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich würde mir nur eindeutigere Aussagen der Verantwortlichen wünschen.

Für die Bau! Messe! NRW! die in Dortmund nächstes Wochenende stattfindet kann ich online noch Karten kaufen.
    Naja, der Erlass ist ja noch sehr frisch. Da müssten die Veranstalter ja auch noch irgendwie Zeit haben zu reagieren...

User Info Menu

Naja, der Erlass ist ja noch sehr frisch. Da müssten die Veranstalter ja auch noch irgendwie Zeit haben zu reagieren...
    Die Absage für das BVB-Spiel kam auf einer Pressekonferenz der Stadt Dortmund heute Mittag. Der Stadt gehört auch die Messehalle, in der die Baumesse stattfindet. Hätte man in einem Rutsch gleich mit absagen können. Fällt in die gleiche Zuständigkeit.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Blöd. Mach doch mal eine Frage vorm Stall. Vielleicht wohnt jemand dort und würde dir das Shirt holen, wenn du ihm die Startnummer schickst.
    Ja, das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Wo wäre der Lauf?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light