Like Tree115749gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #221101

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!

    Gleich geht es an die Hausaufgaben, keine Ahnung wer weniger Lust drauf hat, die Kinder oder ich.

    Der Gatte ist schon bei der Arbeit und ich muss sage dass es mir von Tag zu Tag schwerer fällt ihn gehen zu lassen. Ich mache mir einfach Sorgen um ihn und dies auch nicht unberechtigt wie ich finde. Irgendwie nimmt er das alles auf die leichte Schulter, gestern Abend erzählte er wie das war als er im Café Name und Anschrift angeben musste, da bin ich kurz mal ausgeflippt, wegen dem Cafébesuch und so...

    Ansonsten scheint hier die Sonne, die Vögel zwitschern und es ist wunderbar still auf den Straßen...fast schon etwas unheimlich.
    Mein Op-Termin ist übrigens immer noch nicht abgesagt.
    Ich geh mir dann mal in die Hose, ähm, ich meine Mathe machen.

    *Kaffeetasse füll und davon schlurf*

  2. #221102
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dafür dreht mein Mann jetzt durch.
    Der hat gestern das mit dem RKI und den „es könnte zwei Jahre dauern“ mitbekommen, und es gb hier gestern Abend echt Streit!!
    Ich solle sofort mehr Mehl kaufen, er sähe uns jetzt zwei Jahre eingesperrt und überhaupt, wenn man dann kein Gehalt mehr bekommt, wir wären ruiniert, am Ende!

    Der ist echt völlig übergeschnappt, ich hab ihn so noch nie erlebt. Keine Chance, ranzukommen.
    Mein Einwand, dass ich für zwei Jahre Mehl gar keine Lagerkapazität habe geschweige denn, dass ich zwei Jahre altes Mehl nicht mehr essen mag ... egal.





    Heut isser dann normal zur Arbeit, mit dem Rad. Hoffe das bläst diese irren Ideen weg!
    Lass ihn das Mehl.auf dem Rückweg mitbringen!
    A) gibt es keins mehr
    und selbst wenn:
    B) Soviel Mehl bekommt er nicht mit dem Fahrrad weg.
    C) Er darf das Mehl in seinem Kleiderschrank lagern
    Gast gefällt dies
    Silm

  3. #221103
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    … Hier ist nix Home Office, aber wir sitzen ja alle in Einzelbüros.... ich roller also gleich ins Amt und hoffe, das Faxgerät ist nicht heiß gelaufen seit gestern.

    Haltet die Federn glatt, Hühners. Nützschanix, wie Oma Emma gesagt hätte.
    Wie schön - noch jemand, der altmodisch mit Fax arbeitet!

    Hier ist es verdächtig ruhig, aber der Schein trügt vermutlich. Momentan bin ich auch im Einzelbüro, weil außer mir niemand da ist. Zum Glück hab ich mein Radio da und zum Glück gibt's KlassikRadio. Die entspannte Moderation und die angenehme Musik glättet meine Nerven (und Federn) ganz wunderbar.

    Kann ich nur wärmstens empfehlen.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  4. #221104
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen

    B) Soviel Mehl bekommt er nicht mit dem Fahrrad weg.
    C) Er darf das Mehl in seinem Kleiderschrank lagern
    … und sich dann

    D) mit in Scharen einfallenden Lebensmittel- und anderen Motten darum (und um seine Pullover) kloppen

    Wenn es euch tröstet: mein Gatte nimmt auch langsam merkwürdige Verhaltensweisen an.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  5. #221105
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kann ich ab elf ein paar Hühnerdaumen für meine Freundin haben?

    Sie wird heute operiert und die Tatsache, daß das JETZT über die Bühne gehen muß, verheißt schon mal nichts Gutes (die Diagnose hat sie erst letzte Woche bekommen).

    Haste Hummer, haste Kummer...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  6. #221106
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Kann ich ab elf ein paar Hühnerdaumen für meine Freundin haben?

    Sie wird heute operiert und die Tatsache, daß das JETZT über die Bühne gehen muß, verheißt schon mal nichts Gutes (die Diagnose hat sie erst letzte Woche bekommen).

    Haste Hummer, haste Kummer...
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #221107
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Kann ich ab elf ein paar Hühnerdaumen für meine Freundin haben?

    Sie wird heute operiert und die Tatsache, daß das JETZT über die Bühne gehen muß, verheißt schon mal nichts Gutes (die Diagnose hat sie erst letzte Woche bekommen).

    Haste Hummer, haste Kummer...
    Alle verfügbaren Daumen sind gedrückt!!

  8. #221108
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Kann ich ab elf ein paar Hühnerdaumen für meine Freundin haben?

    Sie wird heute operiert und die Tatsache, daß das JETZT über die Bühne gehen muß, verheißt schon mal nichts Gutes (die Diagnose hat sie erst letzte Woche bekommen).

    Haste Hummer, haste Kummer...
    Natürlich bekommt sie Daumen. Aber ich denke, es kann auch ganz pragmatische Gründe für die Eile geben.
    Im Moment läuft es im KH noch alles rund, das kann in 2 Wochen schon anders sein. Also besser jetzt als später, ich denke, da hilft jeder Tag, an dem sie früher operiert wird.
    Fimbrethil, bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #221109
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Kann ich ab elf ein paar Hühnerdaumen für meine Freundin haben?

    Sie wird heute operiert und die Tatsache, daß das JETZT über die Bühne gehen muß, verheißt schon mal nichts Gutes (die Diagnose hat sie erst letzte Woche bekommen).

    Haste Hummer, haste Kummer...
    Vielleicht wollen die einfach vorm großen Ansturm operieren? DAS fände ich auch sinnvoll. OP, die warten können absagen, die notwendigen schnell über die Bühne ziehen, dass gefährdet evtl. noch vorm Ansturm nach Hause entlassen können?
    bunteQ gefällt dies
    Silm

  10. #221110
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!

    Tag 3 im Homeoffice & -schooling. Wir schauen KiKA... Und gleich mache ich Sportunterricht mit den Damen 5 KM durch den Park...

    @Frau Wanda: lass Deinen Mann in der Mediathekt die Maybritt Illner Sendung von gestern schauen. Sehr informativ, insbesondere zum Thema "2 Jahre". Es geht darum, dass uns der Virus noch 2 Jahre begleiten wird, aber nicht darum, 2 Jahre "Lock Down" zu machen. Vielleicht kommst Du ja heute wieder an ihn ran

    Gestern war ich bei DM. Crazy. Lauter leere Regale. DAS hatte ich bisher wirklich noch nicht gesehen. Das war etwas spooky.

    Die Mädels halten sich tapfer, aber sobald das Wetter schlecht wird und die Hofpause keine 2 Stunden mehr dauern kann, wird das eine große HErausforderung werden. Naja. Hauptsache, wir bleiben alle gesund!

    Und jetzt geh ich mal nachlesen.

    für Deine Freundin, Frau Q!







    Meine Texte, meine Bilder!