Like Tree120678gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall - er kam so glücklich und entspannt von dem Gespräch dort zurück. Allerdings können sie keinen Platz garantieren - er soll im Kontakt bleiben, sein Interesse regelmäßig bestätigen und ab Mai würden sie das ganze anleiern und bei Genehmigung hätte er vermutlich so ab August einen Platz. Das Problem ist, dass zwischen dem offiziellen OK und dem Antritt der Reha nur ein kurzer Zeitraum liegen darf und man praktisch genau abpassen muss, wann man mit dem Anleiern anfängt und wann ein Rehabilitant voraussichtlich seine Reha beenden und einen Platz freimachen kann.
    Ich drücke die Daumen, dass alles klappt.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen, dass alles klappt.

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Da trifft es sie aber auch wirklich ganz schön Ich bin wirklich froh, dass die Abschlüsse der Jungs letztes Jahr waren.
    Ich denke, es wird eine Lösung geben, die sie dann mit Bravour meistert. Nenn mich naiv, aber das ist meine Grundeinstellung. Aber dass sie das grad echt anko***, kann ich sehr gut verstehen, außerdem weiß sie (ich ja auch nicht), wie das nun alles geregelt wird, diese Unsicherheit ist schon belastend.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Wie schön, dass Du wieder da bist!
    Hallo ihr Lieben

Auf Grund der aktuellen Situation melde ich mich früher zurück. Die nächsten Wochen habe ich reichlich Zeit, da ich weder Arbeiten muss, noch irgendwelche Hobbies der Kinder stattfinden. Und da man ja soziale Kontakte im RL verringern soll, fand ich es angebracht, meine virtuellen Kontakte wieder aufleben zu lassen (ich versuche allerdings trotzdem etwas gemäßigter zu schreiben ) Ich hoffe es geht Euch allen gut und freue mich darauf Euch wieder zu lesen, ich habe Euch vermisst

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen. Meine Große knabbert gerade auch sehr daran, was alles ausfällt bzw wahrscheinlich noch ausfallen wird.
    Meine Tochter jammert jetzt schon, dass es furchtbar langweilig ist, sie haben sich so aufs Feldtraining gefreut und sind so motiviert gestartet. Sie haben jetzt vor, im Wechsel laufen zu gehen oder eine Radtour zu machen, damit sie nicht völlig unfit sind, falls es nach den Ferien wieder normal weiter geht, was zu hoffen ist. Was echt blöd ist: Die Mannschaft meiner Tochter angeht ist es besonders doof, die erste Mannschaft spielt Meisterschaft, also hohe Liga, die brauchen das Training eigentlich. Aber vielleicht wird das alles eh nicht stattfinden.
    Ich finde es richtig, aber das wird jetzt schon spannend, wie das in den nächsten Wochen so ganz ohne Programm so sein wird.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke auch nicht das wir jetzt noch ein neues Auto kaufen werden. Es wäre halt nur praktisch gewesen, wenn das Auto noch das gute Jahr gehalten hätte...

Hätten wir geahnt das es so läuft, hätten wir das Geld was wir letztes Jahr ins Auto gesteckt hätten in komplett neue Räder für alle inklusive Anhänge und Sitz kaufen können .
    Ich würde mal eine andere Werkstatt kontaktieren

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass Du wieder da bist!
    Finde ich auch
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

Gast Gast

Oh Zaziki ist wieder da! Schöööön!!

Die schlimmsten zwei Stunden waren zwischen 18 und 20 Uhr

Die Abiklasse wird hängen gelassen.
    Es hieß Unterricht nach Plan von 1-5 am Montag, danach Schluss und Dienstbesprechung.

Englisch hat Vorabi von 1-5. Alles gut.

Eine Stunde später kam die Mail: „das bedeutet keine Klausuren, Prüfungen, Tests“ - man solle die Zeit nutzen, um das Vorgehen für die nächsten Wochen besser abzusprechen.

uff. Also keine Klausur.

Aber: dann wären ALLE Abiturienten da!! Wenn die nach Plan kommen müssen, gehen manche nach 4 oder kommen erst zur 3. so erwischt man sie nicht.
    Nach der Klausur hätten dann alle Oberstufenlehrer gesammelt an alle kurz Infos ausgeben können.

Nein, tut uns leid, die SL hat so entschieden.
    Bäm.

Montag ist dann auch ihr letzter Tag vor dem Abi. Krass.
    Vielleicht bekommen sie aber auch den Nachtermin als Haupttermin. Wer weiß das heute schon.
    Scheixx ist es allemal.
    und ich hatte einen sehr unruhigen Vorabend.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh Zaziki ist wieder da! Schöööön!!

Die schlimmsten zwei Stunden waren zwischen 18 und 20 Uhr

Die Abiklasse wird hängen gelassen.
    Es hieß Unterricht nach Plan von 1-5 am Montag, danach Schluss und Dienstbesprechung.

Englisch hat Vorabi von 1-5. Alles gut.

Eine Stunde später kam die Mail: „das bedeutet keine Klausuren, Prüfungen, Tests“ - man solle die Zeit nutzen, um das Vorgehen für die nächsten Wochen besser abzusprechen.

uff. Also keine Klausur.

Aber: dann wären ALLE Abiturienten da!! Wenn die nach Plan kommen müssen, gehen manche nach 4 oder kommen erst zur 3. so erwischt man sie nicht.
    Nach der Klausur hätten dann alle Oberstufenlehrer gesammelt an alle kurz Infos ausgeben können.

Nein, tut uns leid, die SL hat so entschieden.
    Bäm.

Montag ist dann auch ihr letzter Tag vor dem Abi. Krass.
    Vielleicht bekommen sie aber auch den Nachtermin als Haupttermin. Wer weiß das heute schon.
    Scheixx ist es allemal.
    und ich hatte einen sehr unruhigen Vorabend.
    Gefällt mir passt irgendwie nur zum ersten Satz. Mir tun die anstehenden Prüflinge auch leid - das ist ja auch ohne diesen Zusatzstress schon eine große Belastung.

99/02/07/13

Gast Gast

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Sozialarbeiterinnen?