Like Tree115749gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal anmerken, dass ich die hier anwesenden Lehrer richtig toll finde, was die für ihre Schüler auf die Beine stellen. Das ist in meinem HIER leider nicht der Fall. Die Große hat nichts, gar nichts mitbekommen und bisher auch nichts zum Bearbeiten mitgeteilt bekommen.
    Bei der Hibbel ors kam heute eine lapidare WA mit allgemeinen Wiederholungen und dem Hinweis, dass die Mappen aufgearbeitet werden solln. Hallo? Das als Arbeitsauftrag für Homeschooling?
    Die Grinsebacke ist mit ihrem Teil schon durch, auch da gab es nichts nach.

Ich habe den Eindruck, dass lediglich die Grundschüler mit auseichend Material versorgt worden sind.

Aber auch bei denen ist kein Zwischenvergleich angedacht. Macht mal.
    Hier ist es stark von den einzelnen Lehrern abhängig. Manche verteilen viel und setzen Fristen zur Rückgabe, andere sind abgetaucht.
    Deswegen bin ich froh, wenn ab nächster Woche die Nachhilfe wieder läuft m

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Irgendwie seltsam. Eigentlich hätte ich im Moment viel Zeit (gut ich arbeite ja noch normal, aber ja eh nur 12h die Woche), aber die ganzen sonstigen Termine und Verpflichtungen fallen ja gerade weg.
    gut die Kinder den ganzen Tag hier macht auch etwas mehr Arbeit, dennoch ist das Leben gerade entschleunigt. Eigentlich hätte ich also viel Zeit für Dinge, die sonst aus Zeitmangel liegen bleiben, aber ich kann mich gerade zu nichts wirklich aufraffen. Fühle mich so ein bisschen wie in Schockstarre. Eigentlich kriege ich aktuell eher weniger erledigt und auch Sachen wie das Malen, wo mir oft die Zeit fehlt oder ich dann Abends zu müde bin, weil ich tagsüber nur unterwegs war, fehlt mir gerade die Motivation.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Irgendwie seltsam. Eigentlich hätte ich im Moment viel Zeit (gut ich arbeite ja noch normal, aber ja eh nur 12h die Woche), aber die ganzen sonstigen Termine und Verpflichtungen fallen ja gerade weg.
    gut die Kinder den ganzen Tag hier macht auch etwas mehr Arbeit, dennoch ist das Leben gerade entschleunigt. Eigentlich hätte ich also viel Zeit für Dinge, die sonst aus Zeitmangel liegen bleiben, aber ich kann mich gerade zu nichts wirklich aufraffen. Fühle mich so ein bisschen wie in Schockstarre. Eigentlich kriege ich aktuell eher weniger erledigt und auch Sachen wie das Malen, wo mir oft die Zeit fehlt oder ich dann Abends zu müde bin, weil ich tagsüber nur unterwegs war, fehlt mir gerade die Motivation.
    Das kenne ich von mir auch grad. Ich schebe es darauf, dass man ja eben diese Zeit auch noch morgen hat. Es drängt nicht. Ich kenne das aus der Elternzeit, was habe ich alles in den letzten vier Wochen vor der Arbeitsaufnahme alles gebacken bekommen, was in den 11 Monaten vorher "nicht möglich" war. So ist es jetzt auch.

Mir fehlt mein Rhythmus, auch an meinen freien Tagen hatte ich ja durch den Schulbeginn einen Rhythmus. Jetzt wollen wir uns ein bisschen Feriengefühl erhalten und alle ausschlafen. Dadurch komme ich aber nicht richtig in Quark. Aber gut, heute war für mich Tag 1 des Ausschlafens, vielleicht brauche ich nur ein bisschen länger.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier ist es stark von den einzelnen Lehrern abhängig. Manche verteilen viel und setzen Fristen zur Rückgabe, andere sind abgetaucht.
    Deswegen bin ich froh, wenn ab nächster Woche die Nachhilfe wieder läuft m
    Hier ist es überhaupt nicht im Ansatz angedacht, dass man etwas abgeben soll.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

die "Einschläge" kommen rasend schnell dichter

Dazu: erstmals ist ein Kleinkind erkrankt und muss stationär behandelt werden
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    die "Einschläge" kommen rasend schnell dichter

Dazu: erstmals ist ein Kleinkind erkrankt und muss stationär behandelt werden
    Erstmals?
    Hier stand vorletzte Woche etwas von einem zweijährigen, das aufgrund Corona und einer Vorerkrankungen stationär behandelt werden mußte.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Erstmals?
    Hier stand vorletzte Woche etwas von einem zweijährigen, das aufgrund Corona und einer Vorerkrankungen stationär behandelt werden mußte.
    okay, erstmals in NDS

ich hatte noch von keinem Kleinkind gehört/gelesen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

User Info Menu

Ein 2Jähriges wurde doch sogar schon als gesund wieder aus der Klinik entlassen
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm

Gast Gast

Ich mach mich mal schlank für eine Weile.
    Das Forum bekommt mir nicht, gerade, und ich hab schon genug damit zu tun, im echten Leben nicht durchzudrehen.

Passt auf euch auf, Hühners.
    Wir lesen uns dann

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich mach mich mal schlank für eine Weile.
    Das Forum bekommt mir nicht, gerade, und ich hab schon genug damit zu tun, im echten Leben nicht durchzudrehen.

Passt auf euch auf, Hühners.
    Wir lesen uns dann
    Paula, ich freu mich, zwischendrin mal nen Pieps von dir zu hören.
    Schiri, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv