Like Tree130035gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es soll auch Leute geben, die kein Internet haben, oder nur ein Handy mit wenig Datenvolumen.
    Und manche tatsächlich gar nichts.
    Eine Schülerin ist gerade in die erste eigene Wohnung gezogen: Ohne Festnetz und Internet. Auch das Handy läuft wohl auf Sparflamme. Wie ich die erreichen soll, weiß ich nicht.

Gast Gast

Wäh, ich fahre ja mit der Bahn zur Arbeit.
    Ich habe zwar ein Auto, aber es sind 50 km eine Strecke mit Dauerstau.
    Ich hätte als deutliche Mehrkosten, brauche erheblich länger (außerdem habe ich eine schwache Blase, die gerade morgens häufig entleert werden will), es ist stressig, und dann muss ich ja noch einen Parkplatz finden......
    Meinem Mann geht es ähnlich, nur das Blasenproblem hat er nicht. Der will weiter Bahn fahren, was ich ehrlich gesagt etwas doof finde.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meinem Mann geht es ähnlich, nur das Blasenproblem hat er nicht. Der will weiter Bahn fahren, was ich ehrlich gesagt etwas doof finde.
    Ich fange gerade an, über Masken nachzudenken für die Bahn.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Ich fange gerade an, über Masken nachzudenken für die Bahn.
    Hast du noch welche daheim? In der Apotheke bekommst du nämlich keine mehr, hab ich gestern erlebt, als ein junger Mann danach gefragt hat und abgewiesen wurde. Keine Masken, keine Schutzhandschuhe.

Aber ich wollte ja an was anderes denken.

Äh... ach ja: wer will noch ein Käffchen?
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hast du noch welche daheim? In der Apotheke bekommst du nämlich keine mehr, hab ich gestern erlebt, als ein junger Mann danach gefragt hat und abgewiesen wurde. Keine Masken, keine Schutzhandschuhe.

Ich würde auf der Arbeit fragen.
    Daheim habe ich keine.

Mit Handschuhen könnte ich immerhin dienen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich nehme noch ein Käffchen, danke!

Masken gibt es hier in den Apotheken zwar noch, aber nur auf Rezept, damit sie denen vorbehalten bleiben, die sie wirklich brauchen. Finde ich gut!
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Es soll auch Leute geben, die kein Internet haben, oder nur ein Handy mit wenig Datenvolumen.
    Und manche tatsächlich gar nichts.
    Ich weiß, das ist das nächste Problem. Aber da könnte man als Schüler auch die Schule ansprechen, sich Unterlagen über Freunde besorgen lassen etc.
    E-Mail-Versand, Lernplattform oder von mir aus auch WhatsApp-Gruppen sind momentan eine meiner Meinung nach sinnvolle Möglichkeit zur Verteilung von Aufgaben.

User Info Menu

Es ist absolut schlecht an einem direkten Risikogebiet (Frankreich) zu wohnen. Die Regale sind leer, wir haben genug, da wir nach und nach schon Reserven angelegt haben.

Die Schule ist zu, die Ausgangssperre kommt bestimmt auch noch. Es ist so leer hier. Kein Auto, nur die Vögel hört man draussen.

Mein Arbeitgeber hat mir zum Beschäftigungsverbot geraten, vorher auch schon, weil sie diese Verantwortung nicht übernehmen möchten und es Momente im Leben gibt, die einem zeigen, dass man an sich selbst denken muss.

Ansonsten geht es uns gut, Übelkeit ist weg, und der Bluthochdruck gut im Griff. Ob ich die Feindiagnostik nächste Woche machen kann, werden wir sehen.

User Info Menu

Wir haben frische Semmeln und Plundergebäck da - jemand war heute schon auf einem Morgenspaziergang und hat uns was mitgebracht. Wer will, wer mag?

Ich hab am Klingeln gehört, wer vor dem Tor steht und hatte nach dem Öffnen prompt ein Déjà-vu, denn mein Schwiegervater läutet genau so penetrant wie damals seine Mutter, die selige Oma Berta.

Und auch sie hatte immer irgendwas als Alibi dabei: eine Tageszeitung, irgendein olles Trumm, das einer von uns bestimmt brauchen könnte ("Is ja schad zum Wegschmeißn") oder einen Fertigkuchen vom Feinkost Albrecht...

Ich versuche, die Umstände auszublenden.

Ich werde bügeln, Socken sortieren, zeichnen, die Küche aufräumen, vielleicht putze ich bei dem schönen Wetter ein paar Fenster, sobald die Sonne nicht mehr direkt reinscheint (und ich sehe, wie dreckig sie sind) - so Zeugs eben.

Ich stell mir vor, es wäre Sonntag.
    Ich werde gleich tapezieren. Die Handwerker sind mit dem Fenster jetzt endlich fertig!

Eigentlich wäre ich gerade bei der Fahrzeugeinweisung inkl. Blaulichtunterweisung. Wurde abgesagt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Einfach...ich Beitrag anzeigen
    Es ist absolut schlecht an einem direkten Risikogebiet (Frankreich) zu wohnen. Die Regale sind leer, wir haben genug, da wir nach und nach schon Reserven angelegt haben.

Die Schule ist zu, die Ausgangssperre kommt bestimmt auch noch. Es ist so leer hier. Kein Auto, nur die Vögel hört man draussen.

Mein Arbeitgeber hat mir zum Beschäftigungsverbot geraten, vorher auch schon, weil sie diese Verantwortung nicht übernehmen möchten und es Momente im Leben gibt, die einem zeigen, dass man an sich selbst denken muss.

Ansonsten geht es uns gut, Übelkeit ist weg, und der Bluthochdruck gut im Griff. Ob ich die Feindiagnostik nächste Woche machen kann, werden wir sehen.

Schön von dir zu hören.
    Beschäftigungsverbot klingt doch sinnvoll, auch wenn es langweilig wird. Passt auf dich und den Bauchzwerg gut auf!
    Fimbrethil, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.