Like Tree109883gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich arbeite für einen Dienstleistungsbetrieb im Gesundheitswesen - also werde ich wohl oder übel nachher ausrücken müssen, um das entstehende Chaos zu verwalten.

Der Jüngste ist Optiker und muß ebenfalls antreten. Ins mehr oder weniger leere Einkaufszentrum am anderen Ende der Stadt, wo es im ersten Stock komplett dunkel bleiben wird und wo im zweiten Stock bis auf vier (!) Optiker und einen Drogeriemarkt alles geschlossen hat.

Dafür muß er bis zehn Uhr dort bleiben und evtl. auch am Sonntag ins G'schäft fahren.

Er wird sein Skateboard mitnehmen und durchs Center flitzen, denn so viel Kundschaft wird sich nicht wegen kaputter Brillen zu ihm verirren. Da war gestern schon so gut wie nichts mehr los und das bißchen Leben findet im Erdgeschoss (der Fressmeile) statt.

Der Erstgeborene produziert Lebensmittel und das noch genau so lange, bis die vorhandenen Rohstoffe aufgebraucht sind. Dann ist Kurzarbeit angesagt oder er wird zum Überstunden-Abfeiern verdonnert.

Auch Herr Q fährt zunächst ins Büro, hofft aber darauf, daß der Kundenverkehr eingestellt wird.

Und die Miss macht tatsächlich Home-Schooling.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Morgääähn!

… *Vuvuzela schnapp *

Antreten zum Frühsport!
    Statt Fitnessstudio ist Zirkeltraining angesagt!
    Warum soll ich mit dem Zeichengerät trainieren? Übers Geodreieck hopsen und Bleistift-um-die-Wette-spitzen oder was?

(Kaffee schlürf)

Nee, nee... die jungen Leute von heute!
    jewels, Gast und Uschi-Blum gefällt dies.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich find das schwer, herauszufinden, wer weiterarbeiten darf.... Der Chef meines Mannes weiss es nicht. Die Handwerkskammer auch nicht....
    Handwerkskammer? Also Handwerker? Die dürfen weiter arbeiten. Müssen aber nicht.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Musst du dann denn überhaupt hin? Wenn nicht, läuft dein Gehalt weiter?
    Das sind die Fragen, die zu klären sind.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Der Knabe hat von der Schule Aufgaben für daheim erhalten. Finde ich bescheuert. Immerhin muss er ja arbeiten.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Handwerkskammer? Also Handwerker? Die dürfen weiter arbeiten. Müssen aber nicht.
    Hörgerät... Weiss noch nicht mal die Handwerkskammer, dass das ein Handwerk ist, eine Handwerksrolle geführt wird und so.

Q, der Optikersohn, muss der wg eines bayerischen Erlasse weiterarbeiten oder ist das die Bundesregelung? Weißt du das?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

… Q, der Optikersohn, muss der wg eines bayerischen Erlasse weiterarbeiten oder ist das die Bundesregelung? Weißt du das?
    Sowohl als auch, wenn ich das gestern richtig gelesen habe. Das stand sowohl unter einem Bild vom Herrn Söder ("... mir rufn den Gaddastrohfnfall aus"), als auch unter einem Bild von Frau Merkel bei den Betrieben, die geöffnet bleiben werden.

User Info Menu

Hörgerät... Weiss noch nicht mal die Handwerkskammer, dass das ein Handwerk ist, eine Handwerksrolle geführt wird und so.

Q, der Optikersohn, muss der wg eines bayerischen Erlasse weiterarbeiten oder ist das die Bundesregelung? Weißt du das?
    Hörgerät würde ich unter medizinische Dienstleistung sehen. Und die sollen ja offen bleiben.

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Sowohl als auch, wenn ich das gestern richtig gelesen habe. Das stand sowohl unter einem Bild vom Herrn Söder ("... mir rufn den Gaddastrohfnfall aus"), als auch unter einem Bild von Frau Merkel bei den Betrieben, die geöffnet bleiben werden.
    Hast du ne Quelle, das würde den Chef des Mannes sehr freuen (der ist ganz frisch im Job, jung, erste Krise dann gleich riesengroß, der ist sehr überfordert - versteh ich sogar)
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hörgerät würde ich unter medizinische Dienstleistung sehen. Und die sollen ja offen bleiben.
    Ja, plus Handwerk, definitiv kein Einzelhandel, würde ich auch so sehen. Ich habs meinem Mann mal geschickt.
    Liebe Grüße, jewels****