Like Tree132061gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Anrede der Lehrerin in einer E-Mail an die Schüler :

Hallo ihr fleißigen Bienchen und fauleren Bummelhummeln!

Die Anrede gefällt mir.
    Ist eine motivierte Lehrerin, die bisher täglich die Schüler anschreiben, Aufgaben gestellt hat und einen festen Rückgabetermin vorgibt.
    bunteQ und Cafetante gefällt dies.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich finde die Lösung in unserem dm charmant... Da die Leute ja nicht in der Lage sind, von selbst Abstand zu halten sind im Kassenbereich jetzt Markierungen auf den Boden geklebt. Wo der zu bedienende Kunde stehen soll und dann alle anderthalb Meter entsprechende Wartelinien. In quietschpink.

Einfache und prAgmatische Lösung, auch wenn es traurig ist, dass es nötig ist.
    bunteQ und jewels gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    sorry, entlockt mir heute kein Grinsen.
    Soll es auch nicht, ich meine das ernst. Du bist doch in der glücklichen Lage, einen Garten zu besitzen, warum den nicht auch als Zimmer bzw. Zufluchtsort sehen?
    Ja, ich weiß, dass das nicht alle Probleme löst, aber vielleicht hilft es ja ein bisschen durchzuatmen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich finde die Lösung in unserem dm charmant... Da die Leute ja nicht in der Lage sind, von selbst Abstand zu halten sind im Kassenbereich jetzt Markierungen auf den Boden geklebt. Wo der zu bedienende Kunde stehen soll und dann alle anderthalb Meter entsprechende Wartelinien. In quietschpink.

Das gibt es in Dänemark auch schon. Im Kreis Lüneburg gibt es jetzt Kunde/qm - Beschränkung, je 20 qm Verlaufsfläche ein Kunde im Laden, alle Kunden MÜSSEN einen Einkaufswagen nehmen, um gesichert einen Abstand zu schaffen. Finde ich gut.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Sodele, das vormittägliche Lernprogramm ist beendet und ich mach mir dann jetzt mal nen Kaffee.
    Der Gatte ist bei der Arbeit, die Nachbarn schaffen alle fleißig in den Gärten, die Sonne scheint. Irgendwie war es hier selten so harmonisch wie die letzten Tage. Selbst meine Jungs, die sonst wie Hund und Katz sind, vertragen sich und spielen miteinander. *schnell auf Holz klopf*
    bunteQ gefällt dies

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Sodele, das vormittägliche Lernprogramm ist beendet und ich mach mir dann jetzt mal nen Kaffee.
    Der Gatte ist bei der Arbeit, die Nachbarn schaffen alle fleißig in den Gärten, die Sonne scheint. Irgendwie war es hier selten so harmonisch wie die letzten Tage. Selbst meine Jungs, die sonst wie Hund und Katz sind, vertragen sich und spielen miteinander. *schnell auf Holz klopf*
    Hier wird noch gearbeitet ;o)
    Der Brotteig geht
    Das Knuspermüsli ist gerade aus dem Ofen gekommen
    Erste Arbeits-E-Mails sind verschickt
    Die Sonne scheint
    Ich muss nachher einkaufen. Mir graut ein wenig davor

Meine Texte, meine Bilder!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Hier wird noch gearbeitet ;o)
    Der Brotteig geht
    Das Knuspermüsli ist gerade aus dem Ofen gekommen
    Erste Arbeits-E-Mails sind verschickt
    Die Sonne scheint
    Ich muss nachher einkaufen. Mir graut ein wenig davor
    Hier wird auch noch gearbeitet zumindest die Große. Die Kinder haben aber auch erst gegen 9 gefrühstückt und dann so 9.30 angefangen... aber ich schätze in den nächsten 10 bis 15 min dürfte die Große auch fertig sein. Die Mittlere brauchte wieder nur knapp 10 min... und da sind schon Kopfrechenübungen drin gewesen...
    Nach dem Mittagessen wird dann noch ein bisschen vorgelesen.
    Ich glaube ich schau heute mal bei Amazon ob ich ein Arbeitsheft oder so für Kind 2 finde, dass sie wenigstens noch ein bissel mehr zu tun hat, bis sie Ende März die nächsten Aufgaben bekommt...

