Like Tree111673gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Also, bei uns war es der Unterschied zwischen entzifferbar und "da ist eine Horde Hühner drübergelaufen"

Nur weil wir da eine Abkürzung genommen haben.
    bunteQ gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Nur weil wir da eine Abkürzung genommen haben.
    *gacker*
    Ich glaube, da hatte Steini gerade die Bar eröffnet.
    bunteQ gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    War gerade einkaufen (in der Mittagslause, bevor heute Abend wieder nicht mehr viel da ist)...

Die Leute verstehen das mit dem Abstand wirklich nicht (ok, ein paar schon, die haben bewusst drauf geachtet)...
    Aber die ganzen Omis... Zwischen den Zuständen Kleinkindern...
    Oder der Typ, der sich bei der SB-Wäre im Lidl sein Hörnchen holte und das dann genüsslich direkt futterte, nachdem er seinen Wagen weg gebracht hatte)...
    Im Geschäft gehen sie auch von baldiger Ausgangssperre aus. In den nächsten Tagen bekommen Sie Security und entsprechende Ausweise, dass sie zur Arbeit müssen...

Ich mag mich jetzt nicht aufregen, aber das ist schwer...

Ich werde gleich mit meiner abge!aufenen Hefe einen Backversuch unternehmen... Mal sehen wie das klappt und ob mich das runter bringt. Backen hilft da im Normalfall...
    Beiuns schaffen es die Kunden selbst jetzt noch nicht, nicht mit den Händen in die Fächer der Auslage zu grabschen um sich ihre Hörnchen und Brötchen zu holen, da muss man sich echt den Mund fusselig reden und die selben Leute versuchen es am nächsten Tag dann wieder, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Eigentlich müsste man einen Mitarbeite extra nur dafür abstellen, das zu kontrollieren, nur werden die leider anderweitig gebraucht.

Feenvogel ist offline Blauer Vogel

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Beiuns schaffen es die Kunden selbst jetzt noch nicht, nicht mit den Händen in die Fächer der Auslage zu grabschen um sich ihre Hörnchen und Brötchen zu holen, da muss man sich echt den Mund fusselig reden und die selben Leute versuchen es am nächsten Tag dann wieder, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Eigentlich müsste man einen Mitarbeite extra nur dafür abstellen, das zu kontrollieren, nur werden die leider anderweitig gebraucht.
    Mein Mann hat gestern unseren Wocheneinkauf gemacht. Es wurden Schilder aufgestellt, dass 2m Abstand zu halten sind, er durfte nur mit Einkaufswagen ins Geschäft, an den Kassen wurden Markierungen geklebt, damit jeder weiß, wie viel 2m sind. Was machen die meisten? Einkaufswagen werden in den Gang gestellt, damit man besser tratschen kann. Die Markierungen wurden grinsend übertreten, "Jetzt sinds nur noch 1,99m. Das Virus hat wohl n Maßband dabei?!".
    Ich bin weit weg von panisch, kann aber so ein Verhalten nicht verstehen. Sind die alle immun oder unsterblich?!

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *gacker*
    Ich glaube, da hatte Steini gerade die Bar eröffnet.
    *prust* Danke für den Lacher

Es ist soooo unwirklich. Ich sitze im Esszimmer. Die Sonne scheint, es ist angenehm von den Temperaturen her, die Vögel zwitschern, Autos fahren wie immer.
    Nachher werde ich den Rasenmäher anschmeißen und nach dem Mähen mein Blumenbeet herrichten.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Also, bei uns war es der Unterschied zwischen entzifferbar und "da ist eine Horde Hühner drübergelaufen"
    Bei uns wurde es von Professor zu Arzt besser.
    Fimbrethil gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast Gast

Ich will das nicht in die jeweiligen Freds schreiben, weil das unsensibel rüberkommt, aber (das klingt jetzt echt schlimm), im Moment bin ich froh, dass meine Eltern nicht mehr leben. Meine Mutter käme mit ihrer Demenz gar nicht klar und mein Vater war zum Schluss ja nur noch bei Ärzten und im Krankenhaus. Ich mag mir nicht ausmalen, wie das hätte funktionieren sollen.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    … Ich mag mir nicht ausmalen, wie das hätte funktionieren sollen.
    Das kann ich nachvollziehen - hier sind jüngst drei Bekannte in fortgeschrittenem Alter gestorben (Herz und Krebs, nicht Krone) und ich bin froh, daß ihnen das erspart geblieben ist.

Mittlerweile bin ich endlich daheim und jetzt hab ich bis Dienstag Wochenende. Uff.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

… heute ist übrigens Tag des Geflügels, das sollten wir ausführlich feiern! (gacker) Her mit dem Eierlikör!
    Fimbrethil, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    … heute ist übrigens Tag des Geflügels, das sollten wir ausführlich feiern! (gacker) Her mit dem Eierlikör!
    *xxl-Schokobecher befüll*

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich will das nicht in die jeweiligen Freds schreiben, weil das unsensibel rüberkommt
    Klingt hart, aber isso.

Nachtrag: Also, dass man da irgendwie erleichtert drüber ist. Meinte ich jetzt.