Like Tree83059gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #220461
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Meine Große meinte vorhin auch, dass das aber ein blöder langweiliges Jahr ist/wird. Ich war heute auch nochmal in der Buchhandlung und habe noch Papier und Malsachen aufgestockt.
    Wir waren gestern noch im Baumarkt und umzu, weil wir ja am Renovieren sind. Da haben wir gestern noch mal überschlagen, was noch fehlt und haben das alles besorgt, damit wir dann ab jetzt nicht mehr einfach so los müssen.
    Auch habe ich heute noch die eh geplanten Bücher bestellt, nicht, dass die Post auch eingestellt wird. Äh, nee, anders, falls die Post im Laufe der nächsten Wochen auch eingestellt werden sollte, habe ich dann die Bücher schon hier.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #220462
    Avatar von momsell
    momsell ist offline alleine

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich denke jeder der sich durch irgendwelche Läden kämpft ist in derselben Gefahr. Auch die Kinder die am Montag nochmal zur Schule gehen sollen.
    Natürlich ist es überall dieselbe Gefahr. Aber genau deshalb reduziere ich doch, mit ein bisschen verstand die Kontakte auf die wirklich notwendigen... Natürlich kann bei den 500 (fiktiv) Menschen, die mir auf dem Weg zur Schule und in der Schule direkt begegnen, ein Verteiler dabei sein. Aber muss ich dann einfach so, nochmal den Kontakt zu 1000 anderen suchen? Klar kann selbst ein einziger Mensch reichen um mich anzustecken, aber bei 1000 ist die Chance deutlich größer.

    Und die durchschnittlichen OBI Kunden, die da heute unterwegs waren waren schon recht deutlich in der Risikogruppe.

    Ich kann es halt nicht verstehen... (Und das nicht, weil ich Angst vor einer Infektion habe- ganz und gar nicht)

  3. #220463
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es überall dieselbe Gefahr. Aber genau deshalb reduziere ich doch, mit ein bisschen verstand die Kontakte auf die wirklich notwendigen... Natürlich kann bei den 500 (fiktiv) Menschen, die mir auf dem Weg zur Schule und in der Schule direkt begegnen, ein Verteiler dabei sein. Aber muss ich dann einfach so, nochmal den Kontakt zu 1000 anderen suchen? Klar kann selbst ein einziger Mensch reichen um mich anzustecken, aber bei 1000 ist die Chance deutlich größer.

    Und die durchschnittlichen OBI Kunden, die da heute unterwegs waren waren schon recht deutlich in der Risikogruppe.

    Ich kann es halt nicht verstehen... (Und das nicht, weil ich Angst vor einer Infektion habe- ganz und gar nicht)
    Meine Großeltern sind aber genauso. Meine Grinsebacke hat ja die Urlaubstage bei denen für sich und den Purtzel abgesagt. Antwort: "Ja, das müsst ihr selber wissen." Und noch ein weiterer Satz, der mir aber nicht so hängen blieb, aber der Tenor blieb hängen: "ist doch alles etwas übertrieben."
    Ich kenne meine Kinder, die nehmen denen die Hütte auseinander, wenn die nichts unternehemn können. Und meinen Opa als Risikogruppe möchte ich einfach nicht in Versuchung führen, doch was zu unternehmen, sollte noch etwas geöffnet haben.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #220464
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Holt sich dabei den Virus und liegt die freien Tage dann darnieder. Was für eine gelebte Dummheit... Sorry
    In Italien sind die Baumärkte doch weiterhin geöffnet, er könnte also auch in Ruhe planen und nächste Woche einkaufen....

  5. #220465
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Gegartelt hab ich heute auch nicht, da wars doch hübsch kalt draußen (trotz der Sonne).

    Aber einen hübschen Kopfputz hab ich mir gezeichnet...


    Mit dem war ich jetzt eine ganze Weile beschäftigt und konnte dabei wunderbar abschalten.
    Den Kopfputz will ich auch haben.
    Ich habe heute mal die überwucherten Erdbeerpflanzen halbwegs frei gelegt.
    Ansonsten ist es noch zu kalt und zu nass, um irgendetwas sinnvolles zu tun.

  6. #220466
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Glaubst du, dass es wirklich noch so viel Stau geben wird? Keine Schüler oder Studenten, viele im Home Office? Zumindest stand ich, als ich mit dem Auto gependelt bin, nie in den Ferien im Stau.
    Zu der Zeit, wo ich unterwegs bin, sind Schüler eher noch nicht unterwegs.

  7. #220467
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich überlege schon, ob wir 4 Wochen Netflix ausprobieren. Ich weiß auch noch nicht, wie ich das sonst mit zwei gelangweilten Kindern machen soll.
    Anfang nächster Woche startet Disney+ DAS wird boomen ...

  8. #220468
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Als nächstes kommt der 02.04. dran, der Geburtstag von Maria Sybilla Merian. Das wird auch ein anspruchsvolles Modell werden, das mich vom Grübeln abhält. Mein persönlicher Weltrekord (tausend Avatarkostüme) rückt näher.

    Und falls jemand fragt: momentan trage ich das Wappen und Gewand von "Haus Stacheldraht", ich hab nur das Motto vergessen.

    War es WIR LEGEN oder WIR GACKERN?

    Oder war es WIR HABEN GROSSE EIER

    Ich weiß es nicht mehr...
    Ich kann da nicht viel erkennen, aber es sieht so aus, als hättest du einen Klopapierhalter samt Rolle in der Hand.....

  9. #220469
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin grad etwas erschüttert. Ja, irgendwie ist es zu erwarten gewesen und es ist auch konsequent, aber dass jetzt auch die Gottesdienste abgesagt wurden, trifft mich schon. Das war für mich immer so ein geschützter Rahmen.
    Ja, so geht es mir auch. Bei uns in der Gemeinde sind die Konfirmationen (diesen und kommenden Sonntag) auf Juli verlegt worden Logisch, nachvollziehbar und auch richtig, trotzdem hat mich das geschockt, irgendwie.

  10. #220470
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Meine Große meinte vorhin auch, dass das aber ein blöder langweiliges Jahr ist/wird. Ich war heute auch nochmal in der Buchhandlung Lesestoff besorgen und habe noch beim Müller Papier und Malsachen aufgestockt.
    Ich hab auch noch bei Tedi und Rossmann bastelzeug aufgestockt. Und mein Mann hat schon Lagerkoller... Die Küchenvorratsschränke sind neu sortiert und ordentlich (immerhin hat er nur 3 oder 4 Schrankleichen gefunden). An meine Backzutaten lass ich ihn morgen, heute hat er das Gartenhaus aufgebaut Dieser Aktionismus. Ich hab immerhin das Haus geputzt. Auch nicht schlecht.
    Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •