Like Tree111405gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #220511
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Wir überlegen immer noch, ob wir morgen zur Wahl gehen oder nicht.
    gibt es keine Infos, wie sie in den Wahlräumen eine Ansteckung vermeiden wollen?

    das kann ich mir irgendwie nicht mehr vorstellen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #220512
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Wir überlegen immer noch, ob wir morgen zur Wahl gehen oder nicht.
    Wenn es dir wegen der Stifte ist: Dann nimm Einweghandschuhe mit, die du gleich nach dem Kreuzle wegschmeißt. Das muss doch erlaubt sein? Und ich würde entweder zur Mittagessens- oder Kaffeezeit gehen, da ist erfahrungsgemäß am wenigsten los.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #220513
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ach ja, und Maria Sybilla Merian ist fertig. Als nächstes ist Matisse dran.
    Aaaaah, was für ein toller Avatar
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #220514
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung was Montag passiert. Um 8.00 tagt die Elefantenrunde. Im Prinzip können die mich den ganzen Tag dort festnageln.
    Und ich sehe kein Infektions-Problem, die Kinder im leeren Klassenzimmer zu parken.
    Das nicht, aber meine wären lieber zu Hause und wenn ich das mit ihnen abgesprochen hätte, dass ich erwarte, dass sie sich so und so verhalten, hätten sie das auch gemacht, um dann direkt über mich herzufallen, wenn ich zur Tür reinkomme Ich wünsche Euch, dass es morgen alles recht schnell über die Bühne geht!

  5. #220515
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    gibt es keine Infos, wie sie in den Wahlräumen eine Ansteckung vermeiden wollen? …
    Doch, haben sie - der noch amtierende Gemeindehäuptling hat verkündet:

    Kommunalwahl 2020

    Sicher im Wahllokal
    Die Gemeinde trifft in allen Wahllokalen Hygienevorkehrungen. Sie können bei der Kommunalwahl Ihr(e) Kreuz(e) auch mit Ihrem eigenen Stift setzen.

    13. März 2020
    Der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat in seiner Pressekonferenz am Freitagmorgen, den 13. März, bekannt gegeben, dass die Kommunalwahlen am Sonntag, den 15. März, stattfinden werden. Das Corona-Virus hat keinen Einfluss auf die bayernweite Wahl.

    In allen Wahllokalen hat die Gemeinde Vorkehrungen getroffen, sodass die Ansteckungsmöglichkeit mit dem neuartigen Corona-Virus gering ist.

    In den Wahllokalen steht Desinfektionsmittel bereit. Zudem befindet sich in jedem Klassenzimmer ein Waschbecken mit Seife und Einmalhandtüchern.
    Ein Abstand mind. einem Meter zu anderen Personen kann sichergestellt werden.
    Bei der Stimmabgabe kann ein mitgebrachter Stift benutzt werden.

    Ein Aufruf
    Die Gemeinde bittet alle Wählerinnen und Wähler vor dem Hintergrund der aktuellen Ausbreitung des Coronavirus ganz besonders, die allgemeinen Hygienemaßnahmen in den Wahllokalen zu beachten.
    Denn wenn alle die Hygienemaßnahmen beachten, ist das Risiko einer Ansteckung im Wahllokal sehr gering. Es besteht kein Grund der Wahl fernzubleiben.
    Also werden wir hingehen, unsere eigene Stifte mitnehmen und hoffen, daß alles gutgeht.
    Gast gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  6. #220516
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Aaaaah, was für ein toller Avatar
    Ist aber erst am 02.04. dran, wenn sie Geburtstag hat.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  7. #220517
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber meine wären lieber zu Hause und wenn ich das mit ihnen abgesprochen hätte, dass ich erwarte, dass sie sich so und so verhalten, hätten sie das auch gemacht, um dann direkt über mich herzufallen, wenn ich zur Tür reinkomme Ich wünsche Euch, dass es morgen alles recht schnell über die Bühne geht!
    Hast Du das mit den Kindern auch schon gemacht, als sie noch nicht mal 8 Jahre alt waren?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #220518
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Aber dennoch sind doch bestimmt viel weniger Menschen unterwegs, egal mit welchem Verkehrsmittel, könnte ich mir vorstellen.
    Keine Ahnung.
    Wären FFP2-masken irgendwie hilfreich für den Zug?

  9. #220519
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hast Du das mit den Kindern auch schon gemacht, als sie noch nicht mal 8 Jahre alt waren?
    Nein, sind Vivianes Kinder nicht 10 und 8? Mit acht waren sie stundenweise schon mal allein, nicht den ganzen Tag. Ich würde es auch nicht mögen, lieber wäre mir, ich wüsste sicher, es handelt sich um zwei Stunden, aber wir hatten immer Nachbarn, zu denen sie im Zweifel auch hätten gehen können.

  10. #220520
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung.
    Wären FFP2-masken irgendwie hilfreich für den Zug?
    Hast Du welche? Ich weiß es nicht, vermutlich. Musst Du denn wirklich hin oder kannst Du vielleicht doch auch Home Office machen? (falls Du es schon irgendwo geschrieben hast, habe ich es überlesen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •