Like Tree126670gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So Hühner, ich versuche jetzt mal zu schlafen.
    Kennt ihr das, wenn man emotional sowas von drüber ist? Ich bin seit 3.00 h wach und fühle mich wie das Duracell-Häschen.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich überlege schon, ob wir 4 Wochen Netflix ausprobieren. Ich weiß auch noch nicht, wie ich das sonst mit zwei gelangweilten Kindern machen soll.
    haben die Kinder keine Aufgaben mit heim bekommen?

die Kinder hier haben noch keine Bedenken, das sie die lange Zeit nicht rumkriegen
    einige "polnischen" Kinder waren kurz enttäuscht, das der Heimaturlaub zu Ostern nun vermutlich nicht stattfindet, da auch Polen die Grenzen erstmal für zehn Tage schließt, haben sich mit der Tatsache aber schnell arrangiert, wie das bei Kinder halt oft ist,
    kurze Enttäuschungsphase und dann geht es wieder

Guten Morgen

ein ExtraKrisenbufett mit Leckereien aus aller Welt ( solange es sie noch gibt ) auffahre
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

die Kinder hier haben noch keine Bedenken, das sie die lange Zeit nicht rumkriegen
    einige "polnischen" Kinder waren kurz enttäuscht, das der Heimaturlaub zu Ostern nun vermutlich nicht stattfindet, da auch Polen die Grenzen erstmal für zehn Tage schließt, haben sich mit der Tatsache aber schnell arrangiert, wie das bei Kinder halt oft ist,

Guten Morgen

ein ExtraKrisenbufett mit Leckereien aus aller Welt ( solange es sie noch gibt ) auffahre
    Kind 2 hat einige Aufgaben von der Schule mitbekommen.
    Bei Kind 1 war es zu überstürzt. Sie war ja Donnerstag erst normal in der Schule, als die Schulen plötzlich entschieden hatten erstmal bis einschließlich Freitag zu schliessen und die Kinder heim schickten. Die Lehrerin hatte den Kindern 2 Arbeitsblätter für deutsch und 2 für Sachkunde mitgegeben fürs Wochenende. Für Mathe hatte sie gar nichts vorbereitet da sie Donnerstag kein Mathe haben. Die meisten Schulbücher und arbeitshefte du d noch in der Schule.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich sah sie schon.
    Sie passen so wunderschön zu dir.
    Kauf dir eins und denk an mich *g*.
    Hat das Buch eigentlich was getaugt?
    ÄH, ich muss zugeben, dass ich nur kurz reingeschaut habe, ganz flüchtig, weil ich noch anderes Lesematerial habe. Nur eines, es scheint ein ernsthaftes Buch zu sein, die Titelfrage nur ein Aufhänger zu dem Buch. Daher werde ich länger brauchen, dieses Buch zu lesen, aber das tut dem Spaß ja keinen Abbruch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Guten Morgen

*zugreif *

Danke!

Hier wird es Aufgaben per Internet geben, zumindest an der einen Schule. Die Kinder sind verpflichtet, sich täglich einzuloggen und nach Aufgaben zu schauen.

Die andere Schule hat so eine Plattform nicht, die Lehrer haben sich E-Mail Adressen geben lassen. Interessanterweise steht dort auf der Homepage, das als Übergangslösung Montag und Dienstag Unterricht nach Plan stattfindet, aber ohne Anwesenheitspflicht
    Tochter wird wohl hingehen.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

… Guten Morgen

Guten Morgen - gute Idee. Vielen Dank. So ein frisches Croissant ist jetzt genau das Richtige. (brösel)
    jewels gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Gast Gast

Hier ist die Kacke am Dampfen, weil anscheinend Kolleg*en B an die Schüler andere Info als Schulleiterin A ausgegeben hat, was den Montag betrifft.
    Ich mag Montag nicht zur Schule.
    da drehen alle nur noch durch.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *zugreif *

Danke!

Hier wird es Aufgaben per Internet geben, zumindest an der einen Schule. Die Kinder sind verpflichtet, sich täglich einzuloggen und nach Aufgaben zu schauen.

Die andere Schule hat so eine Plattform nicht, die Lehrer haben sich E-Mail Adressen geben lassen. Interessanterweise steht dort auf der Homepage, das als Übergangslösung Montag und Dienstag Unterricht nach Plan stattfindet, aber ohne Anwesenheitspflicht
    Tochter wird wohl hingehen.
    Es soll auch Leute geben, die kein Internet haben, oder nur ein Handy mit wenig Datenvolumen.
    Und manche tatsächlich gar nichts.
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Wäh, ich fahre ja mit der Bahn zur Arbeit.
    Ich habe zwar ein Auto, aber es sind 50 km eine Strecke mit Dauerstau.
    Ich hätte als deutliche Mehrkosten, brauche erheblich länger (außerdem habe ich eine schwache Blase, die gerade morgens häufig entleert werden will), es ist stressig, und dann muss ich ja noch einen Parkplatz finden......

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Wir haben frische Semmeln und Plundergebäck da - jemand war heute schon auf einem Morgenspaziergang und hat uns was mitgebracht. Wer will, wer mag?

Ich hab am Klingeln gehört, wer vor dem Tor steht und hatte nach dem Öffnen prompt ein Déjà-vu, denn mein Schwiegervater läutet genau so penetrant wie damals seine Mutter, die selige Oma Berta.

Und auch sie hatte immer irgendwas als Alibi dabei: eine Tageszeitung, irgendein olles Trumm, das einer von uns bestimmt brauchen könnte ("Is ja schad zum Wegschmeißn") oder einen Fertigkuchen vom Feinkost Albrecht...

Ich versuche, die Umstände auszublenden.

Ich werde bügeln, Socken sortieren, zeichnen, die Küche aufräumen, vielleicht putze ich bei dem schönen Wetter ein paar Fenster, sobald die Sonne nicht mehr direkt reinscheint (und ich sehe, wie dreckig sie sind) - so Zeugs eben.

Ich stell mir vor, es wäre Sonntag.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de