Like Tree115996gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das klingt super. Ich wüsste gar nicht, wie das geht.
    dito

und mir wär eine beidseitige liveschalte echt lieber als jetzt die tausend HAs, die dauernd kommen
    Gast gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

dito

und mir wär eine beidseitige liveschalte echt lieber als jetzt die tausend HAs, die dauernd kommen
    Und in einem anderen Thread wird den Lehrern vorgeworfen, sie hätten jetzt ja frei und könnten doch dem Gesundheitsamt unter die Arme glreifen, die sollen sich mal nicht so anstellen. Echt mal, geht gar nicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Hat mir gerade das Kind geschickt

Gleichzeitig Home-Officing, Home-Schooling, Home-Haushalting und Home-Bespaßungsclowning ergibt Home-Nervenzusammenbruching.

In diesem Sinne
    Fimbrethil, bunteQ, Uschi-Blum und 5 anderen gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Bei uns spielt es sich so langsam ein. Beide Kinder haben heute gut gearbeitet. Das mit den festen Zeiten von Montag an zeigt langsam Wirkung.
    Ja, hier wurde es im Laufe des Tages auch immer routinierter. Und so waren wir wirklich um halb vier mit dem Tagespensum durch Jetzt malt die Große seit einer Stunde an einem Riesenbild, und die Kleine und ich waren mit dem Rad unterwegs. Eine Klassenkameradin hat aus Versehen das Matheblatt für morgen zerrissen , das haben wir kopiert und in den Briefkasten geschmissen. Und dann waren wir noch in der Apotheke, Omas und Opas Medikamente abholen und für die Kleine eine Handcreme gekauft. Das ständige Händewaschen ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Schau mal bitte in die Pflicht!
    Ich blick's nicht
    Gast gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Ich kann den Spielplatz am Ende der Straße nur hören, nicht sehen - aber eben weil ich ihn höre (und wie!) gehe ich davon aus, daß da zehn bis zwanzig sehr muntere Kinder herumtoben. Mordsgeschrei ohne Ende.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, hier wurde es im Laufe des Tages auch immer routinierter. Und so waren wir wirklich um halb vier mit dem Tagespensum durch Jetzt malt die Große seit einer Stunde an einem Riesenbild, und die Kleine und ich waren mit dem Rad unterwegs. Eine Klassenkameradin hat aus Versehen das Matheblatt für morgen zerrissen , das haben wir kopiert und in den Briefkasten geschmissen. Und dann waren wir noch in der Apotheke, Omas und Opas Medikamente abholen und für die Kleine eine Handcreme gekauft. Das ständige Händewaschen ...

ich suche noch ne gute Handcreme für diese Tage
    wir haben alle drei völlig raue Hände

ich mag neutrogena überhaupt nicht

tipps anyone?

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich kann den Spielplatz am Ende der Straße nur hören, nicht sehen - aber eben weil ich ihn höre (und wie!) gehe ich davon aus, daß da zehn bis zwanzig sehr muntere Kinder herumtoben. Mordsgeschrei ohne Ende.
    Hier wurden heute im Dorf an allen Spielplätzen, am Schulhof und am Bolzplatz große rote Schilder aufgestellt ... War auch tatsächlich alles leer. Aber auf den Straßen spielen die Kinder - allerdings waren es bei denen, die ich kenne, immer nur Geschwister, die beieinander spielten.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zum Abendessen gibt's einen mageren Schweinebraten und Semmelnknödeln, damit der Schichtarbeiter aus der Spätschicht heute auch mal wieder was Warmes hinter die Krawatte bekommt, wenn er gegen halb neun endlich heimkommt.

Der Jüngste hat Kurzarbeit und dadurch erstmal heute und morgen frei, das "Schulkind" ist sowieso daheim und bekommt ihre Aufgaben per Mail. Aber glaubt ja nicht, daß den Blagen von selbst einfällt, sich mal um die Wäsche zu kümmern...

(Frau Q holt Trillerpfeife und Peitsche aus dem Schrank) … denen mach ich jetzt Beine!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

ich suche noch ne gute Handcreme für diese Tage
    wir haben alle drei völlig raue Hände

ich mag neutrogena überhaupt nicht

tipps anyone?
    Wir haben diese hier mitgenommen, Empfehlung der Apothekerin: https://www.cerave.de/unsere-produkt...ende-handcreme