Like Tree110205gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Beim Zahnarzt lief auch "Normalprogramm", allerdings haben etliche Leute telefonisch abgesagt, während ich gewartet habe und ich hatte den Eindruck, der joviale Kauleistenklempner würde öfter als nötig (und lauter als sonst) lachen.

Auch eine Methode gegen Angst.

Ha. HA. HA.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich habe vor zwei stunden (11) die erste vollständig bearbeitete Wochenhausaufgabe bekommen, die die Schüler erst seit 8 hatten.
    war wohl doch zu wenig Stoff.

Und der Server war down. Alle 1200 auf einmal zugegriffen
    ALLE Server sind immer mal wieder down. Es gibt ja verschiedene Anbieter, aber wenn halt alle Schüler überall alles digital holen sollen, geht alles immer mal wieder in die Knie.

Und ich bin einfach ziemlich begeistert von den Lehrern meiner Kinder Die finden alle für alle einen tollen Weg und Möglichkeiten, die Zeit auch wirklich sinnvoll zu überbrücken. Die Große hätte zum Beispiel eigentlich näcshte Woche eine Bio-KA geschrieben. JEtzt haben sie die Aufgabe, 5 Wochen lang ein Baumtagebuch zu führen. Der perfekte Zeitpunkt dafür! Und dieses Baumtagebuch zählt dann als KA.
    Von der Schule bekamen sie einen Lernplan zur Verfügung gestellt, damit sie mit Struktur lernen. Das sollen sie ausfüllen und auch nach Ende der Schulschließung abgeben.
    Die Klasse der Kleinen bereitet ihre Buchvorstellungen vor (natürlich neben "normalen" Arbeitsaufträgen wie Lernwörterpläne). Sie haben echt stapelweise Arbeitsblätter gekriegt - die Lehrerinnen müssen das ganze Wochenende gearbeitet und kopiert haben.

Ich hoffe echt, meine Schüler sind mit meiner Vorbereitung auch zufrieden
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt, was mit der Logo von Nr 1 ist, die Donnerstag startet. Ich warte auf den Anruf. Ich kenn die Logopädin, die hat 2 Kids im gleichen Alter.....seit Anfang November warte ich auf den Termin.
    Da ich heute morgen absolut fit und ohne Kratzen im Hals aufgewacht bin, mache ich Business as usual. Ich habe alle Patienten von dieser Wochen angemailt oder angerufen, dass sie zu Hause bleiben sollen, wenn jemand in der Familie Erkältungssymptome hat, Kontakt zu einem positiv getesteten hatte oder aus einem Risikogebiet kommt.
    Ob das sinnvoll ist- ich bin mir noch nicht sicher, ich merke nur, dass einigen Patienten gerade jetzt die Termine wichtig sind.
    jewels und Gast gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Da ich heute morgen absolut fit und ohne Kratzen im Hals aufgewacht bin, mache ich Business as usual. Ich habe alle Patienten von dieser Wochen angemailt oder angerufen, dass sie zu Hause bleiben sollen, wenn jemand in der Familie Erkältungssymptome hat, Kontakt zu einem positiv getesteten hatte oder aus einem Risikogebiet kommt.
    Ob das sinnvoll ist- ich bin mir noch nicht sicher, ich merke nur, dass einigen Patienten gerade jetzt die Termine wichtig sind.
    Und hier hat, wie ich grad schon schrieb, der fachgleiche Arzt den Termin abgesagt. Ich kann es einerseits verstehen, da er schon lange im Geschäft ist, andererseits habe ich den Termin schon echt herbeigesehnt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und hier hat, wie ich grad schon schrieb, der fachgleiche Arzt den Termin abgesagt. Ich kann es einerseits verstehen, da er schon lange im Geschäft ist, andererseits habe ich den Termin schon echt herbeigesehnt.
    Was hat das denn damit zu tun, dass er schon lange im Geschäft ist?
    Ich denke auch, dass manche Patienten den Terminen entgegenfiebern, ich will die nach Möglichkeit nicht absagen.
    Davon ab, verdiene ich nichts, wenn ich keine Patienten sehe, Miete und Gehalt muss ich aber weiter zahlen. Solange es geht, würde ich gern weiter arbeiten.

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    ALLE Server sind immer mal wieder down. Es gibt ja verschiedene Anbieter, aber wenn halt alle Schüler überall alles digital holen sollen, geht alles immer mal wieder in die Knie.
    Die Schulleitung hat um eins eine neue Mail geschickt „Datenhahn aufgedreht dank Netcom“

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ja, aber für Otto Normal wohl nicht mehr lange. Die kommen gar nicht mit mahlen nach.

Ich war letztens erst dort, da war das Lager och gut gefüllt, heute muss es wohl schon große Lücken gehabt haben. Ich hatte gehofft, dass die Leinmehl haben, hatten sie aber nicht. Also muss ich doch überregional kaufen.
    Oh, Leinmehl hatte ich gesehen. In der Sachsenallee.
    Ob da noch Rollemühlenmehl dabei war, kann ich dir aber nicht sagen.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach ja bevor ich heute die Gelegenheit hatte die Logopädie anzurufen um zu fragen ob ich morgen mit dem Zwerg kommen soll, obwohl die Große erkältet ist, rief sie uns an um mitzuteilen dass sie die Praxis vorsorglich schließen, erstmal für die nächsten 2 Wochen.
    Unsere will auflassen - ist mir unverständlich. Die sind doch auch bei Risikopatienten.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Was hat das denn damit zu tun, dass er schon lange im Geschäft ist?
    Ich denke auch, dass manche Patienten den Terminen entgegenfiebern, ich will die nach Möglichkeit nicht absagen.
    Davon ab, verdiene ich nichts, wenn ich keine Patienten sehe, Miete und Gehalt muss ich aber weiter zahlen. Solange es geht, würde ich gern weiter arbeiten.
    Wer lange im Geschäft ist, ist wohl nicht mehr ganz jung, oder?

Ich denke, er macht es wirklich, um sich selbst zu schützen, eben, weil er weiß, dass viele dem Termin entgegenfiebern und deshalb auch mit einem erkältetem Kind kommen. Nur jetzt weiß man leider nciht, ob es wirklich nur eine Erkältung ist oder ob das Kind, das augenscheinlich gesund ist, auch tatsächlich gesund ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wer lange im Geschäft ist, ist wohl nicht mehr ganz jung, oder?

Ich denke, er macht es wirklich, um sich selbst zu schützen, eben, weil er weiß, dass viele dem Termin entgegenfiebern und deshalb auch mit einem erkältetem Kind kommen. Nur jetzt weiß man leider nciht, ob es wirklich nur eine Erkältung ist oder ob das Kind, das augenscheinlich gesund ist, auch tatsächlich gesund ist.
    Verstehe! Ich dachte, Du meinst, dem macht der Verdienstausfall nicht so viel aus, wobei das vielleicht auch stimmt, wenn man eine gut gehende Praxis hat und schon lange im Geschäft ist, macht das einem vielleicht wirklich weniger aus, als mir, die ja noch kaum Geld gesehen hat.