Like Tree77489gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #220941
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich hab meine fünf Stunden absolviert und mich im Rahmen meiner Möglichkeiten nützlich gemacht. Die Scheffin arbeitet von daheim aus und ich hatte das Schreibstüberl für mich allein. Musik an, Fenster auf, mein Lieblingsbildschirmschoner als Hintergrundbild... wenn nicht dauernd das Telefon geklingelt hätte, wärs toll gewesen.

    Und noch toller wärs gewesen, wenn die Leute, die bei mir angerufen haben, nicht allesamt schlechte Laune gehabt hätten, weil momentan manches eben nicht drin ist. Tut mir leid. Geht nicht. Ist nicht meine Schuld. Kein Grund, mich anzuschreien, gnädige Frau. Wir machen das nicht, weil wir sie ärgern wollen. Keine Chance.

    Sie wollen zur Konkurrenz gehen? Bittesehr, gnädige Frau - das steht Ihnen natürlich frei.

    Ach, die Konkurrenz hat Sie zu uns geschickt?

    Tja, wenn das sooo ist... können wir trotzdem nix machen.
    … niemals rechtfertigen

  2. #220942
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen


    wir haben Pizza mitgebracht, für jeden Geschmack etwas ...
    Ich hätt jetzt Pellkartoffelns mit Zaziki, Tomaten und Gurke im Angebot, aber Pizza geht auch. Danke!
    … niemals rechtfertigen

  3. #220943
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Mach keinen Quatsch. Der Knabe ist genau da. Bisher halten sich die Aufgaben in Grenzen, hoffen wir mal, dass da nicht noch was nachkommt.
    Ich frage nach

  4. #220944
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Wir vermeiden alle sozialen Kontakte, wo es geht. Denn das ist erst mal alles, was wir tun können. Und ich weiß ja nie, wer mit wem und wo...
    Ich stehe als Notfallbetreuung von einem Kindergartenfreund zur Verfügung. Ein anderer Kindergartenfreund wohnt in der Nähe, die werden wohl draußen zusammen spielen (evtl. auch dessen Schwester mit meinem Kind5) da werden die aber eher Fahrradfahren - da kommt man sich nicht soll nahe

  5. #220945
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Am Freitag wollten wir eigentlich ein Geburtstagsfrühstück zu dritt bei einer Freundin abhalten.
    Sie werden es nicht verstehen, wenn ich absage, da bin ich mir recht sicher.
    Wann kommt das Ausgehverbot?

    Habe vorhin erfahren, eine Kollegin (aus einem anderen Kulturkreis stammend) feiert am Wochenende ihr Neujahrfest.
    Ich hoffe und bete, dass sie diesen Blödsinn unterlässt. Der Kollegin, von der ich es weiß, hab ich verboten hinzugehen.

  6. #220946
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Mündliche LK via Skype?
    Wenn die Lehrer damit umgehen können und es beim Schüler eingerichtet ist ... wäre 'ne Option.
    Нет худа без добра.

  7. #220947
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Sieht schlecht aus für unseren Osterurlaub. Der Ferienpark hat zwar geöffnet, die Fahrgeschäfte im Freizeitpark fahren aber nicht und das Schwimmbad ist geschlossen. Lohnt nicht wirklich.
    https://www.duinrell.de/faq
    Leider zahlt wegen Corona die Reiserücktrittversicherung nicht, selbst dann nicht, wenn die Grenzen geschlossen werden sollten. Damit sie zahlt müsste einer von uns tatsächlich erkranken.

    Gilt zwar erst mal nur bis zum 06.04., ich denke aber nicht, dass das dann aufgehoben wird.

  8. #220948
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Mach keinen Quatsch. Der Knabe ist genau da. Bisher halten sich die Aufgaben in Grenzen, hoffen wir mal, dass da nicht noch was nachkommt.
    Hier hält es sich bei Dreien in Grenzen, die Vierte wird zugeschüttet. Das ist aber auch diejenige, die dieses Jahr ihre Prüfung macht. Leider halten sich Englisch- und Mathelehrerin zurück, da heißt es weiterhin nur, mit dem Prüfungsbuch arbeiten, die Deutschlehrerin ist dagegen sehr motiviert und will Aufgaben per Mail am Freitag haben und wird diese auch bewerten. Finde ich gut, so lassen sich ja auch Punkte für die Abschlussnote erarbeiten.
    Die Nebenfächer haben etwas sehr reichlich an Aufgaben geschickt. Offenbar haben sie sich da nicht abgesprochen. Alles auch Abgabe am Freitag.

  9. #220949
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wenn die Lehrer damit umgehen können und es beim Schüler eingerichtet ist ... wäre 'ne Option.
    Nicht, wenn statt Unterricht gearbeitet wird und trotzdem der Unterrichtsstoff der Zeit behandelt werden soll.

  10. #220950
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn statt Unterricht gearbeitet wird und trotzdem der Unterrichtsstoff der Zeit behandelt werden soll.
    Ja, ich weiß, dass der Edelsteinjunior in der Berufsschule ist
    Нет худа без добра.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •