Like Tree120602gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Irgendwie ging ich bisher immer davon aus, das die nur für kleinere Kinder sind, aber gerade geschaut geht wohl bis 22kg. Ja, das wäre ne Möglichkeit. Wobei der Gatte eh noch das passende Rad dafür bräuchte, da ihm seins vor ein paar Wochen (bei uns im Hof, angeschlossen) geklaut wurde.
    Ich hatte meine Tochter als 7jährige drin bei Fahrrad Touren. Da hatte sie allerdings einen gebrochenen Arm.
    Stand hält noch in der Ecke und das Gewicht passte noch.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Aber mit 5 passen die doch gar nicht mehr da rein.
    Hängt vom Sitz und vom Kind ab.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir hatten eigentlich eh geplant am Sommer 2021 (also bis zur Einschulung vom Zwerg) auf das Auto zu verzichten und bei Bedarf eins zu mieten oder so.

Noch ist es eben etwas unpraktisch wegen dem Waldkindergarten. Aktuell zieht mein Mann ihn morgens 2km mit dem Bollerwagen hin und holt ihn Mittags auch wieder so ab. Mit dem Laufrad ist dem Zwerg die Strecke morgens zu viel, da hat er nach der Hälfte keinen Bock. Fahrradfahren kann er noch nicht und hat im Moment auch keinen Antrieb das zu lernen.

Wir hatten überlegt einen Fahrradanhänger zu kaufen, aber so günstig sind die ja auch nicht und ob sich das noch lohnt, wo der Zwerg nächste Woche schon 5 wird? Da hätten wir auch das Problem, wohin mit dem Anhänger, im Hof könnte der nicht bleiben und müsste immer ne enge Kellertreppe runter und dann eben wieder hoch gewuchtet werden.

Außerdem kann der Zwerg aktuell Donnerstag nicht in den Kindergarten, weil es sonst zeitlich nicht klappt mit dem Logotermin. Wir warten zwar das ein späterer frei wird, aber das jetzt auch schon seit Monaten. Die Termine die frei wurden, waren dann zu Zeiten, wo es mit der Busverbindung der Mittleren kollidiert hätte.
    Ich würde mir an Eurer Stelle kein Auto mehr kaufen, wenn es eigentlich nicht mehr geplant ist, da würde ich eher Hänger/ Kindersitz besorgen, Laufraddistanz erweitern, etc.... Das geht ja wirklich nur noch um eine begrenzte Zeit.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hängt vom Sitz und vom Kind ab.
    Ja, ich habe mich korrigiert.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Wenn Saufen helfen würde (und wenn Alkohol nicht so viele "leere" Kalorien hätte), würde ich jetzt...

Meine Freundin hat eben die Diagnose bekommen: kleiner Tumor, keine Metastasen - aber so'n Hummer macht immer Kummer!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Wenn Saufen helfen würde (und wenn Alkohol nicht so viele "leere" Kalorien hätte), würde ich jetzt...

Meine Freundin hat eben die Diagnose bekommen: kleiner Tumor, keine Metastasen - aber so'n Hummer macht immer Kummer!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Kriegst ein Schreckschnäpsken außer der Reihe und Deiner Freundin alles erdenklich Gute.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich würde mir an Eurer Stelle kein Auto mehr kaufen, wenn es eigentlich nicht mehr geplant ist, da würde ich eher Hänger/ Kindersitz besorgen, Laufraddistanz erweitern, etc.... Das geht ja wirklich nur noch um eine begrenzte Zeit.
    Ja, ich denke auch nicht das wir jetzt noch ein neues Auto kaufen werden. Es wäre halt nur praktisch gewesen, wenn das Auto noch das gute Jahr gehalten hätte...

Hätten wir geahnt das es so läuft, hätten wir das Geld was wir letztes Jahr ins Auto gesteckt hätten in komplett neue Räder für alle inklusive Anhänge und Sitz kaufen können .

User Info Menu

für deine Freundin

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Alles gute für deine Freundin. Verdammtes Krustentier!