Like Tree72598gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Die Strecke durch den Wald ist sehr reizvoll, aber etwas holperig und streckenweise baazig. Die heb ich mir für schöne Sommertage auf, hab ich beschlossen. Und ich hatte den Eindruck, daß ich die ansteigenden Abschnitte heute besser gemeistert habe als gestern.

Meine Gelenke und Muskeln sind mit der moderaten Bewegung offenbar einverstanden; mir tut nix weh.

Und die freundliche fddb-Seite gesteht mir für diese sportliche Aktivität 260 Kalorien/Tag mehr zu.

Jetzt bin ich also im Büro, aber heute ganz allein auf weiter Flur. Nicht schlimm, denn hier gibt es NIE nichts zu tun und ich kann in Ruhe ein paar größere Dateien/Listen anlegen, die schon seit einer Weile anstehen. Der Radio dudelt leise vor sich hin, ich hab Kaffee, ich hab Blumen am Schreibtisch... was will ich mehr?

In diesem Sinne: frohes Schaffen, allerseits! Bis später.
    WhiseWoman und Uschi-Blum gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Die Strecke durch den Wald ist sehr reizvoll, aber etwas holperig und streckenweise baazig. Die heb ich mir für schöne Sommertage auf, hab ich beschlossen. Und ich hatte den Eindruck, daß ich die ansteigenden Abschnitte heute besser gemeistert habe als gestern.

Meine Gelenke und Muskeln sind mit der moderaten Bewegung offenbar einverstanden; mir tut nix weh.

Und die freundliche fddb-Seite gesteht mir für diese sportliche Aktivität 260 Kalorien/Tag mehr zu.

Jetzt bin ich also im Büro, aber heute ganz allein auf weiter Flur. Nicht schlimm, denn hier gibt es NIE nichts zu tun und ich kann in Ruhe ein paar größere Dateien/Listen anlegen, die schon seit einer Weile anstehen. Der Radio dudelt leise vor sich hin, ich hab Kaffee, ich hab Blumen am Schreibtisch... was will ich mehr?

In diesem Sinne: frohes Schaffen, allerseits! Bis später.
    Radfahren ist ja auch eine Sportart, die man gut dosieren kann und bei der man automatisch fitter wird, ich hatte anfangs den Eindruck, dass ich täglich fitter werde, irgendwann stagniert es, aber für Gelenke und Knochen ist das alles gut und für die allgemeine Fitness eh. Ich würde es an Deiner Stelle versuchen, täglich zu machen, das tut wirklich gut und wird irgendwann dann Routine und Du denkst nur noch bei schlimmen Wetter übers Auto nach.
    bunteQ gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    … tut wirklich gut und wird irgendwann dann Routine und Du denkst nur noch bei schlimmen Wetter übers Auto nach.
    Das ist in etwa der Plan, Schiri.
    Schiri gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    … das ist in etwa der Plan, Schiri.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Radfahren ist ja auch eine Sportart, die man gut dosieren kann und bei der man automatisch fitter wird, ich hatte anfangs den Eindruck, dass ich täglich fitter werde, irgendwann stagniert es, aber für Gelenke und Knochen ist das alles gut und für die allgemeine Fitness eh. Ich würde es an Deiner Stelle versuchen, täglich zu machen, das tut wirklich gut und wird irgendwann dann Routine und Du denkst nur noch bei schlimmen Wetter übers Auto nach.
    Klingt gut. Dafür ist mein Arbeitsweg eindeutig zu lang.
    Нет худа без добра.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Ach ja, Corona ... meine Tochter schrieb gerade, dass sich ihre Semesterpause um eine Woche verlängert.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Ich habe auch mal was interessantes aus der Schule zu berichten Ein Lehrer meiner Kinder ist offenbar völlig überfordert, er hat jetzt eingeführt, dass beim Schwätzen das Kind einen Zettel bekommt, dieser bedeutet, dass er eine sechs für die Stunde hat und eine Zusatzarbeit erledigen muss. Wenn der nächste schwätzt, darf er den Zettel weitergeben, dann wird er die sechs los, die Zusatzarbeit bleibt aber. Wer am Ende der Stunde die sechs bekommt, behält sie. Zwei Jungs haben die Kette wohl beendet und gesagt, dass sie die sechs behalten, da hat er dann neue Zettel verteilt
    Das geht jetzt in die Klassenstunde und ich als EB bin auch schon involviert.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Klingt gut. Dafür ist mein Arbeitsweg eindeutig zu lang.
    Ja, früher ging es bei mir ja auch nicht. Ich habe ja nur drei oder vier km. Zurück muss ich den Hügel hoch, da merke ich die Verbesserung der Fitness sehr.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ach ja, Corona ... meine Tochter schrieb gerade, dass sich ihre Semesterpause um eine Woche verlängert.
    Hier warten wir auch nur darauf, dass solche Maßnahmen bei den Hochschulen und Schulen kommen.

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Wanda!

es stürmt
    nur bei euch, nur bei euch

außerdem soll man wegen corona eh gut lüften.