Like Tree115881gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

erst die schlechten Nachrichten:
    in Berlin wurde das Nachtleben verboten
    von Ausgangssperren sind wir nicht mehr weit entfernt, meine Einschätzung

Die gute Nachricht:

Das Bufett ist eröffnet
    Ich teile deine Einschätzung.
    und daher:
    *aufs Buffet stürz*

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, wie schön. Diese bank haben wir auch.
    Wir auch.

Cleverer Zwerg, Llea!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ich versuch es mal:

dein Sohn war bis vor nicht allzu langer Zeit sehr krank: ich wäre vorsichtig
    bin ich selber übrigens nicht nur wegen meinem Risikopatienten, sondern weil ich selbst sehr lange darnieder gelegen habe
    so lange es keine Medikamente gibt und die Leute so sorglos leben, gibt es für uns eben Einschränkungen, das ist mir egal, ich freue mich über jeden weiteren gesunden Tag
    vermeidbare Kontakte finden zur Zeit nicht persöhlich statt
    in der heutigen Zeit kann man das ohne Spätfolegn überleben
    Es würde mich nicht erstaunen, wenn Ergo und Physio bald abgesagt würden. Andererseits ist es eine kleine Außenstelle, aber im Haupthaus sind doch ziemlich viele Menschen, vor allem Kinder, zugange.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    VPN Tunnel sind hier auch das Problem.
    Die werden jetzt den systemkritischen Mitarbeitern vorbehalten und denen, die Risikopatienten sind.
    Mal sehen, ob meine Kollegen statt dessen ihre Kinder mit ins Büro bringen, statt von zu Hause aus zu arbeiten.
    Könnte laut werden, das wären so einige.

Ich frage mich so langsam, ob ich nicht selbst zur Risikogruppe gehöre, obwohl ich mich gesund fühle.

User Info Menu

VPN Tunnel sind hier auch das Problem.
    Die werden jetzt den systemkritischen Mitarbeitern vorbehalten und denen, die Risikopatienten sind.
    Mal sehen, ob meine Kollegen statt dessen ihre Kinder mit ins Büro bringen, statt von zu Hause aus zu arbeiten.
    Könnte laut werden, das wären so einige.
    Und da sind dann noch die Leute, die tatsächlich physisch vor Ort sein müssen (Sozialhilfe, Einwohnermeldeamt, Standesamt etc pp).
    Aber wer weiß, ob man von den für den Influenzafall festgelegten Zahlen nicht doch deutlich nach unten abweichen kann.
    Spannend.

User Info Menu

Ich greif dann mal am Büffet zu, danke!

Ist eine theoretische Führerscheinprüfung eine öffentliche Veranstaltung?
    Öffentliche Veranstaltungen wurden von der Stadt jetzt untersagt, unabhängig von der Personenzahl
    Sohn hat Dienstag die theoretische Prüfung.
    DAs ist ja alles ätzend.
    Schulprüfungen, Führerscheinprüfung, alles in Gefahr, zumindest anders als geplant.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich möchte dem Hähnchen von Uschi und ihrer Henne zum Geburtstag gratulieren. Macht Euch den Tag trotz der Umstände schön.
    Schenk ihm meinen dummen Spruch:

Was soll ich mit einer Krone, ich bin Republikaner!

(auch wenn er meinem Hirn entspringt, vermute ich, dass ich nicht die erste damit bin)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Vielen Dank ihr Lieben! Hähnchen war sehr aufgeregt und war dann sprachlos wegen seiner Geschenke.
    (die Henne hat heute aber nicht Geburtstag). Da er dieses Mal gar nicht feiern wollte, fallen ihm die Umstände gar nicht so schwer. Er trifft sich gleich online mit seinen Freunden.
    Oh, habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? Ich meinte nicht, dass die Henne heute auch Geburtstag hat, sindern, dass das Hähnchen eben von Euch beiden ist.

Irgendwie gehören doch die Angehörigen der Stallmitschreiber auch zum Stall, da wollte ich de Henne nicht unbeachtet lassen.

Schön, dass er es mit Fassung trägt, was hat er denn bekommen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Und da sind dann noch die Leute, die tatsächlich physisch vor Ort sein müssen (Sozialhilfe, Einwohnermeldeamt, Standesamt etc pp).
    Aber wer weiß, ob man von den für den Influenzafall festgelegten Zahlen nicht doch deutlich nach unten abweichen kann.
    Spannend.
    Einwohnermeldeamt und Sozialamt geht hier nur noch mit Termin, damit sich keine unnötigen Schlangen bilden. Standesamt hat die Anzahl der Mitarbeiter hoch gefahren

Und ja, theoretisch kann mich mein Dienstherr wer weiß wohin umsetzen, da wo der Bedarf gerade am größten ist.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Einwohnermeldeamt und Sozialamt geht hier nur noch mit Termin, damit sich keine unnötigen Schlangen bilden. Standesamt hat die Anzahl der Mitarbeiter hoch gefahren

Und ja, theoretisch kann mich mein Dienstherr wer weiß wohin umsetzen, da wo der Bedarf gerade am größten ist.
    Hier ist das Bürgeramt auch geschlossen, nur noch telefonisch (und wenn dann Bedarf ist, mit Termin).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)