Like Tree117546gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #221431
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Torte zum Frühstück?
    Immer her damit *seufz*.

    Ich muss heute noch 2 Stunden HO machen, dann bin ich für diese Woche mit der Arbeitszeit fertig.
    Und ansonsten? - Tja, nix halt.
    Brot backen will ich, der Sauerteig ist heute soweit.
    Ich bin grad echt froh, dass wir noch si eineige Filme auf dem Zettel haben, die wir mit den Kindern "immer" noch mal gucken wollten. Die sind jetzt nach und nach dran. Und die Kinder sind totla motiviert, ihre Aufgaben zu machen, damit wir dann endlich die Filme ansehen können.

    Und ich bin ebenfalls sehr froh über den Geburtstagswunsch der Grinsebacke, da dort auch noch jede Menge Filmmateriel für die ganze Familie ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #221432
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Tagesschau gestern Abend waren doch 14000.
    Daran erkennt man diese Steigerung ziemlich gut, vor einer Woche waren es ja sehr viel weniger.
    Ja, aber das RKI meldete viel weniger.
    Aber das mit Stand 0.00 h erklärt es mir, das hätte ich so nicht gelesen.

  3. #221433
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Eduardo? *breit grins*
    *nick* Aber nächste Woche fährt Günni. Eduardo hat Spätschicht.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  4. #221434
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Ist halt einfach eine blöde Situation im Moment.
    Dieses Isolieren der Jugend finde ich schwierig. Ich verstehe die Gründe, aber welche Folgen hat es für sie?
    Und da sind unsere Kinder fast alle gut dran - die haben Geschwister.
    Als Einzelkindmutter würde ich sicher verzweifeln....
    MeineRasselbande gefällt dies
    Silm

  5. #221435
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich wasche und hänge auf, nachher mach ich Sockenmemory - vermutlich auf der Terrasse, in der Sonne - und zum Mittagessen gibt es Krautwickerl (aka Kohlrouladen). Damit dürfte der Vormittag gut rumgehen.

    Vielleicht schnappe ich mir noch den Saugstaub... äh... Moment. In diesem Haus hats aktuell zwei jüngere Mitbewohner, die werde ich einspannen, bevor sie Liegeschwielen bekommen!

    Doch erstmal in Ruhe Kaffee und Schomotorte.

    Danke, Flummy!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  6. #221436
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin grad echt froh, dass wir noch si eineige Filme auf dem Zettel haben, die wir mit den Kindern "immer" noch mal gucken wollten. Die sind jetzt nach und nach dran. Und die Kinder sind totla motiviert, ihre Aufgaben zu machen, damit wir dann endlich die Filme ansehen können.

    Und ich bin ebenfalls sehr froh über den Geburtstagswunsch der Grinsebacke, da dort auch noch jede Menge Filmmateriel für die ganze Familie ist.

    Ich selbst bin kein großartiger Film/Fernseh/Serien-Gucker.
    Klar, mache ich derzeit mal.
    Lesen geht nat., mache ich derzeit mehrere Stunden tgl., telefonieren/skypen geht, surfen und hier abhängen geht, also es geht schon einiges .
    Zu putzen gäbe es auch was, aber....*örgs*
    Mit dem Kind skypen werden ich am Nachmittag, mal sehen, wie das mit ihr weitergeht *seufz*, manchmal wünschte ich mir fast, sie käme her .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #221437
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und da sind unsere Kinder fast alle gut dran - die haben Geschwister.
    Als Einzelkindmutter würde ich sicher verzweifeln....
    Das stimmt, da bin ich gerade auch echt froh drum, dass sie immerhin noch sich haben. Bisher klappt es auch wirklich besser wie gedacht und sie streiten relativ wenig. Da spielt sicher mit rein, dass ihnen klar ist, dass sie im Moment auf die Geschwister als Spielpartner angewiesen sind, aber ich bin gespannt ob die Stimmung nicht doch früher oder später kippt.

    Bei uns ist direkt gegenüber ein sehr kleiner Park, das sind immer viele mit ihren Hunden unterwegs. Da schaute heute morgen der Zwerg zu, wie 2 Hunde draußen zusammen rum tollten und meinte, dass er ja jetzt auch gerne ein süßer Hund wäre, dann dürfte es draußen mit seinen Hundefreunden spielen...

    Wir haben gestern beschlossen, dass es ja eigentlich ein gutes Moment wäre mal den Audible Probemonat zu nutzen und aktuell hören die Kinder der Hobbit, aber gleich müssen sie pausieren und es gibt Frühstück und danach geht es an die Schularbeiten.

    In Deutsch hatten sie kurz vor der Schulsperre mit dem Thema Rezepte angefangen und bei den Schulaufgaben sind auch mehrere Rezepte, die sie möglichst auch mal ausprobieren sollen. Da werden wir heute das erste ausprobieren, wenn der Hahn die letzten Zutaten von der Arbeit mitbringt, die ich gestern beim Laden um die Ecke nicht bekommen habe.

  8. #221438
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    … natürlich! - Auf KlassikRadio singt Bryn Terfel.

    Ich heul dann mal ein bißchen.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  9. #221439
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Langeoog wurde gestern abgesagt, es war zu erwarten, traurig bin ich aber schon darüber, ich habe mich sehr darauf gefreut.

  10. #221440
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Langeoog wurde gestern abgesagt, es war zu erwarten, traurig bin ich aber schon darüber, ich habe mich sehr darauf gefreut.
    Die Mutter von Fräulein WWs Freundin war bei einer Verwandten auf Sylt. Alle Nicht-Sylter wurden gebeten, die Insel zu verlassen.
    Нет худа без добра.