Like Tree116407gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #220881
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Und was machst du daraus? Roggenmehl und ich, wir wurden uns noch nicht vorgestellt....
    Ich mische es mir dem noch vorhandenen normalen Mehl und verarbeite es wie normales Mehl. Mehr Flüssigkeit. Dann funktioniert es.
    Gewünscht werden Waffeln, Pfannkuchen, Pizza, etc.

  2. #220882
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wisst ihr, an was mich das ganze gerade erinnert?

    An die Zeit nach der Grenzöffnung. Ich war erst zehn, aber die Regale sahen bei uns ganz lange Zeit auch so aus.
    Ich wohnte in Spuckweite zur Grenze. Zuhause brauchten wir gar nicht mehr gucken.
    Größere Städte, Hof, Bayreuth - leer. Damals war ich gerade ins Internat gekommen und das lag in Bayreuth direkt neben dem Volksfestplatz. Myriaden von Trabanten Auto an Auto. Das vergesse ich nie.

    Meine Eltern haben dann begonnen, auf dem Weg zu meinem Bruder (war in einem Internat bei Nürnberg) einzukaufen. Also in jener Gegend. Dort wars weit genug von der Grenze weg und die Läden noch normal gefüllt.

    Bloß dass wir das jetzt deutschlandweit haben.

  3. #220883
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich mische es mir dem noch vorhandenen normalen Mehl und verarbeite es wie normales Mehl. Mehr Flüssigkeit. Dann funktioniert es.
    Gewünscht werden Waffeln, Pfannkuchen, Pizza, etc.
    Ah! Klingt gut!
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #220884
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen


    Ich wollte nicht das Leid anderer runterspielen. Es ist unfassbar traurig was zum Beispiel in Italien passiert. Das steht doch außer Frage.

    Ich wollte nur auch enttäuscht darüber sein dürfen, dass das Event, auf das ich mich seit einem halben Jahr freue, ausfallen muss. (Daran hing für mich dann noch Hotel, Reisekosten, Planung. Ich kann hier doch auch nicht von heute auf morgen weg. Außerdem sind hier mehrere Veranstaltungen weggebrochen.)

    Dann habe ich mich einige Tage vorher doch mehr über eine Aussage hier im Stall geärgert als mir klar war, das kam dann noch mit hoch, hatte damit aber nichts zu tun.

    *wieder rausschleich*
    HIERGEBLIEBEN !!!
    Ohne dich können wir den Laden auch zumachen!
    Du bist ein systemrelevantes Huhn, Hildchen.

    Meinst du nicht, wir kriegen das wieder glattgebügelt?

    Ich verstehe dich übrigens sehr gut. Ich bin auch echt traurig, darüber dass so einiges flachfallen muß. Deshalb finde ich das Leid der Menschen nicht weniger tragisch. Und ich finde nicht, dass Enttäuschung über ausfallendes keinen Platz mehr haben darf, weil schlimmer immer geht.

  5. #220885
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *Frühstücksbuffet aufbau*
    *kaffeelaster einweis*
    *über eine am Boden gefesselte Glitzkugel stolper*

    HILDE! *umflügel* Da bist du ja wieder. Ich war schon in Sorge, dass der Fuchs dich geholt hat.

    So, mal sehen wie es weiter läuft. Dienstleister und Handwerker dürfen ja weiter arbeiten. Also werd ich nachher mal auf Arbeit gondeln. Und bei euch so? Jemand von den aktuellen Schließungen betroffen?
    Der Mann. Aber der ist ja eh noch AU.
    Ich roller gleich mal ins Amt.

  6. #220886
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *hysterisch kichernd ab*
    Hier gibt es Mehl.
    Haben wir schon einen Wölfelieferservice etabliert?

  7. #220887
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich stand gestern im Supermarkt, suchte Lebensmittelfarbe, ließ den Blick so schweifen.... Keine Trockenhefe, kein Backpulver, keine Mehle, keine Backmischungen, kein Klopapier/Küchenrolle...
    Also Mehl gab es. Aber kein Gemüse, keine Eier, keinen Käse. Vom leidigen Thema Toilettenpapier fange ich erst gar nicht an.

    Und heute morgen stand der Parkplatz schon wieder voll. Wenn ich am nachmittag von der Arbeit komme, gibt es bestimmt wieder nur gähnende Leere.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #220888

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!
    Gerade der Anruf von meinem Friseur:
    "Mir send fei no do!"
    Ich muss zugeben den Termin hatte ich schon fast erfolgreich verdrängt.
    (bis auf den Schrecken wenn immer diese leicht ergraute Dame am Spiegel vorbei kommt.)
    bunteQ gefällt dies

  9. #220889
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wieso bist Du schon wach? Bzw hier? Das ist ja gar nicht Deine Zeit. *staun*
    Ich bin immer um diese Zeit wach unter der Woche Nicht gern, aber ich muss ja arbeiten und normalerweise die Kinder in die Schule schaffen. Ich bin dann nur nicht online Da jetzt aber die Kinder um die Zeit noch schlafen, kann ich kurz hier reinschauen.

    Der Weg zur Arbeit war schon ein bisschen gruselig, ich musste nirgends bremsen, weil kaum Verkehr war, keine Schüler, nicht schön. Kein Verkehr kann gern so bleiben, aber lebendig darf es schon noch bleiben.

  10. #220890
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *Frühstücksbuffet aufbau*
    *kaffeelaster einweis*
    *über eine am Boden gefesselte Glitzkugel stolper*

    HILDE! *umflügel* Da bist du ja wieder. Ich war schon in Sorge, dass der Fuchs dich geholt hat.

    So, mal sehen wie es weiter läuft. Dienstleister und Handwerker dürfen ja weiter arbeiten. Also werd ich nachher mal auf Arbeit gondeln. Und bei euch so? Jemand von den aktuellen Schließungen betroffen?
    Ich habe eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme in Auftrag bekommen. Ich soll mich über die Beeinträchtigung/Behinderung meines Schülers selbständig informieren. Abgesehen davon, dass ich das längst mache und zudem ausgebildete Fachkraft bin, wüsste ich nicht, wie ich da mehrere Wochen mit je 20 Stunden sinnvoll füllen könnte. Ich habe jetzt mal zurückgeschrieben, dass ich als Erzieherin jahrelang im Behindertenbereich gearbeitet habe und gerne auch auf Wohngruppen oder in Seniorenheimen einspringen könnte - da kann man zwei zusätzliche Hände sicher brauchen. Außerdem bin ich jetzt auch relativ flexibel mit der Betreuung, da die Jungs ja auf die Mädels aufpassen können. Die zuständige Dame hat noch abends um 20:00 Uhr zurückgemailt und sich sehr über den Hinweis gefreut und wird sich die nächsten Tage melden. Ich bin gespannt.

    Und Hilde, bleib hier - ich lese Dich gerne


    99/02/07/13