Like Tree77488gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Tja, Biopren würde helfen
    Das habe ich mühsam entfernt.
    Neopren geht aber auch, das hätte ich zur Hand.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

@Steini: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Abnehmerfolg. Klasse gemacht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

So, Corona hat hier jetzt auch die ersten Spuren hinterlassen. Wir wären am WE auf einem großen Geburtstag. Dieser wurde jetzt vom Lokal abgesagt. (Ehrlicherweise bin ich nicht böse drum, ich mag im Moment nur mein Mauseloch )

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @Steini: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Abnehmerfolg. Klasse gemacht.
    Danke *rot werd*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Ich möchte Suhri und die Hilde wieder lesen.
    Ich auch.

Ich hab gar nicht genau mitbekommen, was da los war. Bisher konnten wir uns im Stall doch immer die Meinung sagen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich auch.

Ich hab gar nicht genau mitbekommen, was da los war. Bisher konnten wir uns im Stall doch immer die Meinung sagen.
    Ich versuche mal eine Zusammenfassung, ich hoffe, dass ich jetzt nichts falsches schreibe:

Hilde hat gejammert, dass eine Veranstaltung ausfällt, auf die sie sehr gerne gegangen wäre.

Suhri hat geschrieben, dass in Italien die medizinische Versorgung nicht mehr gewährleistet wäre (Atemmasken für die Beatmung fehlen).

Wenn man also gerade im Trauermodus ist, weil man so enttäuscht über die Absage ist, KANN man daraus lesen, dass die Hilde sich nicht so anstellen solle, das sei nur ein Konzert, es sterben Menschen wegen fehlender Atemmasken.
    Tatsächlich ist das aber SO NIE! geschrieben worden.

Jetzt ist die eine sauer, weil ihr die Trauer nicht zugestanden wurde, die andere, weil ihr etwas unterstellt wurde, was sie nie geschrieben hat.

Meine Meinung dazu: Ich finde es ganz, ganz schrecklich, wenn Menschen aufgrund von fehlenden Materialien sterben, dennoch darf man tieftraurig sein, wenn etwas ausfällt, auf das man sich gefreut hat.
    Ich denke, die beiden Posts sind zeitlich unglücklich zusammengefallen.
    Fimbrethil, momsell, bunteQ und 6 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, Corona hat hier jetzt auch die ersten Spuren hinterlassen. Wirv wären am WE auf einem großen Geburtstag. Dieser wurde jetzt vom Lokal abgesagt. (Ehrlicherweise bin ich nicht böse drum, ich mag im Moment nur mein Mauseloch )
    Freunde von uns haben die fürs Wochenende geplante Geburtstagsfeier nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt unserer Freundin vor zwei Wochen von sich aus abgesagt.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich versuche mal eine Zusammenfassung, ich hoffe, dass ich jetzt nichts falsches schreibe:

Hilde hat gejammert, dass eine Veranstaltung ausfällt, auf die sie sehr gerne gegangen wäre.

Suhri hat geschrieben, dass in Italien die medizinische Versorgung nicht mehr gewährleistet wäre (Atemmasken für die Beatmung fehlen).

Wenn man also gerade im Trauermodus ist, weil man so enttäuscht über die Absage ist, KANN man daraus lesen, dass die Hilde sich nicht so anstellen solle, das sei nur ein Konzert, es sterben Menschen wegen fehlender Atemmasken.
    Tatsächlich ist das aber SO NIE! geschrieben worden.

Jetzt ist die eine sauer, weil ihr die Trauer nicht zugestanden wurde, die andere, weil ihr etwas unterstellt wurde, was sie nie geschrieben hat.

Meine Meinung dazu: Ich finde es ganz, ganz schrecklich, wenn Menschen aufgrund von fehlenden Materialien sterben, dennoch darf man tieftraurig sein, wenn etwas ausfällt, auf das man sich gefreut hat.
    Hast du glaub ganz gut zusammengefasst. Wobei Suhri auch noch dazu geschrieben hatte, dass in Vergleich dazu unsere Abgesagten Konzerte etc unwichtig sind... (ich hab extra nochmal nachgelesen), da kann man schon reininterpretieren, dass man sich nicht so anstellen soll.

Mich macht das Thema mittlerweile auch immer mehr Kirre, nicht weil ich Angst habe krank zu werden, sondern mehr so das ganze drum herum und vor allem auch weil eben noch gar nicht wirklich absehbar ist, was da jetzt noch genau auf uns Zukommt.
    Ich bin eh jemand der Probleme hat, wenn meine Pläne durchkreuzt werden und das man im Moment so gar nicht wirklich planen kann oder absehen wie lange sich das jetzt wirklich hin zieht belastet mich.

Und natürlich sind das Luxusprobleme, wenn anderswo die Leute sterben müssen, weil die medizinischen Mittel nicht ausreichen, ändert aber nichts daran das es mich belastet.

Ich hoffe das die Emotionen bei den beiden sich wieder abkühlen und sie wieder kommen.

User Info Menu

Danke für die Zusammenfassung. Klar prallen da auch unterschiedliche Ansichten in nicht immer zueinander passenden Zeitschienen aufeinander. Und mitunter fasst einen sowas mehr an als an anderen Tagen. Ich hoffe, die beiden bekommen die emotionale Kurve und lassen sich wieder blicken.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Danke für die Zusammenfassung. Klar prallen da auch unterschiedliche Ansichten in nicht immer zueinander passenden Zeitschienen aufeinander. Und mitunter fasst einen sowas mehr an als an anderen Tagen. Ich hoffe, die beiden bekommen die emotionale Kurve und lassen sich wieder blicken.
    Ich denke, dass niemand die Sterbefälle nicht wichtig findet. Und gleichzeitig ist MIR im Moment wichtig, dass mein Vorabi läuft. Das ist im Grunde auch eine total egoistische Sichtweise, aber das ist im Moment nun mal mein Suppenteller. Ganz ohne schlechtes Gewissen.