Like Tree121144gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Zumal ich ab sofort für drei Haushalte einkaufen werde.

ich kann für meine Großeltern nicht einkaufen, die wohnen zu weit weg. Habe vorhin mit ihnen geschrieben, wie es ihnen geht und ob sie schon LAgerkoller hätten. Antwort: "Nee, wieso? Bei uns läuft alles ganz nirmal weiter, meldet Euch, wenn ihr etwas braucht."
    Ich beruhige mich damit, das mir meinOpa vor kurzen gesagt hat, dass meine Oma kaum noch aus dem Haus geht und hoffe einfach das beste. Ich mochte nicht weiter nachfragen, denn es dann schwarz auf weiß zu sehen, dass sie gar nicht verändern und wir uns so sehr einschränken, damit sie geschützt sind, das ertrage ich nicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Darf ich mich hier mal kurz reinschleichen? Ich weiß grad nicht, wohin mit meinen Gedanken und hoffe irgendwie, dass es mir hilft, sie mal loszuwerden. Und hier haut mich vielleicht keiner . Und wer mich hier nicht lesen mag - ich bin gleich wieder weg! Versprochen!

Ich bin so angespannt und unruhig, es macht mich kirre, nicht zu wissen was kommt.
    Mein Mann und ich arbeiten beide im Krankenhaus - ich hab Angst vor der nicht völlig auszuschließenden Situation, dass wir beide werden sehr viel mehr arbeiten müssen als jetzt im Moment. Unsere Tochter ist 9, wer kümmert sich dann (die Notbetreuung geht von 8-15 Uhr)?
    Wir hangeln uns jetzt schon von Tag zu Tag. Schulaufgaben werden irgendwann zwischendurch auf Sparflamme gemacht, die Planung für übermorgen kann morgen schon hinfällig sein.
    Mein Mann ist seit gestern „Kontaktperson“, muss ganz normal weiterarbeiten. Ist ok. Aber was das für das Leben außerhalb der Klinik bedeutet kann ihm leider keiner sagen. Hallooo, wir leben doch nicht im luftleeren Raum...!
    Es strengt mich so an, nicht ungerecht zu werden, wenn mir Hausfrauen mit Ehemann im Homeoffice erzählen, wie anstrengend das jetzt mit den Kindern zuhause ist, während ich heute noch nicht weiß, wer am Dienstag mein Kind betreut.

Nein, ich habe um mich und meine Familie keine Angst. Gar nicht. Aber diese Ungewissheit, dieses „nicht-planen-können“ und trotzdem „auf-alles-vorbereitet-sein-sollen“ macht mich wahnsinnig .

Danke fürs Lesen! Wer mag, bekommt ein Eis .
    Ich kann dich gut verstehen.
    Ich bin ja auch Krankenschwester. Bei uns war auch schon die Rede von 12 h Schichten (6-18 und 18-6).

Da mein Mann als Medizintechniker auch täglich bis 18/19 Uhr unterwegs ist, stünden wir auch vor erheblichen Problemen.

Sohn ist 13 ( bald) und kann nicht dauerhaft die Verantwortung für seine 10jährige Schwester übernehmen.

Das Schulzeug müssen wir auch irgendwann mit Tochter erledigen (mit ihrer LRS schafft sie das nicht alleine)

Noch dazu die Ungewissheit, was einen auf Arbeit tatsächlich noch erwartet.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Eine Kollegin von mir fehlt seit 3 Wochen und wird noch weitere 2 Wochen fehlen. Angeblich hat sie eine schwere Lungenentzündung. *örgs*
    Mein Bruder hatte letztes Jahr auch eine Lungenentzündung, ganz ohne Corona.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Ich habe auch Momente, wo ich frei drehe.
    Mal sind es die Beschränkungen, die mich belasten, mal der Gedanke an den Großen, mal an meine Eltern mit ihren 81 Jahren.....
    Dabei bin ich ja privilegiert, da haben andere mehr Grund, zu jammern.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ICH dreh grad hohl, könnt ihr mich mal bitte wieder runterholen?

