Like Tree117546gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Torte zum Frühstück?
    Immer her damit *seufz*.

Ich muss heute noch 2 Stunden HO machen, dann bin ich für diese Woche mit der Arbeitszeit fertig.
    Und ansonsten? - Tja, nix halt.
    Brot backen will ich, der Sauerteig ist heute soweit.
    Ich bin grad echt froh, dass wir noch si eineige Filme auf dem Zettel haben, die wir mit den Kindern "immer" noch mal gucken wollten. Die sind jetzt nach und nach dran. Und die Kinder sind totla motiviert, ihre Aufgaben zu machen, damit wir dann endlich die Filme ansehen können.

Und ich bin ebenfalls sehr froh über den Geburtstagswunsch der Grinsebacke, da dort auch noch jede Menge Filmmateriel für die ganze Familie ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Tagesschau gestern Abend waren doch 14000.
    Daran erkennt man diese Steigerung ziemlich gut, vor einer Woche waren es ja sehr viel weniger.
    Ja, aber das RKI meldete viel weniger.
    Aber das mit Stand 0.00 h erklärt es mir, das hätte ich so nicht gelesen.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Eduardo? *breit grins*
    *nick* Aber nächste Woche fährt Günni. Eduardo hat Spätschicht.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Ist halt einfach eine blöde Situation im Moment.
    Dieses Isolieren der Jugend finde ich schwierig. Ich verstehe die Gründe, aber welche Folgen hat es für sie?
    Und da sind unsere Kinder fast alle gut dran - die haben Geschwister.
    Als Einzelkindmutter würde ich sicher verzweifeln....
    MeineRasselbande gefällt dies
    Silm

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Ich wasche und hänge auf, nachher mach ich Sockenmemory - vermutlich auf der Terrasse, in der Sonne - und zum Mittagessen gibt es Krautwickerl (aka Kohlrouladen). Damit dürfte der Vormittag gut rumgehen.

Vielleicht schnappe ich mir noch den Saugstaub... äh... Moment. In diesem Haus hats aktuell zwei jüngere Mitbewohner, die werde ich einspannen, bevor sie Liegeschwielen bekommen!

Doch erstmal in Ruhe Kaffee und Schomotorte.

Danke, Flummy!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin grad echt froh, dass wir noch si eineige Filme auf dem Zettel haben, die wir mit den Kindern "immer" noch mal gucken wollten. Die sind jetzt nach und nach dran. Und die Kinder sind totla motiviert, ihre Aufgaben zu machen, damit wir dann endlich die Filme ansehen können.

Und ich bin ebenfalls sehr froh über den Geburtstagswunsch der Grinsebacke, da dort auch noch jede Menge Filmmateriel für die ganze Familie ist.

Ich selbst bin kein großartiger Film/Fernseh/Serien-Gucker.
    Klar, mache ich derzeit mal.
    Lesen geht nat., mache ich derzeit mehrere Stunden tgl., telefonieren/skypen geht, surfen und hier abhängen geht, also es geht schon einiges .
    Zu putzen gäbe es auch was, aber....*örgs*
    Mit dem Kind skypen werden ich am Nachmittag, mal sehen, wie das mit ihr weitergeht *seufz*, manchmal wünschte ich mir fast, sie käme her .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und da sind unsere Kinder fast alle gut dran - die haben Geschwister.
    Als Einzelkindmutter würde ich sicher verzweifeln....
    Das stimmt, da bin ich gerade auch echt froh drum, dass sie immerhin noch sich haben. Bisher klappt es auch wirklich besser wie gedacht und sie streiten relativ wenig. Da spielt sicher mit rein, dass ihnen klar ist, dass sie im Moment auf die Geschwister als Spielpartner angewiesen sind, aber ich bin gespannt ob die Stimmung nicht doch früher oder später kippt.

Bei uns ist direkt gegenüber ein sehr kleiner Park, das sind immer viele mit ihren Hunden unterwegs. Da schaute heute morgen der Zwerg zu, wie 2 Hunde draußen zusammen rum tollten und meinte, dass er ja jetzt auch gerne ein süßer Hund wäre, dann dürfte es draußen mit seinen Hundefreunden spielen...

Wir haben gestern beschlossen, dass es ja eigentlich ein gutes Moment wäre mal den Audible Probemonat zu nutzen und aktuell hören die Kinder der Hobbit, aber gleich müssen sie pausieren und es gibt Frühstück und danach geht es an die Schularbeiten.

In Deutsch hatten sie kurz vor der Schulsperre mit dem Thema Rezepte angefangen und bei den Schulaufgaben sind auch mehrere Rezepte, die sie möglichst auch mal ausprobieren sollen. Da werden wir heute das erste ausprobieren, wenn der Hahn die letzten Zutaten von der Arbeit mitbringt, die ich gestern beim Laden um die Ecke nicht bekommen habe.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

… natürlich! - Auf KlassikRadio singt Bryn Terfel.

Ich heul dann mal ein bißchen.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Langeoog wurde gestern abgesagt, es war zu erwarten, traurig bin ich aber schon darüber, ich habe mich sehr darauf gefreut.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Langeoog wurde gestern abgesagt, es war zu erwarten, traurig bin ich aber schon darüber, ich habe mich sehr darauf gefreut.
    Die Mutter von Fräulein WWs Freundin war bei einer Verwandten auf Sylt. Alle Nicht-Sylter wurden gebeten, die Insel zu verlassen.
    Нет худа без добра.