Like Tree125919gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #220951
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn statt Unterricht gearbeitet wird und trotzdem der Unterrichtsstoff der Zeit behandelt werden soll.
    Wer arbeitet denn statt Unterricht? Die Schüler müssten doch frei haben.

  2. #220952
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, dass der Edelsteinjunior in der Berufsschule ist

    Danke, das du mich von der Leitung schubst.

  3. #220953
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wer arbeitet denn statt Unterricht? Die Schüler müssten doch frei haben.
    Berufsschüler nicht (duale Ausbildung), die können / müssen stattdessen in ihrem Lehrbetrieb arbeiten und wenn der straff zu tun hat (wie z.B. der Handel) werden die ihre lehrlinge auch einsetzen.
    Silm

  4. #220954
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Danke, das du mich von der Leitung schubst.
    Gern geschehen.
    Нет худа без добра.

  5. #220955

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mal was ganz anderes, hat jemand von Euch schonmal so Obstdrinkszeugs mit Chiasamen drin getrunken?
    Meine Güte, so muss es sich anfühlen wenn man Froschlaich trinkt! Dschungelcamp ich komme!
    Gast gefällt dies

  6. #220956
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Die Jungs bleiben vorerst daheim und bekommen auch keinen Besuch.
    Kind1 ist volljährig, der kann ich nicht verbieten zu ihrem Freund zu fahren. Allerdings habe ich sie gebeten ihre Aktivitäten etwas runter zu fahren.
    mein Jüngster ist gepflegt explodiert weil ich das Chillen im Pubertistenverband im nächstgrößeren Ort untersagt habe

    Mit dem HB-Mänchen habe ich gerechnet, hätte mich auch gewundert, wenn er anders reagiert hätte

    ich habe den Wutanfall also gelassen ausgesessen und jetzt ist alles wieder gut

    im Grunde wissen auch die Pubertisten, das zur Zeit andere Regeln gelten müssen
    sie können halt manchmal nicht anders
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #220957

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    mein Jüngster ist gepflegt explodiert weil ich das Chillen im Pubertistenverband im nächstgrößeren Ort untersagt habe

    Mit dem HB-Mänchen habe ich gerechnet, hätte mich auch gewundert, wenn er anders reagiert hätte

    ich habe den Wutanfall also gelassen ausgesessen und jetzt ist alles wieder gut

    im Grunde wissen auch die Pubertisten, das zur Zeit andere Regeln gelten müssen
    sie können halt manchmal nicht anders
    Zum Glück ist mein Kind1 momentan eh nicht sehr aktiv und hängt meist nur mit dem Freund rum. Also eigentlich alles wie immer.
    Und meine Kleinen sind da eh nicht so verwöhnt mit Dauerbespaßung in Form von Ausflügen und co. Die spielen ganz normal im Garten oder Haus, so wie sonst auch in den Ferien. Klar, Sportverein, Schwimmkurs und co werden bestimmt bald vermisst werden, aber dafür dürfen sie jetzt ja 2x täglich Hausaufgaben machen.

  8. #220958
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Hier gab es Tränen, weil ich das Treffen mit der Freundin untersagt habe. Ja, auch etwas Schreierei, aber da muss ich ganz klar sagen, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.
    Schwierig finde ich den Umgang damit, dass das Kind so tut, als wenn ich das ganze mache, um sie zu ärgern. Ich fühle mich persönlich von ihr verletzt. Sollte ich nicht, weiß ich, aber es fällt mir schwer, da drüber zu stehen. Mein wunder Punkt.

    Ich meine aber, dass sie durchaus weiß, warum das ganze so ist, wie es ist, auch wenn sie es verdrängen möchte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #220959
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Aufgaben gab es hier irgendwie nicht. Doch ein Teil, aber nicht ausreichend, die Grinsebacke ist schon fertig, der Rest hat auch nicht mehr viel. Wir werden schon was finden, womit sie sich beschäftigen können, aber ich staune hier gerade über Eure Posts, dass da so viel bei den Kindern ankommt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #220960
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wer arbeitet denn statt Unterricht? Die Schüler müssten doch frei haben.
    Da stand Berufsschule. Und im dualen System müssen die Schüler in den Betrieb, wenn die Schule ausfällt. Also nix mit frei.

    Edit: OK, erst weiterlesen. Hatte sich schon geklärt.