Mir ist bewusst, dass wir wirklich komforabel leben, Garten, Spielplatz im Garten, Geschwister im passendem Alter, die auch grad alles sehr klaglos ertragen. Haben gute Laune, spielen miteinander, machen ihre Schuldinge. Es ist also eigentlich alles gut.

Aber ich mach mir einen Kopf um die Große. Sie hat sich das letzte Schulhalbjahr so auf den Hosenboden gesetzt, damit sie einen tollen Schulabschluss macht und war dabei sehr erfolgreich, hat sich im Durchschnit um 0,8 verbessert, also fast eine ganze Note. Soll das jetzt alles vergeblich gewesen sein?

Außerdem mache ich mir grad echt Gedanken um das Geld. Was, wenn der Staat aufgrund der Vielzahl jetzt den Sozialstaat ud somit Harzt IV aufgibt?

Hallo, wir haben Tag 4, warum drehe ich jetzt schon durch?

Danke für's Zulesen, Kekse, Schomolade und Pudding hinstell.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Wennie mit kaltem Wasser übergieß*
    Besser?

Das wird doch alles. *drück*

*nochmal mit Wasser begieß*

Willst du, dass sie sich erkältet?
    *Wennie abtrocken*
    *in warme Decken wickel*
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Darf ich mich hier mal kurz reinschleichen? Ich weiß grad nicht, wohin mit meinen Gedanken und hoffe irgendwie, dass es mir hilft, sie mal loszuwerden. Und hier haut mich vielleicht keiner . Und wer mich hier nicht lesen mag - ich bin gleich wieder weg! Versprochen!

.
    An dich habe ich heute noch gedacht, schön, dass du mich "gehört" hast.
    Ich freue mich sehr, dich zu lesen.

Ach, das muss so beschissen sein.
    Ich jammer ja auch, weiß aber, dass ich eigentlich keinen Grund dazu habe.
    Aber mein Herz blutet, wenn ich an Familien wie euch denke.
    Felba erzählt ja ähnliches.

Bleib hier, hier gibt es virtuellen Alkohol und Schomolade, und wir sind immer nett zueinander!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Willst du, dass sie sich erkältet?
    *Wennie abtrocken*
    *in warme Decken wickel*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hallo! An Dich habe ich in den letzten Tagen tatsächlich schon gedacht, mich gefragt wie es Dir wohl so geht.
    Ich drücke Dich mal ganz fest *drüüüück*, mehr kann ich ja leider nicht tun.
    Danke Dir . Mir ist klar, dass hier niemand wirklich was „tun“ kann. Aber ein Plätzchen zum Ausheulen zu haben ist schon unglaublich viel!!
    bunteQ, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Du darfst gerne hier bleiben. Helfen können wir dir nicht, aber manchmal hilft es ja schon darüber zu reden und ich glaube gerade geht es uns allen mehr oder weniger so. Die einzelnen Umstände unterscheiden sich sicher von Fall zu Fall, aber es ist eine ganz neue Situation, ein Ausnahmezustand und keine weiß wirklich wie es weiter gehen wird und das macht mir auch am meisten Sorge.

Ich habe jetzt bis Dienstag frei. So viel Freizeit hatte ich ewig nicht mehr... also unverplante Freizeit, aber ich kann gar nicht abschalten, mich an nichts irgendwie erfreuen, fühl mich pausenlos unter Stress und Anspannung und warte mehr oder weniger auf die nächsten schlechten Nachrichten.
    Danke ! Ja, da hast Du recht. Es ist für alle schwierig, „neu“, unberechenbar...
    Gast gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Bekomme ich den Deppendingsda?
    Habe gerade den gesamten PN Posteingang statt Ausgang gelöscht
    Silm