Like Tree129951gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Huch... wo kommtn der ganze Plümott jetz her?
    Da das Kind ja nun nicht zur Schule muss, sondern auf Arbeit darf, werden wieder mehr Hemden benötigt. Und du machst das soooooooooo toll.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist auch echt blöd, ist denn schon klar, ob die Schulen bei Euch dicht sind? (ich weiß gerade nicht, in welchem BL Du arbeitest)
    Ja, ab Montag. Und meine SL hält es nicht für nötig, zeitnah eine Mail rauszugeben.
    Von Onlineplattformen träumen wir leider nur.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das die Schulen erst ab Dienstag zu sein sollen verstehe ich nicht so ganz. Jetzt hat man schon beschlossen dass die Sache eingedämmt werden soll und jetzt dürfen nochmal alle zusammen in die Schule?
    So richtig konsequent finde ich das ja nicht.
    Die Kinder haben beide schon ihre ganzen Schulsachen heute mit nachhause bekommen.
    Ich weiß es auch nicht. An der Schule der Großen ist Montag beweglicher Ferientag und sie war seit Mittwcoh krank Zuhause und hat die meisten Schulsachen in der Schule. So kann sie in den ZWangsferien fast Nix machen - wenn mir nicht jemand am Montag oder Dienstag die Schule aufschließt

Meine Texte, meine Bilder!

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das die Schulen erst ab Dienstag zu sein sollen verstehe ich nicht so ganz. Jetzt hat man schon beschlossen dass die Sache eingedämmt werden soll und jetzt dürfen nochmal alle zusammen in die Schule?
    So richtig konsequent finde ich das ja nicht.
    Die Kinder haben beide schon ihre ganzen Schulsachen heute mit nachhause bekommen.
    begründung:

dann kann am Montag noch alles organisiert und bekannt gegeben werden. Weil die Sitzung so spät war, dass es nicht mehr zu Schulzeiten bekannt gegebenen werden konnte.

Ach.

Gast Gast

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich weiß es auch nicht. An der Schule der Großen ist Montag beweglicher Ferientag und sie war seit Mittwcoh krank Zuhause und hat die meisten Schulsachen in der Schule. So kann sie in den ZWangsferien fast Nix machen - wenn mir nicht jemand am Montag oder Dienstag die Schule aufschließt
    Hier ist erst ab Dienstag zu, weil die Entscheidung so spät kam, dass viele AN entweder schon im Wochenende waren oder keine Möglichkeit mehr hatten, mit Vorgesetzten was zu klären. Außerdem brauchen die Lehrer*innen Zeit, Material vorzubereiten.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch merkwürdig. Hier sollen sie ab Montag geschlossen bleiben... wobei wir ja seit gestern schon zu haben (aber nur unsere Stadt). Was ich mir vorstellen könnte, das die Lehrer so noch Zeit haben Stoff/Arbeitsblätter vor zu bereiten um sie den Kindern mit zu geben. Aber das sollte man heut zu Tage ja auch online nachreichen können.

*hysterisch gackernd hinter das Sofa fall*
    Gast gefällt dies

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier ist erst ab Dienstag zu, weil die Entscheidung so spät kam, dass viele AN entweder schon im Wochenende waren oder keine Möglichkeit mehr hatten, mit Vorgesetzten was zu klären. Außerdem brauchen die Lehrer*innen Zeit, Material vorzubereiten.
    Ich habe gerade der KL geschrieben. Mal sehen, was kommt.
    Zum Glück können wir auch homeoffice machen. Bzw. sollen das sogar, wnn möglich. Ich kann.

Wir waren dann eben noch schnell einkaufen. Gähnende Leere bei Nudeln, Reis, Haferflocken, Mehl. Der Rest ging. Und komische Stimmung irgendwie. Wir hatten auch einen rieisigen Einkauf - aber wir müssen uns ja jetzt auch in der Zeit vollständig selbst ernähren. Nix Kantine, nix Schulessen.

Meine Texte, meine Bilder!

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, ab Montag. Und meine SL hält es nicht für nötig, zeitnah eine Mail rauszugeben.
    Von Onlineplattformen träumen wir leider nur.
    Die Onlineplattform ist hier völlig überlastet, mal sehen, ob die überhaupt funktionieren wird

Gast Gast

Ich bin echt an einer Traumschule

wir haben einen eigenen Server und seit anderthalb Wochen schon die Mail bekommen für Plan B, was wir dann zu tun haben.
    uns überrascht die Schulschließung nicht eiskalt, wir sind alle vorbereitet.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Jetzt hat die Grinsebacke auch begriffen, was hier grad abgeht. Die Freundin hat den für morgen geplanten Geburtstag abgesagt.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)