Like Tree127304gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Mjam! Bei wieviel Grad schiebst Du den wie lange in den Ofen?

Nach Gefühl. Bei ca. 180 -200 °C so 10-12 Minuten.
    Bis der Feta etwas bräunt und die Cocktailtomaten leicht karamelisieren (ich streue etwas Zucker drauf).
    Gewürzt wird nat. auch noch (ich nehme Thymian, Rosmarin, Oregano und Pfeffer, bei den Kräutern halt je nach dem, was ich gerade da habe, frisch oder getrocknet).
    Und unbedingt nicht zu geizig mit dem Olivenöl sein und das dann mit dem Brot (Baguette, Brötchen, Ciabatta, Fladenbrot, wir sind da flexibel, heute halt TK-Laugenstangen) auftunken.
    Wir hatten das jetzt länger nicht, letzten Sommer gab es eine Phase, da gab es das ca. 3mal wöchentlich .
    Lleanora und FrauDirektorPogge gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Reden wir übers Abendessen: wer kocht und was gibt's?

Eigentlich hab ich keinen Appetit, aber un-eigentlich sollte ich noch eine Kleinigkeit zu mir nehmen.
    Salatteller mit Jägerschnitzel (das einzig wahre DDR Jägerschnitzel)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Bis der Feta etwas bräunt und die Cocktailtomaten leicht karamelisieren (ich streue etwas Zucker drauf).
    Gewürzt wird nat. auch noch (ich nehme Thymian, Rosmarin, Oregano und Pfeffer, bei den Kräutern halt je nach dem, was ich gerade da habe, frisch oder getrocknet).
    Und unbedingt nicht zu geizig mit dem Olivenöl sein und das dann mit dem Brot (Baguette, Brötchen, Ciabatta, Fladenbrot, wir sind da flexibel, heute halt TK-Laugenstangen) auftunken.
    Wir hatten das jetzt länger nicht, letzten Sommer gab es eine Phase, da gab es das ca. 3mal wöchentlich .
    Klingt sehr lecker und ist notiert! Ich liebe gegrillten Feta - da ist das eine gute Alternative für den WInter!

Meine Texte, meine Bilder!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Reden wir übers Abendessen: wer kocht und was gibt's?

Eigentlich hab ich keinen Appetit, aber un-eigentlich sollte ich noch eine Kleinigkeit zu mir nehmen.
    Nudeln mit Tomatensauce. Klassiker.

Meine Texte, meine Bilder!

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir bräuchten Jugendweihe- Kleidung....5 Wochen noch.
    Brauchen wir auch..... haben aber bis Mitte Mai eigentlich noch Zeit.
    Wollen aber am Samstag mal los. Bevor man nicht mehr shoppen gehen darf.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke für die Erinnerung, wir müssen unseren bestand checken für den Abschlussball der Großen. Ich mag doch so gar nicht shoppen gehen.

Aber derzeit geht es mir eher so wie der Rasselbande, ich bange um die Prüfung meines Kindes.
    Ich war da ganz pragmatisch. Das neue Outfit zur Hochzeit meiner Cousine wurde ein Jahr später zur Jugendweihe und zwei Jahre später zur Abschlussfeier erneut ausgeführt.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das lieben wir auch total, also zumindest Mann, Kind 1 und ich... für die 2 anderen Kinder muss ich dann aber immer eine Alternative finden.

Aber das hätte ich auch mal wieder Lust drauf... und ist halt echt kaum Arbeit.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Gerade ist er aufgebrochen, um gemäß einer Liste von irgendeinem Ministerium die fehlenden Hamster zu ergänzen. !
    hast du denn schon ansprechende Wohnmöglichkeiten für die Hamster organisiert?

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Was hamstert Ihr denn da so? Klopapier und Nudeln hab ich kapiert. Aber was holt man sich denn da sonst noch so ins Haus?

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Was hamstert Ihr denn da so? Klopapier und Nudeln hab ich kapiert. Aber was holt man sich denn da sonst noch so ins Haus?
    Mehl! Unbedingt Mehl, ganz viel Mehl!