Like Tree121021gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aufgaben gab es hier irgendwie nicht. Doch ein Teil, aber nicht ausreichend, die Grinsebacke ist schon fertig, der Rest hat auch nicht mehr viel. Wir werden schon was finden, womit sie sich beschäftigen können, aber ich staune hier gerade über Eure Posts, dass da so viel bei den Kindern ankommt.
    Bei K2 in Mathe hat die Frau total übertrieben, aber die schiebt die Arbeit eh gerne ins Elternhaus ab.
    1. Sie hat ihre Ruhe und
    2. Dann sind die Eltern eben schuld.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei K2 in Mathe hat die Frau total übertrieben, aber die schiebt die Arbeit eh gerne ins Elternhaus ab.
    1. Sie hat ihre Ruhe und
    2. Dann sind die Eltern eben schuld.

Meine Kinder haben ja seit Samstg gearbeitet, morgen muss ich mir das alles mal angucken, also zumindest vom Purtzel. Aber es kommt halt nichts nach, so dass ich mir was ausdenken muss/werde/teilweise schon getan habe.

Und ich begrüße es grad, dass wir vor kurzen einen neuen Fernseher gekauft haben, denn da können die Kinder YouTube schauen, was sie mit begeisterung tun. Tja, jetzt eben auch eine halbe Stunde am Tag Ben und Holly oder Pepper Wutz auf englisch.
    Fimbrethil gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Der 02er hat die theoretische Führerscheinprüfung bestanden.

Mal sehen wie es mit der Praxis weitergeht. Morgen hat er die nächsten Fahrstunden, wenn diese noch stattfinden dürfen.
    Fahrstunden wird es vorläufig nicht geben

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Blöd, aber zu erwarten.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Blöd, aber zu erwarten.
    Ja leider.

Wir haben heute unser kaputtes Auto von der Werkstatt abgeholt. Immerhin wollten sie auch kein Geld haben. Mal schauen wie wir es jetzt los bekommen. Wird durch die ganzen Schließungen sicher nicht einfacher. Mein Mann hatte gestern eine Firma hier gefunden die wohl kaputte Fahrzeuge aufkauft, aber ob die jetzt weiter arbeiten dürfen?

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Mist.
    Ich hoffe, die Gültigkeitsdauer der theoretischen Prüfung bleibt lange erhalten?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Aufgaben gab es hier irgendwie nicht. Doch ein Teil, aber nicht ausreichend, die Grinsebacke ist schon fertig, der Rest hat auch nicht mehr viel. Wir werden schon was finden, womit sie sich beschäftigen können, aber ich staune hier gerade über Eure Posts, dass da so viel bei den Kindern ankommt.
    Kind 5 hat einen "Brief" von der Klassenlehrerin bekommen. Mein Eindruck: Schon differenziert geschrieben - die Aufgaben klingen sehr anspruchsvoll (Buch lesen, Zusammenfassung schreiben, Mathearbeitsheft,"Forschen" u.a. Arbeitsblätter zu Frühblühern mit Fundort und Beschreibung) Außerdem sind die Kinder bei Antolin angemeldet...
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Mist.
    Ich hoffe, die Gültigkeitsdauer der theoretischen Prüfung bleibt lange erhalten?
    Ich meine 6 Monate, das sollte reichen. Ansonsten gibt es da hoffentlich auch Ausnahmeregelungen.
    Fimbrethil gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Blöd, aber zu erwarten.
    Ja, wohl war. Etwas anderes hätte mich ehrlich gesagt gewundert.

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

Hier gab es Tränen, weil ich das Treffen mit der Freundin untersagt habe. Ja, auch etwas Schreierei, aber da muss ich ganz klar sagen, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.
    Schwierig finde ich den Umgang damit, dass das Kind so tut, als wenn ich das ganze mache, um sie zu ärgern. Ich fühle mich persönlich von ihr verletzt. Sollte ich nicht, weiß ich, aber es fällt mir schwer, da drüber zu stehen. Mein wunder Punkt.

Ich meine aber, dass sie durchaus weiß, warum das ganze so ist, wie es ist, auch wenn sie es verdrängen möchte.
    Sie braucht halt auch nen Schuldigen an ihrem Leid.
    Ich kann sie verstehen, ich würde auch gerne ein paar Leute anmaulen.