Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Eigentlich will ich sowas nicht lesen, meine Mutter muss im April zu einer Zusatzuntersuchung ins KH, wegen schlechter Nieren und Blutwerte - zusätzlich zu ihrem "Medikamenten- Studien- Termin" bei dem sie das nächste Rezept nach zig Untersuchungen im ganzen KH gegen ihre Metastasen bekommt...
    Sprecht mit der Klinik, ob es Alternativen gibt oder die Termine verschoben werden können (und das neue Rezept halt ohne Untersuchungen ausgestellt wird - Studie hin oder her).

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Aber "Jungs gegen Mädchen" und "Feuer, Feuer" sind die Lieblings Songs zur Zeit... Ich grübel noch.... Aber vermutlich macht der Hahn das mit ihnen
    Wah... tu es nicht!
    jewels und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Diese Zeichentrickfolgen gehen noch so gerade. *find* Von dem Film war ich echt geschockt. Was für schlimme Rollenklischees und dann noch diese Lolita-Einlage... Ich war echt fassungslos.
    Ja stimmt, die Zeichentrickfolgen gehen. Ich hatte jetzt auch die Real-Filme vor Augen *grusel*.
    jewels gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Haben wir mit Ihnen noch nicht, da die Laune nach 30 Minuten bestialisch wird... 45 Minuten und der Tag kann weg. Wir werden es aber wohl in den nächsten Wochen testen. Bibi&Tina oder einen von euren Filmen. Lillifee z. B.
    Ah, okay, wenn die Kinder das nicht verbacken, dann ist so eine Beschränkung sinnvoll. Ich dachte, es wäre eine aus dem Bauch heraus Zeitangabe gewesen.

Versuche es doch mit den Filem, von denen Du noch kurze Episoden hast, also Der kleine Eisbär oder Coco. dann können die Kinder erst die kurzen Folgen sehen, gewöhnen sich an die Charaktere und dann könnt ihr den Fil dazu ausprobieren. Die Kinder kennen die dann schon die Figuren und müssen nur noch der Geschichte folgen.

Merkt man, dass ich Lillifee nicht so gerne mag?
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Aber "Jungs gegen Mädchen" und "Feuer, Feuer" sind die Lieblings Songs zur Zeit... Ich grübel noch.... Aber vermutlich macht der Hahn das mit ihnen
    Hm. Ich weiß nicht mehr genau, wie alt die Tochter war, als sie die Filme gesehen hat. Aber sicher älter als fünf. Die Filme „mit echten Menschen“ finde ich (!) für knapp Fünfjährige tatsächlich grenzwertig. (Wobei sie sicher keinen Schaden nehmen, aber vieles wahrscheinlich eher noch gar nicht kapieren.)
    jewels gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ah, okay, wenn die Kinder das nicht verbacken, dann ist so eine Beschränkung sinnvoll. Ich dachte, es wäre eine aus dem Bauch heraus Zeitangabe gewesen.

Versuche es doch mit den Filem, von denen Du noch kurze Episoden hast, also Der kleine Eisbär oder Coco. dann können die Kinder erst die kurzen Folgen sehen, gewöhnen sich an die Charaktere und dann könnt ihr den Fil dazu ausprobieren. Die Kinder kennen die dann schon die Figuren und müssen nur noch der Geschichte folgen.

Merkt man, dass ich Lillifee nicht so gerne mag?
    Ich auch nicht, aber die blaue Dame ist verzaubert von dem Hörspiel... (immer noch staun, gar nicht ihr sonstiges Klischee)
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Hm. Ich weiß nicht mehr genau, wie alt die Tochter war, als sie die Filme gesehen hat. Aber sicher älter als fünf. Die Filme „mit echten Menschen“ finde ich (!) für knapp Fünfjährige tatsächlich grenzwertig. (Wobei sie sicher keinen Schaden nehmen, aber vieles wahrscheinlich eher noch gar nicht kapieren.)
    Die Einschätzung hilft mir! Da kann ich mit dem Hahn argumentieren... Er ist da entspannter als ich.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Och nö. Nicht gehen !!

In den Kliniken wird beim Personal gar nicht mehr getestet. Wer gesund ist ist gesund. Wer Symptome hat bleibt zuhause. Schwarz, weiß, fertig, Ende.
    Du warst doch auch mal ne Zeitlang weg. Manchmal muss das sein

so wird es hier auch ein. Aber wie kommen denn dann eigentlich die Zahlen zustande? Ich muss nochmal lesen gehen.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Diese Zeichentrickfolgen gehen noch so gerade. *find* Von dem Film war ich echt geschockt. Was für schlimme Rollenklischees und dann noch diese Lolita-Einlage... Ich war echt fassungslos.
    Das war der erste Kinofilm, in dem ich mit meinen Mädels war. Da hatten wir Freikarten gekriegt. Die Kleine war wahrscheinlich ungefähr so alt wie Jewels' Kinder. Ich war auch ... ähm ... überrascht Ich hatte ja keine Ahnung.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich auch nicht, aber die blaue Dame ist verzaubert von dem Hörspiel... (immer noch staun, gar nicht ihr sonstiges Klischee)
    Die blaue Dame?

Die hat sich zu oft für meine Kinder verkleidet, eindeutig.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)