Like Tree115750gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #220101
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch eher, das das Zeug ja auch wieder angebebaut und Produziert werden muss, wenn aber viele Leute ausfallen, weil krank oder in Quarantäne... und das ja nicht nur bei uns sondern Weltweit.
    am Ende wird man froh sein, das die deutsche Landwirtschaft noch nicht wie geplant am Ende ist
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #220102
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die guten, die die Schwiegermutter unbedingt schenken wollte inkl. farblich passender Bettwäsche?



    Ach, da zählt der Verlust unter "höhere Gewalt"!
    Die Dame sah eher aus wie die Schwiegermutter. Hat sie aber zwischenzeitlich wieder abgenommen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  3. #220103
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Zwiebel kleinhacken, ich erwärme die dann in einer Antihaftpfanne vorsichtig - andere in der Mikrowelle oder gleich im Baumwolltuch über einem Wassertopf zwischen zwei Topfdeckeln (also ohne Dampf)

    Die warmen Zwiebeln packe ich in eine Mullwindel (Geschirrtuch geht auch), so, dass ich die gefaltete Windel um den Kopf Knoten kann und die Zwiebeln am Ohr liegen. Die sollten warm sein, aber das Ohr nicht verbrennen. Mit der Mullwindel bekommt man diagonal oft auch 2 Ohren auf einmal hin (an zwei Stellen Zwiebeln drauf vorm Falten). Ich achte darauf, dass nur eine Stoffschicht zw. Ihr und Zwiebel ist.
    Dazu noch ein Streifchen Speck
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  4. #220104
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Nein, wie mach ich die?

    Kleinhacken, erwärmen, in ein Omastofftaschentuch knoten und Säckchen direkt aufs Ohr, ohne dass es verbrennt.
    mit Mütze oder Stirnband fixieren.

  5. #220105
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Zwiebel kleinhacken, ich erwärme die dann in einer Antihaftpfanne vorsichtig - andere in der Mikrowelle oder gleich im Baumwolltuch über einem Wassertopf zwischen zwei Topfdeckeln (also ohne Dampf)

    Die warmen Zwiebeln packe ich in eine Mullwindel (Geschirrtuch geht auch), so, dass ich die gefaltete Windel um den Kopf Knoten kann und die Zwiebeln am Ohr liegen. Die sollten warm sein, aber das Ohr nicht verbrennen. Mit der Mullwindel bekommt man diagonal oft auch 2 Ohren auf einmal hin (an zwei Stellen Zwiebeln drauf vorm Falten). Ich achte darauf, dass nur eine Stoffschicht zw. Ihr und Zwiebel ist.
    Danke!

  6. #220106
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Jetzt redet meine eigene Nichte schon so Bullshit

    sie ist gerade in skandinavien. In der kleinen Stadt hat es schon sechs Fälle, „aber Einheimische“. Und „wenn jetzt weniger kommen, dann können wir mehr private Nordlichtertouren fahren“.

    Überhaupt sei das doch alles halb so tragisch, bisschen Grippe und so und so what.

    mann mann mann. Herr schick Hirn.

  7. #220107
    Avatar von elke75
    elke75 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und wenn dort keine Einzelfälle sind - gibt es auch sicher Querverbindungen (Sport/ Freizeit) - dann wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, länger zu schließen. Wenn es wirklich nur ein Einzelfall ist, kann sein, dass man anders entscheidet.
    Halle (Saale) schließt für 14 Tage alle Schulen und Kindergärten.
    Ohne das es Erkrankte an Schulen / Kindergärten gibt.

  8. #220108
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    hier steckt man dann nicht den Nachbarn an sondern Tante Else fünf Orte weiter



    ich muss backen und brauche ein schnelles Rezept für einen Kuchen der satt macht
    schnell und einfach

    durch zwei schlafarme Nächte bin ich unkreativ

    habt ihr Ideen?
    Sprudelkuchen?

    4 Eier
    2 Tassen Zucker
    1 Vanillezucker
    schaumig rühren

    2 3/4 Tassen Mehl
    1 Backpulver
    1 Tasse Öl
    1 Tasse Sprudel (also Mineralwasser)

    Nach und nach untergeben

    Wie Marmorkuchen weiterverarbeiten

    45-50 min bei 160 Grad.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #220109
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    der Hamburger Frühjahrsdom ist abgesagt

    was da alles dran hängt...
    Das Frühlingsfest in Stuttgart auch.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #220110
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Hier werden morgen die vorsorglich geschlossenen Schulen wieder unterrichten...
    Die Tests waren wohl negativ...