Like Tree97342gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So
    mein Landkreis kocht wieder seine eigene Suppe

sehr viele skifahrer waren letztens in ischgl und haben sich da angesteckt

die schulen, die bereits vorgesorgt haben, brauchen an Montag nicht mehr öffnen. (Wir zB)
    hier laufen die Skifahrer frei herum, Eigenverantwortung ist ein fremdes Wesen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das ist sehr lieb von ihr, aber der Gatte hat nen Chef, der esmöglich macht, dass ich weiter arbeiten kann (und die Minusstunden wird der Hahn im Laufe des Jahres wieder reinarbeiten) . Montag sprechen sie noch über nen Teil als Homeoffice, dann sind es weniger Minusstunden. Und ich nehm die Kids meiner Kollegin und sie meine einen halben Tag.
    Ich meinte auch zu ihr, dass es was völlig anderes ist, Kinder zu betreuen, wenn die Eltern im Hintergrund sind, als wenn man die Kinder ganz alleine betreut. Das hat sie irgendwie überzeugt.

Dein Mann hat einen tollen Chef und ich drücke die Daumen, dass es mit dem HO klappt und die Minusstunden nicht so viele werden.

Ich bin mal gespannt, was mich am Montag bei der Arbeit erwartet. Ich denke, dass das Arbeitsaufkommen nicht sehr hoch sein wird, kann aber die Reaktion des Chefs nicht einschätzen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Ich werde Mo und Di meine Kinder mit zur Arbeit nehmen, da sehe ich gerade keine Alternative.
    Nachdem es gestern noch hieß, Dienst nach Stundenplan (und Mo hätte ich frei), heißt es nun, alle müssen kommen, ohne Zeitangabe. Da bleibt mir nur, dass sie mitkommen. Sie sollen dann in einem leeren Raum ihre Aufgaben machen und anschließend dürfen sie noch einen Film schauen.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich werde Mo und Di meine Kinder mit zur Arbeit nehmen, da sehe ich gerade keine Alternative.
    Nachdem es gestern noch hieß, Dienst nach Stundenplan (und Mo hätte ich frei), heißt es nun, alle müssen kommen, ohne Zeitangabe. Da bleibt mir nur, dass sie mitkommen. Sie sollen dann in einem leeren Raum ihre Aufgaben machen und anschließend dürfen sie noch einen Film schauen.
    Suboptimal. Irgendwie ist das Beamtentum in dem Hinblick ätzend, oder?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Oh, wir werden nichtmal mehr eine Dienstbesprechung haben. Huch

User Info Menu

Ach mann, das ist doch doof, aber wenn es nicht anders geht.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

vernünftig
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Wir auch nicht. Ich vermute mal, dass die dann kommt, bevor alles wieder startet ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach mann, das ist doch doof, aber wenn es nicht anders geht.
    Normalerweise ist ja mein Hahn auch flexibel, aber er war nun 2 Wochen krank und muss Montag los (Kopfschmerzen hat er immer noch). Und DA können die Kinder nicht mit. Und alleine zu Hause lassen will ich sie nicht, wenn es keine Zeitplanung gibt.

User Info Menu

Normalerweise ist ja mein Hahn auch flexibel, aber er war nun 2 Wochen krank und muss Montag los (Kopfschmerzen hat er immer noch). Und DA können die Kinder nicht mit. Und alleine zu Hause lassen will ich sie nicht, wenn es keine Zeitplanung gibt.
    Ich kann Dich so verstehen, ich habe auch am meisten Bauchschmerzen, wenn ich Kind 4 und 5 alleine zusammen zu Hause lassen müsste. Jedes für sich alleine kein Problem, aber die beidden zusammen? Machbar, aber nicht mit guten Gefühl.

Und wenn es dann auch noch ohne Zeitlimit ist und womöglich keine telefonische Erreichbarkeit gegeben ist, nee, das würde ich auch nicht machen.

Purtzel (05/12)