Einkaufen war ich heute schon recht früh. War recht entspannt, waren vielleicht 5 Kunden im Laden. Mehl und Klopapier gab es natürlich nicht, Nudeln auch nicht, aber auf Nudeln habe ich aktuell eh keine Lust... obwohl wir schon lange keine mehr gegessen haben. Dafür gab es Kartoffeln, die waren am Montag aus gewesen.
    Es wird nachher Ofengemüse mit Kartoffelspalten und mit Schafskäse überbacken geben und dazu einen grünen Salat und Kräuterquark.

Vor mir an der Kasse eine ältere Frau mit so einem Gehwägelchen. Kramte an der Kasse mühsam in ihrem Kleingeld. Die Verkäuferin fragte freundlich ob sie nicht lieber mit Karte zahlen wolle. - Nein, warum denn, sie zahle immer Bar - Aber in Zeiten wie diesen, wäre es gerade für sie ja sicherer möglichst Bargeldlos zu bezahlen - Warum das denn? - Na es geht schneller und somit können sie schneller wieder raus, ich meine es ja nur gut mit ihnen - Jaja, schon klar, ich bin zu langsam. Tut mir ja leid, dass ich nicht mehr die schnellste bin und alles aufhalte ... - So habe ich das wirklich nicht gemeint, es geht mir nur um ihre Gesundheit, ich sitze eh den ganzen Vormittag hier, mir ist es egal ob sie 30 Sekunden oder 3min zum bezahlen brauchen ..

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier wird auch noch gearbeitet zumindest die Große. Die Kinder haben aber auch erst gegen 9 gefrühstückt und dann so 9.30 angefangen... aber ich schätze in den nächsten 10 bis 15 min dürfte die Große auch fertig sein. Die Mittlere brauchte wieder nur knapp 10 min... und da sind schon Kopfrechenübungen drin gewesen...
    Nach dem Mittagessen wird dann noch ein bisschen vorgelesen.
    Ich glaube ich schau heute mal bei Amazon ob ich ein Arbeitsheft oder so für Kind 2 finde, dass sie wenigstens noch ein bissel mehr zu tun hat, bis sie Ende März die nächsten Aufgaben bekommt...

Einkaufen war ich heute schon recht früh. War recht entspannt, waren vielleicht 5 Kunden im Laden. Mehl und Klopapier gab es natürlich nicht, Nudeln auch nicht, aber auf Nudeln habe ich aktuell eh keine Lust... obwohl wir schon lange keine mehr gegessen haben. Dafür gab es Kartoffeln, die waren am Montag aus gewesen.
    Es wird nachher Ofengemüse mit Kartoffelspalten und mit Schafskäse überbacken geben und dazu einen grünen Salat und Kräuterquark.

Vor mir an der Kasse eine ältere Frau mit so einem Gehwägelchen. Kramte an der Kasse mühsam in ihrem Kleingeld. Die Verkäuferin fragte freundlich ob sie nicht lieber mit Karte zahlen wolle. - Nein, warum denn, sie zahle immer Bar - Aber in Zeiten wie diesen, wäre es gerade für sie ja sicherer möglichst Bargeldlos zu bezahlen - Warum das denn? - Na es geht schneller und somit können sie schneller wieder raus, ich meine es ja nur gut mit ihnen - Jaja, schon klar, ich bin zu langsam. Tut mir ja leid, dass ich nicht mehr die schnellste bin und alles aufhalte ... - So habe ich das wirklich nicht gemeint, es geht mir nur um ihre Gesundheit, ich sitze eh den ganzen Vormittag hier, mir ist es egal ob sie 30 Sekunden oder 3min zum bezahlen brauchen ..
    Meine Schwiegermutter kann fast nur bar bezahlen, die vergisst doch ihre PIN
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen

die zwei Apotheken jetzt auch, in denen ich seit Montag war/sein musste. Inkl absperrband und Einbahnregelung.

Große Tränen beim Bub. Die KL hat ihn gestern runtergeputzt, seine Klaue sei fürchterlich, und wie angedroht muss er alle vier AB nochmal machen.
    und zwar diesmal die kompletten AB abschreiben, nicht nur neu ausdrucken und Lücken ausfüllen.

Aber was schmiert er auch so.
    Da hatte ich mir durch die Tabletten echt ne deutlichere Verbesserung erhofft.

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegermutter kann fast nur bar bezahlen, die vergisst doch ihre PIN
    Dann muss sie halt jedes Mal unter 25 Euro bleiben, dann gehts ohne pin