Like Tree121439gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ätzend. Ist er immernoch.
    Zum Glück darf man wenigstens virtuell knuddeln!

99/02/07/13

Gast Gast

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Warum warst Du in Corontäne?

es war ja keine Quarantäne, daher nur Corontäne. Wir waren Skifahren und genossen seit letztem Freitag dann die vorgezogenen Coronaferien. Also Homeschoolingerprobt bin ich jetzt schon
    Der Gatte durfte auch nicht ins Landratsamt, so blitzt ind blinkt das Haus mittlerweile und heute konnte auch der Baumschnitt erledigt werden.

Ansonsten durften wir alles außer arbeiten, haben aber dennoch drastisch eingeschränkt und gingen nur einmal einkaufen und Bäcker.
    Zickzackkind gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Ich hab heute hier noch nix weiter nachgelesen, hast du schon offizielle Infos von den Schulen wegen nächster Woche?
    Schulen öffnen ohne Unterricht bis Mittwoch. Wer kann, soll zu Hause bleiben. Über entgültige Schließung wird noch entschieden.
    Silm

Gast Gast

Oh Zaziki ist wieder da! Schöööön!!

Die schlimmsten zwei Stunden waren zwischen 18 und 20 Uhr

Die Abiklasse wird hängen gelassen.
    Es hieß Unterricht nach Plan von 1-5 am Montag, danach Schluss und Dienstbesprechung.

Englisch hat Vorabi von 1-5. Alles gut.

Eine Stunde später kam die Mail: „das bedeutet keine Klausuren, Prüfungen, Tests“ - man solle die Zeit nutzen, um das Vorgehen für die nächsten Wochen besser abzusprechen.

uff. Also keine Klausur.

Aber: dann wären ALLE Abiturienten da!! Wenn die nach Plan kommen müssen, gehen manche nach 4 oder kommen erst zur 3. so erwischt man sie nicht.
    Nach der Klausur hätten dann alle Oberstufenlehrer gesammelt an alle kurz Infos ausgeben können.

Nein, tut uns leid, die SL hat so entschieden.
    Bäm.

Montag ist dann auch ihr letzter Tag vor dem Abi. Krass.
    Vielleicht bekommen sie aber auch den Nachtermin als Haupttermin. Wer weiß das heute schon.
    Scheixx ist es allemal.
    und ich hatte einen sehr unruhigen Vorabend.
    Boah, du hast mein Mitgefühl. Das ist ja völlig bekloppt organisiert.
    Ich bin soooo froh, dass ich die Kurve so eben noch gekriegt habe.
    In der Parallelklasse muss Montag noch eine Vorabi-Klausur geschrieben werden, die darf aber trotz Schulschließung laufen.

Gast Gast

Boah, du hast mein Mitgefühl. Ich bin soooo froh, dass ich die Kurve so eben koch gekriegt habe.
    In der Parallelklasse muss Montag noch eine Vorabi-Klausur geschrieben werden, die darf aber trotz Schulschließung laufen.
    Ich hoffe ja insgeheim noch, dass man uns den Dienstag für die Klausur anbietet. Einen Versuch wärs wenigstens wert

Wobei - dann muss ich korrigieren und ich habe dann KEINE freien Tage wie sonst, an denen ich das wegschaffe. Und dauernd vor dem Fernseher parken ist auch nix!

Gast Gast

Ich hoffe ja insgeheim noch, dass man uns den Dienstag für die Klausur anbietet. Einen Versuch wärs wenigstens wert

Wobei - dann muss ich korrigieren und ich habe dann KEINE freien Tage wie sonst, an denen ich das wegschaffe. Und dauernd vor dem Fernseher parken ist auch nix!
    Ich überlege schon, ob wir 4 Wochen Netflix ausprobieren. Ich weiß auch noch nicht, wie ich das sonst mit zwei gelangweilten Kindern machen soll.

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Schulen öffnen ohne Unterricht bis Mittwoch. Wer kann, soll zu Hause bleiben. Über entgültige Schließung wird noch entschieden.
    Das hab ich auch überall gelesen.
    Aber unsere Schulen ( Grundschule und Gymnasium) sagen dazu immer noch nix offizielles und haben den Elternvertretern mitgeteilt, dass es erst am Wochenende konkrete Mitteilungen gibt.
    Völlig bekloppt, wie ich finde.
    Es gibt immer noch Eltern, die meinen dass die Schulschließung (damit meine ich die Aussetzung des Unterrichtes )Falschmeldungen wären.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Ätzend. Ist er immernoch.

Meine Texte, meine Bilder!

Gast Gast

Ich überlege schon, ob wir 4 Wochen Netflix ausprobieren. Ich weiß auch noch nicht, wie ich das sonst mit zwei gelangweilten Kindern machen soll.

wir haben prime
    aber naja ... dauernd?

immerhin haben wir einen Garten. Falls das Wetter passt, ist das ok. Ihr?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch überall gelesen.
    Aber unsere Schulen ( Grundschule und Gymnasium) sagen dazu immer noch nix offizielles und haben den Elternvertretern mitgeteilt, dass es erst am Wochenende konkrete Mitteilungen gibt.
    Völlig bekloppt, wie ich finde.
    Es gibt immer noch Eltern, die meinen dass die Schulschließung (damit meine ich die Aussetzung des Unterrichtes )Falschmeldungen wären.
    Es gab eine Falschmeldung, die rumging. Auf der Seite des Kultusministeriums steht es aber richtig. Morgen treffen sich die Schulleiter, die sollen wahrscheinlich über Aufgaben und Co und die Notbetreuung reden.
    (und Prüfungspläne?)
    Silm