Like Tree120585gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, so geht es mir auch. Bei uns in der Gemeinde sind die Konfirmationen (diesen und kommenden Sonntag) auf Juli verlegt worden Logisch, nachvollziehbar und auch richtig, trotzdem hat mich das geschockt, irgendwie.
    Auf der Homepage des Bistums steht, dass Firmungen und Erstkommunionen, die bis zu den Sommerferien stattfinden sollten, auf Herbst zu verschieben sind. Puh.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch bei Tedi und Rossmann bastelzeug aufgestockt. Und mein Mann hat schon Lagerkoller... Die Küchenvorratsschränke sind neu sortiert und ordentlich (immerhin hat er nur 3 oder 4 Schrankleichen gefunden). An meine Backzutaten lass ich ihn morgen, heute hat er das Gartenhaus aufgebaut Dieser Aktionismus. Ich hab immerhin das Haus geputzt. Auch nicht schlecht.
    Und heute ist erst Tag 1, nei eigentlich minus 2, denn offizeill beginnt das alles ja erst am Montag. Aber mir geht es genauso, wir haben Freitag noch so viel wie möglich erledigt, damit wir ab heute nicht mehr so viel aus dem Haus müssen.

Und jetzt mal bitte eine Preisfrage: Mein Mann ist Risikoperson, ist es jetzt sinnvoller, die Kinder zum einkaufen zu schicken oder ist das einerlei?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Ist der Sohn eigentlich auch Risikoperson?
    Darüber grüble ich schon die ganze Zeit.

Und ich? Ü50, Übergewicht, und die üblichen Verdächtigen, die das Übergewicht verursacht, dazu, auch wenn ich das im Alltag verdränge.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin grad etwas erschüttert. Ja, irgendwie ist es zu erwarten gewesen und es ist auch konsequent, aber dass jetzt auch die Gottesdienste abgesagt wurden, trifft mich schon. Das war für mich immer so ein geschützter Rahmen.
    Mein Pfarrer möchte auch vehement bis zum letzten den Gottesdienst feiern, aber auch er wird sich beugen müssen. Heute kam eine sehr deutliche Empfehlung der Landeskirche, das Verbot dann vermutlich kommende Woche.
    Die Auflagen, um morgen noch feiern zu können, sind schon enorm. https://www.elk-wue.de/#layer=/news/...ienste-absagen
    Aber er möchte nicht so kurzfristig absagen, auch um morgen dann alles abkündigen zu können.
    Der Posaunenchor lässt mich schon mal im Stich, die hätten mitgetrötet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Pfarrer möchte auch vehement bis zum letzten den Gottesdienst feiern, aber auch er wird sich beugen müssen. Heute kam eine sehr deutliche Empfehlung der Landeskirche, das Verbot dann vermutlich kommende Woche.
    Die Auflagen, um morgen noch feiern zu können, sind schon enorm. https://www.elk-wue.de/#layer=/news/...ienste-absagen
    Aber er möchte nicht so kurzfristig absagen, auch um morgen dann alles abkündigen zu können.
    Der Posaunenchor lässt mich schon mal im Stich, die hätten mitgetrötet.
    Morgen findet noch statt, auch bei uns unter Auflagen, welche? Keine Ahnung, ich bleibe daheim, um die Kirche nciht voll zu machen. Mein Kind, das in der Firmvorberietung steckt, will hin, soll sie, kann sie mir sagen, was da so angesagt wurde. Aber sie soll Abstand halten. Danach ich agesagt. Auch die Firmtreffen, irgendwie logisch.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ach so, der Augenarzt hat auch ein Kärtchen geschickt, Termin verschoben. Ich glaube nicht daran, dass es Zufall ist.

Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ach so, der Augenarzt hat auch ein Kärtchen geschockt, Termin verschoben. Ich glaube nicht daran, dass es Zufall ist.
    Ich müsste eigentlich nächste Woche zum Blutabnehmen, Schilddrüsenkontrolle. Aber ich glaube, ich lass mir einfach dieselbe Dosis noch mal verschreiben (wir sind noch am Einstellen) und entlaste Praxis und Labor ...

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Und heute ist erst Tag 1, nei eigentlich minus 2, denn offizeill beginnt das alles ja erst am Montag. Aber mir geht es genauso, wir haben Freitag noch so viel wie möglich erledigt, damit wir ab heute nicht mehr so viel aus dem Haus müssen.

Und jetzt mal bitte eine Preisfrage: Mein Mann ist Risikoperson, ist es jetzt sinnvoller, die Kinder zum einkaufen zu schicken oder ist das einerlei?
    Lass die Kids einkaufen. Dann sind sie beschäftigt und er geschützter.

Nr 1 jammerte im Supermarkt, dass sie etwas haben möchte und ich philosophiert mit ihr, dass ich ja auch Wünsche habe, die mir nicht erfüllt werden können - wie geöffnete Kitas, da schmunzelte ein Mann und meinte, ich wäre ja sehr ehrlich und ich hatte die Kids gerade erst von der Übernachtung abgeholt...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich kann da nicht viel erkennen, aber es sieht so aus, als hättest du einen Klopapierhalter samt Rolle in der Hand.....
    Du brauche Brille?

Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Du brauche Brille?

Ich konnte es nur bei dir im Profil sehen, und da war es ganz winzig.

SO sieht es ganz anders (und sehr apart) aus.