Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Habt ihr die Karte denn schon gekauft?
    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das ist echt blöd. Sind die Karten für ein bestimmtes Datum oder kann man die später noch nutzen?
    Das ist das Glück im Unglück, es sind Jahreskarten. Wir wollten dieses Jahr mal so richtig mit den Kindern los und jeden Monat einmal fahren, um die Karten richtig auszunutzen. Am Geburtstag der Hibbelmors hätte der Park geöffnet, daher wollten wir an dem Tag dahin, darauf freuen sich die Kinder schon seit Weihnachten.
    Ich denke, wir werden das Benzingeld beiseite legen und dann eben nach freigabe zweimal im Monat oder so fahren. Ist trotzdem doof, jetzt, ich vermute, wenn ich drüber geschlafen habe, geht es mir wieder besser.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Die Bau- und Gartenmärkte bleiben geöffnet. Kann man seine Geranien samt Kisten und Erde besorgen, neue Platten, um die Terrasse zu pflastern, Farbe, Tapeten, Kleister und Pinsel, Holzlatten für die in der Quarantänezeit zu bauende Heimsauna... und (was kaum jemand weiß) KLOPAPIER!

Gibt's nämlich im Baumarkt in der Putzmittel-Abteilung.

Diesen Tipp habt ihr nicht von mir, wenn jemand fragt...

Ich muss anbauen und aufstocken.
    Nr. 2 kommt wahrscheinlich nach Hause.
    Der Klopapierverbrauch steigt aufs Doppelte, Unmengen an Joghurt und Quark (ich brauch den Kühlschrank auch noch für andere Sachen, gerade jetzt).
    Kain und Abel, wahrscheinlich demnächst Ausgangssperre.

ICH WILL NICHT

User Info Menu

So, jetzt mal was erfreuliches. Meine Freundin wurde heute operiert und der Arzt hat sich wohl sehr positiv geäußert. Aber what the fuck...heftige Diagnose, heftige OP und Besuchsverbot für ALLE. Das muss man erstmal verkraften. *örgs*

Hauptsache, sie wird gesund *hoff*
    Das hört sich ja gut an, also, die Äußerung des Arztes. Die Begleitumstände weniger. Hoffenltich kommt sie gut durch die Zeit.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Der Klopapierverbrauch steigt aufs Doppelte, Unmengen an Joghurt und Quark (ich brauch den Kühlschrank auch noch für andere Sachen, gerade jetzt).

ICH WILL NICHT
    Warum kommt er nach Hause?

Und ja, die Ausgangssperre erwarte ich auch, leider. Warum nur können sich die Menschhen nicht selbst beschränken?

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist das Glück im Unglück, es sind Jahreskarten. Wir wollten dieses Jahr mal so richtig mit den Kindern los und jeden Monat einmal fahren, um die Karten richtig auszunutzen. Am Geburtstag der Hibbelmors hätte der Park geöffnet, daher wollten wir an dem Tag dahin, darauf freuen sich die Kinder schon seit Weihnachten.
    Ich denke, wir werden das Benzingeld beiseite legen und dann eben nach freigabe zweimal im Monat oder so fahren. Ist trotzdem doof, jetzt, ich vermute, wenn ich drüber geschlafen habe, geht es mir wieder besser.
    Evtl sind die sogar kulant und verlängern die Jahreskarten, wenn man dieses Jahr erst viel später dort hin kann.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen

ICH WILL NICHT

Vergiss Joghurt und Klopapier. Kauf Dir Ohropax, Baldrian und Schokolade.
    Fimbrethil, bunteQ, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

User Info Menu

So, jetzt mal was erfreuliches. Meine Freundin wurde heute operiert und der Arzt hat sich wohl sehr positiv geäußert. Aber what the fuck...heftige Diagnose, heftige OP und Besuchsverbot für ALLE. Das muss man erstmal verkraften. *örgs*

Hauptsache, sie wird gesund *hoff*
    Eben, das ist die Hauptsache!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Evtl sind die sogar kulant und verlängern die Jahreskarten, wenn man dieses Jahr erst viel später dort hin kann.
    Wir warten ab. Aber Deine Idee hat was.

Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Gerade rief die Klassenlehrerin von Kind 2 an und wollte noch ein paar Worte zu den mitgegebenen Materialien von Freitag sagen und wie es weiter gehen wird.

Sie entschuldigte sich das das Material zu leicht für sie wäre, sie aber keine Zeit hatte in der Eile noch zu differenzieren und für alle ein paar Blätter kopiert hätte und die Kinder da 2 Stück pro Tag erledigen sollen und zusätzlich ein bisschen lesen und Kopfrechnen üben.
    Ich hab ihr gesagt das sie die Aufgaben klaglos macht, auch wenn sie ihr sehr leicht fallen, aber sie wäre mit den 2 Blättern halt nach 3-5 min komplett fertig.
    Da hat sie gelacht und gemeint, dass wir wohl ca ab dem 30.3 nochmal neues Material bekommen, diesmal hätte sie dann auch Zeit etwas passenderes für sie raus zu suchen.
    Die bearbeiteten Arbeitsblätter sollen wir dann am 30. dem Bus mitgeben. Der fährt dann die Tour ab, sammelt die Blätter ein und verteilt die neuen Aufgaben.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade rief die Klassenlehrerin von Kind 2 an und wollte noch ein paar Worte zu den mitgegebenen Materialien von Freitag sagen und wie es weiter gehen wird.

Sie entschuldigte sich das das Material zu leicht für XXX wäre, sie aber keine Zeit hatte in der Eile noch zu differenzieren und für alle ein paar Blätter kopiert hätte und die Kinder da 2 Stück pro Tag erledigen sollen und zusätzlich ein bisschen lesen und Kopfrechnen üben.
    Ich hab ihr gesagt das sie die Aufgaben klaglos macht, auch wenn sie ihr sehr leicht fallen, aber sie wäre mit den 2 Blättern halt nach 3-5 min komplett fertig.
    Da hat sie gelacht und gemeint, dass wir wohl ca ab dem 30.3 nochmal neues Material bekommen, diesmal hätte sie dann auch Zeit etwas passenderes für sie raus zu suchen.
    Die bearbeiteten Arbeitsblätter sollen wir dann am 30. dem Bus mitgeben. Der fährt dann die Tour ab, sammelt die Blätter ein und verteilt die neuen Aufgaben.
    Psst: Klarname
    Zickzackkind gefällt dies

Purtzel (05/12)

>
close