Like Tree125763gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das die Schulen erst ab Dienstag zu sein sollen verstehe ich nicht so ganz. Jetzt hat man schon beschlossen dass die Sache eingedämmt werden soll und jetzt dürfen nochmal alle zusammen in die Schule?
    So richtig konsequent finde ich das ja nicht.
    Die Kinder haben beide schon ihre ganzen Schulsachen heute mit nachhause bekommen.
    Ja, das finde ich auch merkwürdig. Hier sollen sie ab Montag geschlossen bleiben... wobei wir ja seit gestern schon zu haben (aber nur unsere Stadt). Was ich mir vorstellen könnte, das die Lehrer so noch Zeit haben Stoff/Arbeitsblätter vor zu bereiten um sie den Kindern mit zu geben. Aber das sollte man heut zu Tage ja auch online nachreichen können.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Das die Schulen erst ab Dienstag zu sein sollen verstehe ich nicht so ganz. Jetzt hat man schon beschlossen dass die Sache eingedämmt werden soll und jetzt dürfen nochmal alle zusammen in die Schule?
    So richtig konsequent finde ich das ja nicht.
    Die Kinder haben beide schon ihre ganzen Schulsachen heute mit nachhause bekommen.
    Begründet wird das in S-H damit, dass betroffene Eltern, die in der Pflege, FW oder Polizei arbeiten, Zeit haben, sich nach einer Betreuung umzuschauen.

Für Kinder der Klassen 1-6 wird zunächst bis Mittwoch 18.3. weiterhin eine Betreuung in den Schulen ermöglicht, wenn folgende Voraussetzungen zutreffen: Beide Eltern oder ein alleinerziehender Elternteil arbeitet in einem Bereich, der für die Aufrechterhaltung der wichtigen Infrastrukturen notwendig ist und diese Eltern keine Alternativ-Betreuung ihrer Kinder organisieren können. Zu den Arbeitsbereichen gehört beispielsweise die Infrastruktur des Gesundheitsbereiches (u.a. Kliniken, Pflege, Unternehmen für Medizinprodukte), Versorgung (Energie, Wasser, Lebensmittel, Arznei), Justiz, Polizei, Feuerwehr, Erzieherinnen/er, Lehrerinnen/er. Das Land wird in Abstimmung mit den Schulen bis Mittwoch 18.3. das weiterer Verfahren und evtl. weiterhin bestehende Bedarfe prüfen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Begründet wird das in S-H damit, dass betroffene Eltern, die in der Pflege, FW oder Polizei arbeiten, Zeit haben, sich nach einer Betreuung umzuschauen.

Für Kinder der Klassen 1-6 wird zunächst bis Mittwoch 18.3. weiterhin eine Betreuung in den Schulen ermöglicht, wenn folgende Voraussetzungen zutreffen: Beide Eltern oder ein alleinerziehender Elternteil arbeitet in einem Bereich, der für die Aufrechterhaltung der wichtigen Infrastrukturen notwendig ist und diese Eltern keine Alternativ-Betreuung ihrer Kinder organisieren können. Zu den Arbeitsbereichen gehört beispielsweise die Infrastruktur des Gesundheitsbereiches (u.a. Kliniken, Pflege, Unternehmen für Medizinprodukte), Versorgung (Energie, Wasser, Lebensmittel, Arznei), Justiz, Polizei, Feuerwehr, Erzieherinnen/er, Lehrerinnen/er. Das Land wird in Abstimmung mit den Schulen bis Mittwoch 18.3. das weiterer Verfahren und evtl. weiterhin bestehende Bedarfe prüfen.
    Hier in der Stadt steht diese Betreuung tatsächlich schon. Das hat mich echt mal gewundert. Da konnte man sich schon anmelden bevor die Herren Minister sich geeinigt hatten.
    Ich finde der Montag sollte freiwillig sein.
    Uschi-Blum gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Hier in der Stadt steht diese Betreuung tatsächlich schon. Das hat mich echt mal gewundert. Da konnte man sich schon anmelden bevor die Herren Minister sich geeinigt hatten.
    Ich finde der Montag sollte freiwillig sein.
    Frau Suhrbier!
    Gast gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *unauffällig einen berg hemden zur Kuh schieb*
    Huch... wo kommtn der ganze Plümott jetz her?
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Gast Gast

So, von der SL bis jetzt keine Info, dafür musste ich mich 5 Minuten vor Büroschluss noch ankaxxen lassen, weil ich mich um schulische Belange kümmern wollte.
    Es gibt keine Notfallpläne, die hat sich jetzt jeder Kollege für sich zurechtgestrickt.
    Unglaublich!

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, von der SL bis jetzt keine Info, dafür musste ich mich 5 Minuten vor Büroschluss noch ankaxxen lassen, weil ich mich um schulische Belange kümmern wollte.
    Es gibt keine Notfallpläne, die hat sich jetzt jeder Kollege für sich zurechtgestrickt.
    Unglaublich!
    Die Kinder haben bei uns heute die Zugangsdaten für eine App bekommen, damit sie von zu Hause Aufgaben bearbeiten können.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die Kinder haben bei uns heute die Zugangsdaten für eine App bekommen, damit sie von zu Hause Aufgaben bearbeiten können.
    Ich weiß jetzt nur vom Jüngsten, welche Aufgaben er machen soll. Die Madame Zufrieden sagte auch etwas davon, dass sie "HAusaufgaben" auf hätte, ebenso die Grinsebacke in einem Fach. Die beiden großen haben noch nichts gesagt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei uns läuft nichts. Und als ich mich um eine wichtige Aufgabe gekümmert habe, wurde ich angekaxxt. Da bin ich geplatzt, Chef hin oder her.
    Auf der Seite der Bezirksregierung steht nur, dass die Kantinen geschlossen werden. Warum sollten denn auch konkrete Infos eingestellt werden am Freitag Nachmittag.
    Muss ich die nächsten 2 Wochen trotz Schulschließung an meinen Arbeitstagen los? Was mache ich mit Nachschreibklausuren?
    Und es gibt null Infos. Ich bin gerade am kochen.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns läuft nichts. Und als ich mich um eine wichtige Aufgabe gekümmert habe, wurde ich angekaxxt. Da bin ich geplatzt, Chef hin oder her.
    Auf der Seite der Bezirksregierung steht nur, dass die Kantinen geschlossen werden. Warum sollten denn auch konkrete Infos eingestellt werden am Freitag Nachmittag.
    Muss ich die nächsten 2 Wochen trotz Schulschließung an meinen Arbeitstagen los? Was mache ich mit Nachschreibklausuren?
    Und es gibt null Infos. Ich bin gerade am kochen.
    Das ist auch echt blöd, ist denn schon klar, ob die Schulen bei Euch dicht sind? (ich weiß gerade nicht, in welchem BL Du arbeitest)