Like Tree116407gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #221441
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die Mutter von Fräulein WWs Freundin war bei einer Verwandten auf Sylt. Alle Nicht-Sylter wurden gebeten, die Insel zu verlassen.
    Es geht bei mir um eine Fortbildung Ende Mai. Aber es war mir eigentlich klar, ich hatte nur noch ein klitzekleines bisschen Hoffnung, dass es doch noch klappt.

  2. #221442
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Es geht bei mir um eine Fortbildung Ende Mai. Aber es war mir eigentlich klar, ich hatte nur noch ein klitzekleines bisschen Hoffnung, dass es doch noch klappt.
    Gestern rief ein Freund meines Mannes an. Der fährt normalerweise im Mai immer auf eine Fachmesse hier in der Region, dann sehen wir uns normalerweise ... abgesagt.
    Нет худа без добра.

  3. #221443
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    oh Mann.
    So ein Bündel an schlechten Nachrichten.
    Ich drücke die Daumen für deinen Schwiegervater.



    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hat's noch Eierlikör? Oder Strohrum? Oder iiiiiiiirgendwas?

    Oder wenigstens gute Nachrichten

    Mein Schwiegervater ist krank. Übler Husten, Fieber. Er ist 75 und hat ein Tracheostoma, also Hochrisikogruppe. Er hatte wissentlich keinen Kontakt mit irgendwem, der in Italien oder so war. Aber was heißt das schon. Der Arzt hat ihn abgehört, Blut abgenommen. Geht von was Bakteriellem aus. Das hoffen wir natürlich alle.

    Und meine Schwester ist in Quarantäne. Ihr Chef ist positiv getestet. Da sie in einer Medizintechnischen Firma arbeitet (sozusagen Tür an Tür mit der Firma, die jetzt überall in den Medien war ), wurde sie jetzt getestet. Wir hoffen, dass das Ergebnis morgen kommt. Aber sie hat sich jetzt die letzten Tage selbst isoliert. Das ist psychisch auch nicht wirklich toll, wenn du Tür an Tür mit deinem Mann und deinen Kindern bist, weißt, dass er sich jetzt allein um alles kümmern muss und neben HO noch ein Grundschulkind mit Schulproblemen und einen Teenie betreuen muss, aber die Tür einfach zu sein muss ...

    Und als ob das alles nicht reicht, haben wir erfahren, dass Freunde von uns ihr Baby verloren haben. 17. Woche oder so. Sie hatten uns gerade erzählt, dass K2 unterwegs ist. Die Gefahr war zwar da, das Baby hatte das Turner-Syndrom, aber gehofft haben wir doch alle ...

    Also, wo ist hier das geheime Schnapslager? Steini?

  4. #221444
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Im Lakritzbecher. Schoko ist aus.
    Wen wolltet ihr denn damit vergiften?
    bunteQ und McFlummy gefällt dies.

  5. #221445
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die Mutter von Fräulein WWs Freundin war bei einer Verwandten auf Sylt. Alle Nicht-Sylter wurden gebeten, die Insel zu verlassen.

    Das gilt ja schon seit Montag für alle SH-Inseln.
    Schiri gefällt dies

  6. #221446
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das gilt ja schon seit Montag für alle SH-Inseln.
    Sie ist ja auch schon zu Hause. Ich wusste das nicht, weil es mich nicht betrifft.
    Нет худа без добра.

  7. #221447
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Eine meiner Freundinnen in einer WotzÄpp-Gruppe dreht gerade ein bißchen durch.

    Wenn die Nerven derzeit dünner sind als sonst, ist das wohl eine Nebenwirkung.

    Coronateralschaden.

    (seufz) Ich bin dann mal draußen, Wäsche aufhängen - und dann geh ich in die Küche. Bis später!

    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  8. #221448
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das Kind meiner Großcousine muss nach Hause. Sie war in der USA zum Austausch - Norwegen holt jetzt nach Hause.
    Deren Mutter wird froh sein, aber keine Zeit haben.
    Die arbeitet als Intensivschwester (Krebsstation) - eine von vielen in Dtl. ausgebildeten Krankenschwestern, die nach der Ausbildung keinen Job angeboten bekamen ....
    Silm

  9. #221449

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das hab ich mich ja schon öfter gefragt
    *roten Tuch aus dem Fenster rauswink*
    Huhuuuuuu! Siehst Du mich?

  10. #221450
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *roten Tuch aus dem Fenster rauswink*
    Huhuuuuuu! Siehst Du mich?
    Hmmm ... es ist etwas diesig heute ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light