Like Tree127305gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So wird es mit vielen Dingen sein. Ich habe ja überschaubar gehamstert, aber Nudeln brauche ich jetzt erstmal weniger kaufen als sonst. Sonst habe ich 5 Packungen in Reserve, nun 10. Ganz einfache Rechnung.
    Wir haben auch nur mehr im Vorrat von Dingen die wir eh nutzen (Dosentomaten, Nudeln, Mais, Fischdosen, etc), werden was verbrauchen und beim nächsten Einkauf auffüllen. Rotierendes System.
    Also keine 27 Eintöpfe in Dosen und 18 Packungen Brötchen.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ich dachte, bei Ausgangssperre sei der Weg zur Arbeit frei. Jetzt lese ich in einem anderen Thread, dass das nur für systemrelevante Jobs gilt? Oder schmeiß ich da jetzt zwei Dinge durcheinander?
    Ich war auch irritiert.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

iserv läuft super

aber ihr könntet mal im LRA des Gatten vorbeischauen. Er hätte keine Chance, von zuhause aus zuzugreifen. Kein Server, nix eingerichtet.
    Bin ich nicht für zuständig :-) Mein Bereichsleiter hat heute noch ne Liste rumgeschickt und ich hatte das im Sinne der produktiven Systeme unwichtigste Projekt...

User Info Menu

So wird es mit vielen Dingen sein. Ich habe ja überschaubar gehamstert, aber Nudeln brauche ich jetzt erstmal weniger kaufen als sonst. Sonst habe ich 5 Packungen in Reserve, nun 10. Ganz einfache Rechnung.
    Ich habe gar nicht gehamstert. Ich habe immer Vorrat.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Das ist auch nie verkehrt. Man kann ja immer mal krank werden, unabhängig von Corona.

Oder Auto Kaputt oder wer weiß was...

Gast Gast

Vorrat habe ich auch, aber eben nicht für 14 Tage am Stück. Und mir ist tatsächlich wohler, wenn ich Fall einer Quarantäne nicht meine Mitmenschen mit Einkäufen beschäftigen muss.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich war auch irritiert.
    Ich meine, so lange mein Chef noch Arbeit für mich hat, wäre es doch schön, wenn ich die wegschaffen könnte, oder? Ich bin grad froh, dass ich in zwei Wochen eh Urlaub habe, eine Woche könnte ich mit Stunden wegdrücken. Und danach geht das Leben hoffentlich weiter.

Nachdem kein Tourismus mehr da sein soll, geht es jetzt halt zunächst um's Abwickeln.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich meine, so lange mein Chef noch Arbeit für mich hat, wäre es doch schön, wenn ich die wegschaffen könnte, oder? Ich bin grad froh, dass ich in zwei Wochen eh Urlaub habe, eine Woche könnte ich mit Stunden wegdrücken. Und danach geht das Leben hoffentlich weiter.

Nachdem kein Tourismus mehr da sein soll, geht es jetzt halt zunächst um's Abwickeln.
    Och, naja. So bissel unplanmäßiges häusliches Gammeln wäre schon nicht schlecht.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Och, naja. So bissel unplanmäßiges häusliches Gammeln wäre schon nicht schlecht.
    Naja, ich hätte halt schn gerne weiter meine Arbeit.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Darf ich mal kundtun, dass ich die allerallerallerbesten Kinder auf der ganzen Welt habe?
    Meine Streithähne haben sich seit Samstag kaum gestritten, mein Arbeiten klappt täglich besser und meine Kleine ist ein Sonnenschein und verbreiteteinfach nur gute Laune. Der Große hatte heute einen Hänger, daher haben wir einen Tag mit Schularbeiten ausgesetzt.
    Beide sind kreativ und überlegen sich gemeinsame Spielideen.
    tanja73, bunteQ, lucillaminor und 2 anderen gefällt dies.