Like Tree131299gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich überlege schon, ob wir 4 Wochen Netflix ausprobieren. Ich weiß auch noch nicht, wie ich das sonst mit zwei gelangweilten Kindern machen soll.
    Auch eine IDee. *grübel*

Meine Texte, meine Bilder!

Gast Gast

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Auch eine IDee. *grübel*
    Wenn 4 komplette Korrekturtage im Eimer sind, wird es irgendwann eng. Ja, jammern auf hohem Niveau.

Gast Gast

wir haben prime
    aber naja ... dauernd?

immerhin haben wir einen Garten. Falls das Wetter passt, ist das ok. Ihr?
    Ja, Garten mit Schaukel und Trampolin. Und wir haben schon besprochen, dass wir uns mit zwei anderen HO-Familien abwechseln. Dann spielen die Kinder einen Tag hier und einen Tag dort. Ich denke, das entlastet alle und die Kontakte sind dennoch stark begrenzt.
    Gast und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

Am meisten tut mir Tochter leid
    letzte Woche Montag nicht
    Di bis Do ja, am Fr schon wieder abholen
    dann gesamte Woche nicht

kommende Woche Montag hin und danach laaange Pause
    die hat von der neuen Schule noch gar nix ...

Gast Gast

Boah, du hast mein Mitgefühl. Das ist ja völlig bekloppt organisiert.
    Ich bin soooo froh, dass ich die Kurve so eben noch gekriegt habe.
    In der Parallelklasse muss Montag noch eine Vorabi-Klausur geschrieben werden, die darf aber trotz Schulschließung laufen.

Bei uns ist ab Dienstag alles dicht, aber die Prüfungen müssen abgenommen werden, planmäßig, in den Schulen - schriftlich, mündlich, dezentral. Lehrer*innen und pädagogisches Personal müssen vorläufig an der Dienststelle erscheinen.

Gast Gast

Bei uns ist ab Dienstag alles dicht, aber die Prüfungen müssen abgenommen werden, planmäßig, in den Schulen - schriftlich, mündlich, dezentral. Lehrer*innen und pädagogisches Personal müssen vorläufig an der Dienststelle erscheinen.
    So gut ist das bei uns nicht organisiert. Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man bis zum späten Nachmittag am Freitag wartet.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Ja, Garten mit Schaukel und Trampolin. Und wir haben schon besprochen, dass wir uns mit zwei anderen HO-Familien abwechseln. Dann spielen die Kinder einen Tag hier und einen Tag dort. Ich denke, das entlastet alle und die Kontakte sind dennoch stark begrenzt.

Bei Logo hat der Virologe auch gesagt, treffen mit Freunden im überschaubaren Rahmen sind okay, an der frischen Luft spielen auch.
    Das ändert sich vielleicht auch noch. Solange sie dürfen, sollen sie. Fünf Wochen werden auch so lang genug.
    silm, Gast, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Gast Gast

So gut ist das bei uns nicht organisiert. Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man bis zum späten Nachmittag am Freitag wartet.

Ich glaub nicht, dass sie was organisiert haben, wenn ich ehrlich bin. Sie schreiben das da jetzt rein, nähere Infos folgen dann.
    K1 bekommt Aufgaben per Mail. Die Grundschulkinder Arbeitshefte.

Gut finde ich, dass Kinder von Eltern systemrelevanter Berufe Anspruch auf eine Notbetreuung bis einschließlich Klasse 6 haben. Halt nur, wenn beide Eltern in solchen arbeiten, oder AE aus solchen Berufen.

Dass aber die Jugendämter besetzt bleiben sollen, um den Kinderschutz zu gewährleisten (das dürfte nochmal ein eigenes interessantes Thema werden bei dieser Dauer...), und deren SoA*innen () gucken müssen, wie sie das hinkriegen, das finde ich mies.
    Aber darüber hab ich mich ja heute nachmittag schon geärgert.

Gast Gast

Ich glaub nicht, dass sie was organisiert haben, wenn ich ehrlich bin. Sie schreiben das da jetzt rein, nähere Infos folgen dann.
    K1 bekommt Aufgaben per Mail. Die Grundschulkinder Arbeitshefte.

Gut finde ich, dass Kinder von Eltern systemrelevanter Berufe Anspruch auf eine Notbetreuung bis einschließlich Klasse 6 haben. Halt nur, wenn beide Eltern in solchen arbeiten, oder AE aus solchen Berufen.

Dass aber die Jugendämter besetzt bleiben sollen, um den Kinderschutz zu gewährleisten (das dürfte nochmal ein eigenes interessantes Thema werden bei dieser Dauer...), und deren SoA*innen () gucken müssen, wie sie das hinkriegen, das finde ich mies.
    Aber darüber hab ich mich ja heute nachmittag schon geärgert.
    Absolut verständlich.

Ich wurde ob meiner "Panik" bzgl. der Vorklausuren im Kollegium etwas belächelt. Zitat: "Da musst du doch keine Lösung finden, wenn es nicht klappt."
    Tja, im Moment sieht es so aus, als würde es doch das Problem einzelner Kollegen werden. Genau wie ich es geahnt habe.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    FIM: Ich muss grad anz fest an Dich denken, Aldi hat ab Freitag Schokoküken.
    Ich sah sie schon.
    Sie passen so wunderschön zu dir.
    Kauf dir eins und denk an mich *g*.
    Hat das Buch eigentlich was getaugt?