Like Tree76903gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #220441
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Im Klo kann man seine Arme waschen.


    Ist ein Satz auf dem neuen Leseblatt von Kind 2.
    Ihr Blick, als sie den Satz eben das erste Mal gelesen hat.
    Gast gefällt dies

  2. #220442
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Im Klo kann man seine Arme waschen.


    Ist ein Satz auf dem neuen Leseblatt von Kind 2.
    Ihr blick, als sie den Satz eben das erste Mal gelesen hat.
    Da hätte ich aber auch geguckt.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  3. #220443
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass sie was organisiert haben, wenn ich ehrlich bin. Sie schreiben das da jetzt rein, nähere Infos folgen dann.
    K1 bekommt Aufgaben per Mail. Die Grundschulkinder Arbeitshefte.

    Gut finde ich, dass Kinder von Eltern systemrelevanter Berufe Anspruch auf eine Notbetreuung bis einschließlich Klasse 6 haben. Halt nur, wenn beide Eltern in solchen arbeiten, oder AE aus solchen Berufen.

    Dass aber die Jugendämter besetzt bleiben sollen, um den Kinderschutz zu gewährleisten (das dürfte nochmal ein eigenes interessantes Thema werden bei dieser Dauer...), und deren SoA*innen () gucken müssen, wie sie das hinkriegen, das finde ich mies.
    Aber darüber hab ich mich ja heute nachmittag schon geärgert.
    Die Info muss einfach an die entsprechenden Stellen, damit die Sozialarbeiterin nennunter systemrelevant laufen!
    (die Betreuer für die Kinder sind doch auch systemrelevant- oder?)

  4. #220444
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Einfach...ich Beitrag anzeigen
    Es ist absolut schlecht an einem direkten Risikogebiet (Frankreich) zu wohnen. Die Regale sind leer, wir haben genug, da wir nach und nach schon Reserven angelegt haben.

    Die Schule ist zu, die Ausgangssperre kommt bestimmt auch noch. Es ist so leer hier. Kein Auto, nur die Vögel hört man draussen.

    Mein Arbeitgeber hat mir zum Beschäftigungsverbot geraten, vorher auch schon, weil sie diese Verantwortung nicht übernehmen möchten und es Momente im Leben gibt, die einem zeigen, dass man an sich selbst denken muss.

    Ansonsten geht es uns gut, Übelkeit ist weg, und der Bluthochdruck gut im Griff. Ob ich die Feindiagnostik nächste Woche machen kann, werden wir sehen.
    In Italien dürften die Schwangeren auch bei Ausgangssperre zum Arzt, die Frauenärzte haben dafür Termine.

    Euch alles Gute und einen guten weiteren Verlauf!





    Dafür werden in Italien wohl die Hunde im Haus zu begehrten Zielobjekten - Gassi gehen ist erlaubt und so geben sie sich die Leine weiter. Die Hunde gehen mehr Gassi als sonst (die aus Mehrparteienhäusern)

  5. #220445
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Jetzt wollte der Paketbote mir doch glatt da zweite Paket nicht rausgeben, weil das Ding nicht gescannt werden konnte. Echt mal, was soll das? Naja, nach langem hin und her haben wir eine Lösung gefunden. Aber erst war es echt skuriel, da hat man sein Paket zum Greifen nahe und kommt trotzdem nicht ran.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #220446

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Termin ist nicht beim Frauenarzt, sondern an der Uniklinik.

    Diese wird gerade, zu Recht immer mehr gesperrt.

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    In Italien dürften die Schwangeren auch bei Ausgangssperre zum Arzt, die Frauenärzte haben dafür Termine.

    Euch alles Gute und einen guten weiteren Verlauf!





    Dafür werden in Italien wohl die Hunde im Haus zu begehrten Zielobjekten - Gassi gehen ist erlaubt und so geben sie sich die Leine weiter. Die Hunde gehen mehr Gassi als sonst (die aus Mehrparteienhäusern)

  7. #220447
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir haben vorhin einen Anruf von der Leitung bekommen. Die Vorschule unserer Jüngsten (9 Kinder auf engem Raum) hat einen Verdachtsfall, Montag oder Dienstag ist das Ergebnis da und die Vorschule schon Montag geschlossen


    99/02/07/13

  8. #220448
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wäh, ich fahre ja mit der Bahn zur Arbeit.
    Ich habe zwar ein Auto, aber es sind 50 km eine Strecke mit Dauerstau.
    Ich hätte als deutliche Mehrkosten, brauche erheblich länger (außerdem habe ich eine schwache Blase, die gerade morgens häufig entleert werden will), es ist stressig, und dann muss ich ja noch einen Parkplatz finden......
    Ich fahre auch immer mit der Straßenbahn zur Arbeit.
    Nützt nix.

  9. #220449
    Avatar von momsell
    momsell ist offline alleine

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Einfach...ich Beitrag anzeigen
    Es ist absolut schlecht an einem direkten Risikogebiet (Frankreich) zu wohnen. Die Regale sind leer, wir haben genug, da wir nach und nach schon Reserven angelegt haben.

    Die Schule ist zu, die Ausgangssperre kommt bestimmt auch noch. Es ist so leer hier. Kein Auto, nur die Vögel hört man draussen.
    Hier, ein paar km weiter südlich, ist es genau andersrum. Die Leute sind völlig irre. Ich bin heute bei Aldi, Lidl usw vorbeigefahren und das waren Zustände - irre. Bei OBI (!) sind die Leute aufeinander losgegangen (genau als ich dort im Stau stand), im Streit um einen Parkplatz. Hier ist es als wäre es das letzte Mal, dass man in einen Laden könnte. Wahnsinn. V.a. wenn ich denke, dass da ja die Menschenmassen innen aneinander gedrängt stehen- genau DAS ist ja nicht Sinn des Ganzen. Was ein Glück, dass ich da überall nicht hin musste und wollte.

  10. #220450

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Hier, ein paar km weiter südlich, ist es genau andersrum. Die Leute sind völlig irre. Ich bin heute bei Aldi, Lidl usw vorbeigefahren und das waren Zustände - irre. Bei OBI (!) sind die Leute aufeinander losgegangen (genau als ich dort im Stau stand), im Streit um einen Parkplatz. Hier ist es als wäre es das letzte Mal, dass man in einen Laden könnte. Wahnsinn. V.a. wenn ich denke, dass da ja die Menschenmassen innen aneinander gedrängt stehen- genau DAS ist ja nicht Sinn des Ganzen. Was ein Glück, dass ich da überall nicht hin musste und wollte.
    Hier war vorm Baumarkt auch die Hölle los. Der Schwabe besorgt sich schonmal sinnvolle Beschäftigungen für die freien Tage.
    Cafetante und Gast gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •