Like Tree116295gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #220111
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Hier werden morgen die vorsorglich geschlossenen Schulen wieder unterrichten...
    Die Tests waren wohl negativ...
    Ich bin gespannt was hier passieren wird. 2 von 3 Altenheimen haben Desinfektionsspender und "Eingangsschleusen" eingerichtet, man läuft wie auf dem Flughafen durch so Band geführte Areale und kann gar nicht anders, als die Desinfektion zu nutzen (nur dummdreist ignorieren wäre drin). Da passiert immerhin etwas - kleine Schritte.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #220112
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt was hier passieren wird. 2 von 3 Altenheimen haben Desinfektionsspender und "Eingangsschleusen" eingerichtet, man läuft wie auf dem Flughafen durch so Band geführte Areale und kann gar nicht anders, als die Desinfektion zu nutzen (nur dummdreist ignorieren wäre drin). Da passiert immerhin etwas - kleine Schritte.
    Die Logopädin erzählte, dass sie heute morgen bei einer Patientin im Altenheim war und man dort ohne weiteres gar nicht mehr rein kommt. Werden wohl alle Kontrolliert und es wurde auch kontrolliert ob man sich desinfiziert.

    Morgen sind wohl auch die Kindergärten zu, teilweise haben sie heute schon zu gemacht...

  3. #220113
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    in NDS dürfen LKWs mit Lebens- und Hygieneartikel nun auch Sonntags fahren
    die Sonntagsarbeit soll erleichtert werden ...
    In NRW schon länger.

    Ich werde in der nächsten Zeit häufiger Home Office machen, Schulungen wurden für die nächste Zeit abgesagt, Dienstreisen ebenso, Besprechungen sollen auf das nötigste begrenzt werden.
    Es wird darum gebeten, auf private Reisen in die Risikogebiete zu verzichten. Die Bitte wundert mich, zumindest bei den Beamten könnte man das meines Wissens sogar anordnen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Wer trotzdem fährt soll danach 14 Tage in häusliche Quarantäne.

    Zwei meiner Kollegen sehe ich in der nächsten Zeit wohl nicht wieder, da sie aufgrund von Vorerkrankungen Risikopatienten sind arbeiten sie nur noch von zu Hause aus. Finde ich gut, kein unnötiges Risiko eingehen.

  4. #220114
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und ich krieg grad wieder nen Hals über die Bekannte.
    fragt sie eben, ob meine zu ihr kommen wölle, die ihrige würde sich so langweilen.

    Nein, hab ich untersagt. Wir sollen unnötige Kontakte vermeiden. Das gilt für uns genau wie für die gesamte Familie der Bekannten.


    va die ihrige hat meine seit über einem Jahr links liegen gelassen, obwohl sie früher echt gut befreundet waren. Und jetzt wären wir dann gut genug? Nee, auch da nicht.

  5. #220115
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Halle (Saale) schließt für 14 Tage alle Schulen und Kindergärten.
    Ohne das es Erkrankte an Schulen / Kindergärten gibt.
    Die Betroffenen in Halle hätten soviele Kontaktpersonen auch in Schulen usw., dass Halle diesen Schritt als sinnvoll angesehen hat.
    Die Länderkönige Tagen noch?
    Silm

  6. #220116
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die Betroffenen in Halle hätten soviele Kontaktpersonen auch in Schulen usw., dass Halle diesen Schritt als sinnvoll angesehen hat.
    Die Länderkönige Tagen noch?
    Da empfehle ich den heutigen Podcast mit Herrn Drosten: https://www.ndr.de/nachrichten/info/...dio652058.html







    Meine Texte, meine Bilder!

  7. #220117
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die Betroffenen in Halle hätten soviele Kontaktpersonen auch in Schulen usw., dass Halle diesen Schritt als sinnvoll angesehen hat.
    Die Länderkönige Tagen noch?
    Hier eiern sie eher

  8. #220118
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Am Büro bei uns soll in der Nähe nächsten Monat die LaGa 2020 starten... bin mal gespannt, wie/ob das laufen wird...

  9. #220119
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier eiern sie eher
    Wir hatten einen Verdachtsfall in der Schule (Eltern von Mitschüler). Die Schule lief erst mal normal weiter - bis das Ergebnis kam. Gab zum Glück Entwarnung. Aber wenn das Ergebnis positiv ausgefallen wäre? Hätte man 4 Tage untätig "zugesehen", wie sich das ggf. weiterverteilt. ich verstehe es nicht...







    Meine Texte, meine Bilder!

  10. #220120
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ihr werdet nicht glauben, was ich eben gemacht habe!






    Ich habe tatsächlich Whatsapp runtergeladen. Ich war einfach zu genervt von den fehlenden Informationen, gut finde ich es immer noch nicht, aber die Leute antworten echt schneller, als auf SMS
    momsell, bunteQ, jewels und 1 anderen gefällt dies.