Like Tree125919gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn statt Unterricht gearbeitet wird und trotzdem der Unterrichtsstoff der Zeit behandelt werden soll.
    Wer arbeitet denn statt Unterricht? Die Schüler müssten doch frei haben.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, dass der Edelsteinjunior in der Berufsschule ist

Danke, das du mich von der Leitung schubst.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Berufsschüler nicht (duale Ausbildung), die können / müssen stattdessen in ihrem Lehrbetrieb arbeiten und wenn der straff zu tun hat (wie z.B. der Handel) werden die ihre lehrlinge auch einsetzen.
    Silm

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Danke, das du mich von der Leitung schubst.
    Gern geschehen.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Mal was ganz anderes, hat jemand von Euch schonmal so Obstdrinkszeugs mit Chiasamen drin getrunken?
    Meine Güte, so muss es sich anfühlen wenn man Froschlaich trinkt! Dschungelcamp ich komme!
    Gast gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Die Jungs bleiben vorerst daheim und bekommen auch keinen Besuch.
    Kind1 ist volljährig, der kann ich nicht verbieten zu ihrem Freund zu fahren. Allerdings habe ich sie gebeten ihre Aktivitäten etwas runter zu fahren.
    mein Jüngster ist gepflegt explodiert weil ich das Chillen im Pubertistenverband im nächstgrößeren Ort untersagt habe

Mit dem HB-Mänchen habe ich gerechnet, hätte mich auch gewundert, wenn er anders reagiert hätte

ich habe den Wutanfall also gelassen ausgesessen und jetzt ist alles wieder gut

im Grunde wissen auch die Pubertisten, das zur Zeit andere Regeln gelten müssen
    sie können halt manchmal nicht anders
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    mein Jüngster ist gepflegt explodiert weil ich das Chillen im Pubertistenverband im nächstgrößeren Ort untersagt habe

Mit dem HB-Mänchen habe ich gerechnet, hätte mich auch gewundert, wenn er anders reagiert hätte

ich habe den Wutanfall also gelassen ausgesessen und jetzt ist alles wieder gut

im Grunde wissen auch die Pubertisten, das zur Zeit andere Regeln gelten müssen
    sie können halt manchmal nicht anders
    Zum Glück ist mein Kind1 momentan eh nicht sehr aktiv und hängt meist nur mit dem Freund rum. Also eigentlich alles wie immer.
    Und meine Kleinen sind da eh nicht so verwöhnt mit Dauerbespaßung in Form von Ausflügen und co. Die spielen ganz normal im Garten oder Haus, so wie sonst auch in den Ferien. Klar, Sportverein, Schwimmkurs und co werden bestimmt bald vermisst werden, aber dafür dürfen sie jetzt ja 2x täglich Hausaufgaben machen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hier gab es Tränen, weil ich das Treffen mit der Freundin untersagt habe. Ja, auch etwas Schreierei, aber da muss ich ganz klar sagen, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.
    Schwierig finde ich den Umgang damit, dass das Kind so tut, als wenn ich das ganze mache, um sie zu ärgern. Ich fühle mich persönlich von ihr verletzt. Sollte ich nicht, weiß ich, aber es fällt mir schwer, da drüber zu stehen. Mein wunder Punkt.

Ich meine aber, dass sie durchaus weiß, warum das ganze so ist, wie es ist, auch wenn sie es verdrängen möchte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Aufgaben gab es hier irgendwie nicht. Doch ein Teil, aber nicht ausreichend, die Grinsebacke ist schon fertig, der Rest hat auch nicht mehr viel. Wir werden schon was finden, womit sie sich beschäftigen können, aber ich staune hier gerade über Eure Posts, dass da so viel bei den Kindern ankommt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Da stand Berufsschule. Und im dualen System müssen die Schüler in den Betrieb, wenn die Schule ausfällt. Also nix mit frei.

Edit: OK, erst weiterlesen. Hatte sich schon geklärt.