Like Tree121353gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #221091
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Wobei da dann ja so wenig Hefe reinkommt, dass das allein zum Treiben auch nicht reichen dürfte.
    Und so ganz frischer Sauerteig klappt doch auch nicht gänzlich ohne Hefe, habe ich zumindest gelesen.
    Ich bin gespannt, ich mag es da etwas rumzuprobieren.
    Der Sauerteig braucht anfangs immer etwas Hefe, weil er so ganz frisch noch nicht triebstark genug ist. Wenn man den dann weiter füttert, wird er immer stabiler. Irgendwann braucht man dann keine Hefe mehr dazu...

  2. #221092
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich würde es wohl probieren.
    Ich hab leider nur für einen Versuch Mehl da :-/

  3. #221093
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Soweit ich weiß, kann man Dinkel und Weizenmehl ganz gut gegen einender austauschen.
    jewels gefällt dies

  4. #221094
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach ja, der Hund ist ganz friedlich ;-)
    wenhei gefällt dies

  5. #221095
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Angepasst an „ohne thermomix“

    wer einen hat: „ikors Joghurtkruste“
    Klingt gut und sieht verdammt gut aus.

    Leider darf der Gatte solches Brot nicht mehr in größeren Mengen essen, daher backe ich nur noch KH armes Brot. Aber das ist auch lecker.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  6. #221096
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wann bist du dran?
    Die Mädels werden mit uns feiern müssen, alles andere lehne ich ab. In das dauert noch 4 Wochen.
    Anfang April.
    Wer weiß, was bis dahin los ist.

  7. #221097
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Anfang April.
    Wer weiß, was bis dahin los ist.
    Da mach ich mir echt noch keinen Kopp drum. Ich habe auch Anfang April Notfalls gibt es im Sommer eine Gartenparty.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #221098
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dafür dreht mein Mann jetzt durch.
    Der hat gestern das mit dem RKI und den „es könnte zwei Jahre dauern“ mitbekommen, und es gb hier gestern Abend echt Streit!!
    Ich solle sofort mehr Mehl kaufen, er sähe uns jetzt zwei Jahre eingesperrt und überhaupt, wenn man dann kein Gehalt mehr bekommt, wir wären ruiniert, am Ende!

    Der ist echt völlig übergeschnappt, ich hab ihn so noch nie erlebt. Keine Chance, ranzukommen.
    Mein Einwand, dass ich für zwei Jahre Mehl gar keine Lagerkapazität habe geschweige denn, dass ich zwei Jahre altes Mehl nicht mehr essen mag ... egal.





    Heut isser dann normal zur Arbeit, mit dem Rad. Hoffe das bläst diese irren Ideen weg!
    Lagerkoller!
    Das wird wieder.
    Bis zum nächsten Anfall.
    tanja73 gefällt dies

  9. #221099

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Beginn Tag 3 und ich verzweifel schon, dieses Kind...ohne Sport ohne Tagesablauf...unerträglich.

    Dann geht es mir nicht so gut. Keine Ahnung warum. Bin sehr müde, schlapp. Was solls geht vorbei.

    Und es sind noch Wochen.
    Feindiagnostik am Dienstag so bis jetzt noch stattfinden. Mal Abwarten, wenn aber dann alleine. Tut mir für meinen Mann leid, er hätte ihn das erste Mal gesehen.

    Man merkt, ich bin nicht gerne eingesperrt, muss aber, mein Verstand funktioniert nämlich noch.

  10. #221100
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Anfang April.
    Wer weiß, was bis dahin los ist.

    Meine Mutter auch, Anfang April.
    Ob wir da mit der Kernfamilie feiern, entscheiden wir noch.
    Aktuell gehe ich (wir) nicht zu ihnen, wobei das vielleicht auch Blödsinn ist, meine Mutter arbeitet 2mal wöchentlich noch halbtags mit reichlich Kundenkontakt *seufz*.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg