Like Tree112169gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Moin Hühners!
    *Kaffeelaster einweis *
    *Kaffeeinfusion bereit leg*
    *Ingwe-Knoblauch-Sud zur Viren Abwehr brau*
    *Frühstücksbüffet aufbau,

Heute kein Frühsport, Nase läuft und erhöhte Temperatur, da mache ich mal Pause.

Bleibt gesund!
    *Schnabelschutz bereitleg*

*Kaffee schlürf*

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen. (schlürf)

Nachher geh ich mal zum Arzt, ich brauch ein paar Pillen auf Rezept. Mal sehen, was sich in der Praxis und später in der Apotheke abspielen wird.

Der Jüngste hat heute "Freisprechung" und bekommt den Gesellenbrief. Das wird keine großartige Feier mehr geben, wie es ursprünglich geplant war (abgesagt wurde sie bisher nicht, sind ja nur etwa 120 Leute) und ich bin gespannt, ob wir das Geld dafür zurückbekommen werden. Fürs Catering mussten wir nämlich einiges hinblättern, aber ich glaube, das Buffet fällt aus...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mit dem Virus werd ich fertig, aber das WARTEN darauf macht mich mürbe.

Auch das Warten darauf, daß es einen von meinen Lieben erwischt. Wenn ich selber krank bin, weiß ich, was ich zu tun habe - aber wenn jemand nicht gut beisammen ist, der mir nahesteht (und dem ich dann vielleicht nicht adäquat helfen kann), das wird schlimm.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Mit dem Virus werd ich fertig, aber das WARTEN darauf macht mich mürbe.

Auch das Warten darauf, daß es einen von meinen Lieben erwischt. Wenn ich selber krank bin, weiß ich, was ich zu tun habe - aber wenn jemand nicht gut beisammen ist, der mir nahesteht (und dem ich dann vielleicht nicht adäquat helfen kann), das wird schlimm.

Hier herrscht auch grad Krisenstimmung. Wenn jatzt ab Monatg die Schule geschlossen bleiben SOLLTE, was erlaube ich dann den Kindern? Die eine Mannschaft trainiert weiter, solange nicht von oben eine Weisung erfolgt, aber was mache ich mit der Großen in Bezug auf Verabredungen? Die st hier grad etwas durchgedreht, als ich offerierte, dass Verabredungen dann wohl keine gute Idee sind. Da muss ich mir echt noch was überlegen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich mach mir jetzt noch einen Kaffee und dann zeichne ich mir ein paar neue KuhStüme. Das lenkt ab.

Außerdem wäre da noch ein Korb Sockenmemory, ein Stapel Bügelwäsche und diverser anderer Kram im Haus (Fenster putzen), um den ich mich kümmern könnte, um nicht in trübe Grübeleien zu versinken.

Wisster Bescheid. Bis später oder so, schönen Freitag, den 13. allen Hühnern!

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Moin Hühners!
    *Kaffeelaster einweis *
    *Kaffeeinfusion bereit leg*
    *Ingwe-Knoblauch-Sud zur Viren Abwehr brau*
    *Frühstücksbüffet aufbau,

Heute kein Frühsport, Nase läuft und erhöhte Temperatur, da mache ich mal Pause.

Bleibt gesund!
    Hattest du Kontakt zu potentiellen Fällen?

Quarantänemaßnahmen für den Stall organisieren geh...

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier herrscht auch grad Krisenstimmung. Wenn jatzt ab Monatg die Schule geschlossen bleiben SOLLTE, was erlaube ich dann den Kindern? Die eine Mannschaft trainiert weiter, solange nicht von oben eine Weisung erfolgt, aber was mache ich mit der Großen in Bezug auf Verabredungen? Die st hier grad etwas durchgedreht, als ich offerierte, dass Verabredungen dann wohl keine gute Idee sind. Da muss ich mir echt noch was überlegen.
    Solange es so ist, wie im Moment, werde ich Einzelverabredungen weiter ermöglichen. Natürlich sind auch darüber Infektionen möglich, aber ohne Quarantäne werde ich das soziale Leben nur reduzieren, aber nicht auf Null fahren.
    Ich frage mich nur, was ich mache, wenn Wohn- und Arbeits-BL andere Wege gehen und danach sieht es gerade ja aus.
    Dann gehen meine Kinder nicht in ihre 250-Schüler-GS sondern mit zu mir in meine 2500 Schüler starke Schule.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich habe ähnliche Befürchtungen, ich kann es ja auch verstehen dass es doof ist. Meine Haben bisher ja noch kein Handy um im Kontakt zu bleiben.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Solange es so ist, wie im Moment, werde ich Einzelverabredungen weiter ermöglichen. Natürlich sind auch darüber Infektionen möglich, aber ohne Quarantäne werde ich das soziale Leben nur reduzieren, aber nicht auf Null fahren.
    Ich frage mich nur, was ich mache, wenn Wohn- und Arbeits-BL andere Wege gehen und danach sieht es gerade ja aus.
    Dann gehen meine Kinder nicht in ihre 250-Schüler-GS sondern mit zu mir in meine 2500 Schüler starke Schule.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich habe ähnliche Befürchtungen, ich kann es ja auch verstehen dass es doof ist. Meine Haben bisher ja noch kein Handy um im Kontakt zu bleiben.
    Zu den Einzelverabredungen tendiere ich eben auch. Aber auch das muss besprochen werden. Denn bisher hat meine Tochter immer erzählt, dass sie sich mit ... und ... und ... getroffen habe, es also nicht bei Einzelverabredungen blieb. Aber zum Besprechen kam es ja gar nicht, mein Kind ist ja schon "ausgerastet", als ich das Thema angesprochen hatte.

Jetzt ist es auch schon wieder geklärt, also wie immer, große emotionen und mit ein klitzekleines bisschen Abstand können wir in Ruhe drüber reden. Aber die Situation an sich ist schon echt doof.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Hattest du Kontakt zu potentiellen Fällen?

Quarantänemaßnahmen für den Stall organisieren geh...
    Meine Chorleiterin möglicherweise
    Ungetestet, soll aber wegen heftiger Symptome zu Hause bleiben.

Ich bin aber auch regelmäßig mit Bus und Bahn unterwegs und treffe beruflich viele Menschen. Letzteres wurde seit gestern aber untersagt.