Like Tree115612gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #221201
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier wurden heute im Dorf an allen Spielplätzen, am Schulhof und am Bolzplatz große rote Schilder aufgestellt ... War auch tatsächlich alles leer. Aber auf den Straßen spielen die Kinder - allerdings waren es bei denen, die ich kenne, immer nur Geschwister, die beieinander spielten.
    Ein großes Schild hängt bei uns auch neben dem Eingangstürchen. Aber die Kleinen können es nicht lesen und die Mütter übersehen es irgendwie - oder kommen von der anderen Seite, da ist kein Zaun und darum auch kein Schild.

    Ich kann verstehen, daß man bei dem Wetter RAUS will (und mit munteren Sprösslingen auch muß), aber doch nicht gleich wieder alle im Rudel, wenn genau das im Moment unterbunden werden soll!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  2. #221202
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Gatte war im Aldi, Mehl suchen.
    Hatten welches, ganze Palette im Gang.

    Kam so ein türkischer Kampftrupp (Mutti und Millionen Kinder) und haben einen ganzen Einkaufswagen vollgeladen. Das waren über 30 bestimmt

    gatte musste weiter.

    Ich hoffe, an der Kassen wurde da was gesagt.

  3. #221203
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich suche noch ne gute Handcreme für diese Tage
    wir haben alle drei völlig raue Hände

    ich mag neutrogena überhaupt nicht

    tipps anyone?
    jegliche Handcreme mit Urea

  4. #221204
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mein Mann will noch schnell Kuchen holen, ich habe ihn nach Mehl gucken geschickt
    Aber er ist schon an einem Geschäft vorbeigekommen, bei dem ein Zettel draußen hing, dass alles nur Lüge sei und alles nur gemacht werde, um unsere Freiheit einzuschränken
    Mein Mann ist versucht einen Zettel ranzukleben, dass der Mensch sich doch für den Fall der Fälle bitte einen Zettel ins Hemd stecken soll, dass er bei der Auswahhl, wer beatmet werden soll, gerne zugunsten anderer verzichtet.
    PS
    Mehl hat er bekommen
    Silm

  5. #221205
    Feenvogel ist offline Blauer Vogel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich mache gleich Hühnerfrikassee (keine Dame aus dem Stall!).
    Als Belohnung, weil ich die Küche jetzt komplett sauber habe. Auch in und auf den Schränken... Für den Rest des Hauses habe ich ja noch genug Zeit. *seufz*
    bunteQ gefällt dies

  6. #221206
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Feenvogel Beitrag anzeigen
    Ich mache gleich Hühnerfrikassee (keine Dame aus dem Stall!).
    Als Belohnung, weil ich die Küche jetzt komplett sauber habe. Auch in und auf den Schränken... Für den Rest des Hauses habe ich ja noch genug Zeit. *seufz*
    *Teller hinschieb*

  7. #221207
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gatte war im Aldi, Mehl suchen.
    Hatten welches, ganze Palette im Gang.

    Kam so ein türkischer Kampftrupp (Mutti und Millionen Kinder) und haben einen ganzen Einkaufswagen vollgeladen. Das waren über 30 bestimmt

    gatte musste weiter.

    Ich hoffe, an der Kassen wurde da was gesagt.
    Das Verhalten finde ich auch unmöglich, darf ich trotzdem anmerken, dass ich deinen verwendeten Ausdruck nicht schön finde?

  8. #221208
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben doch gar keinen Fernseher

    Die Lehrerin meiner Tochter hat sich sehr viel Mühe gegeben, sie unterrichtet wirklich per Video, die hat sicher sehr viel mehr zu tun, als wenn sie normal unterrichtet und das Tolle ist, dass die Kinder dadurch gefühlt immer noch mit ihr im Kontakt stehen. Meine Tochter findet das auch richtig gut.
    Finde ich super!
    Tochters Nachhilfe wird ab nächster Woche per Skype stattfinden, bin mal gespannt wie gut das funktioniert. Aktuell werden aber noch die Lehrer geschult.
    Schiri gefällt dies

  9. #221209
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich suche noch ne gute Handcreme für diese Tage
    wir haben alle drei völlig raue Hände

    ich mag neutrogena überhaupt nicht

    tipps anyone?
    Ich mag die Hanfhandcreme von The Body Shop

  10. #221210
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich möchte mal anmerken, dass ich die hier anwesenden Lehrer richtig toll finde, was die für ihre Schüler auf die Beine stellen. Das ist in meinem HIER leider nicht der Fall. Die Große hat nichts, gar nichts mitbekommen und bisher auch nichts zum Bearbeiten mitgeteilt bekommen.
    Bei der Hibbel ors kam heute eine lapidare WA mit allgemeinen Wiederholungen und dem Hinweis, dass die Mappen aufgearbeitet werden solln. Hallo? Das als Arbeitsauftrag für Homeschooling?
    Die Grinsebacke ist mit ihrem Teil schon durch, auch da gab es nichts nach.

    Ich habe den Eindruck, dass lediglich die Grundschüler mit auseichend Material versorgt worden sind.

    Aber auch bei denen ist kein Zwischenvergleich angedacht. Macht mal.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)