Like Tree121444gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    … genau so. Und das schon seit einer Weile.

Guten Morgen, allerseits.

Hier is Wetterumschwung – vom Frühling zurück in den Herbst, nass und kalt. Und abends soll es sogar winterlich werden und schneien. Vorteil von dem Schietwetter: alle Leute befolgen die Ausgangssperre freiwillig. Noch dazu jetzt, am Wochenende.

Und jetzt erstmal lecker Kaffee und dann das Kostüm wechseln. "Tag des Holzes" oder lieber was anderes?
    Bei uns genauso - und nachdem unsere Nachbarn die letzten Tage den Hof bevölkert haben, Grillpartys veranstaltet und unterschiedliche Kollegen und Freunde zu Gast hatten, so dass unseren Kindern nur der Hinterausgang und der Garten blieb - freue ich mich gerade richtig aufs Einigeln, Vorlesen, basteln, spielen, backen,... (ohne Homeschooling am Wochenende!) und mit gutem Gewissen mal ein Filmchen zu schauen

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke, deine Einschätzung macht mir gerade Mut.
    Wenn ich überlege, wie wichtig es für meinen Mann nach der Op und vor der Chemo war, dass ich ihn begleitet habe (und seine OP war dagegen echt leicht) und sie liegt alleine, ohne Besuch von Mann und Kind im Zimmer und leidet Höllenqualen. (Zitat)
    Ich könnte bei dem Gedanken nur heulen.
    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    … genau so. Und das schon seit einer Weile.

Guten Morgen, allerseits.

Hier is Wetterumschwung – vom Frühling zurück in den Herbst, nass und kalt. Und abends soll es sogar winterlich werden und schneien. Vorteil von dem Schietwetter: alle Leute befolgen die Ausgangssperre freiwillig. Noch dazu jetzt, am Wochenende.

Und jetzt erstmal lecker Kaffee und dann das Kostüm wechseln. "Tag des Holzes" oder lieber was anderes?
    Ich drücke Euch mal beide und alle, die hier mit den unterschiedlichsten Sorgen und Ängsten kämpfen
    Fimbrethil, Schiri und Gast gefällt dies.

99/02/07/13

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Eine andere Freundin wurde Anfang März von einem Auto angefahren und lag zehn Tage im künstlichen Koma (mit mehreren Knochenbrüchen und inneren Verletzungen). Wir haben Kontakt via ihrer Tochter und diese wiederum via einer Krankenschwester, denn diese Freundin hat nicht mal ein Handy.

Wenn sie eins hätte, könnte sie mit ihrem kaputten Arm gerade nicht tippen und weil sie erst seit neulich nicht mehr beatmet wird, kann sie auch nicht sprechen.

Und niemand darf sie besuchen... DAS ist hart.

Ich hoffe, daß sie von liebevollem Personal umgeben ist und bald wieder auf die (Gips)beine kommt.

Unter jedem Dach ein Ach.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich drücke Euch mal beide und alle, die hier mit den unterschiedlichsten Sorgen und Ängsten kämpfen
    Danke - und zurückdrück.

Zum Glück sind wir nicht ganz allein damit, auch wenn es nur vial Bildschirm ist.
    Uschi-Blum, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Nicht mehr als 30 Min Fernsehen am Tag - aber ist ja nicht so richtig Fernsehen gewesen...
    Meine Jungs waren ja schon älter, als mein Mann krank wurde, aber ich habe damals gelernt, dass man in besonderen Situationen alle Regeln über Bord werfen kann und darf.
    Damals lautete meine Maßgabe:
    erschlagt euch nicht gegenseitig, lasst das Haus stehen.
    Der Rest ist mir egal.
    bunteQ, MeineRasselbande, Gast und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Bei uns genauso - und nachdem unsere Nachbarn die letzten Tage den Hof bevölkert haben, Grillpartys veranstaltet und unterschiedliche Kollegen und Freunde zu Gast hatten, so dass unseren Kindern nur der Hinterausgang und der Garten blieb - freue ich mich gerade richtig aufs Einigeln, Vorlesen, basteln, spielen, backen,... (ohne Homeschooling am Wochenende!) und mit gutem Gewissen mal ein Filmchen zu schauen
    Ich habe da eh nie ein schlechtes Gewissen. Meine Kinder dürfen gerne Kika schauen, solange noch genug Ausgleich dazu vorhanden ist sehe ich da keine Problem.
    Homeschooling gab es heute nur als "Lightversion", eigentlich hatte ich vor heute gar nichts zu machen, aber sie saßen pünktlich am Tisch.
    Ich würde mir jetzt mal 2 Wochen Dauerregen wünschen, das wäre zwar für meine Kinder blöd weil sie nicht so richtig in den Garten könnten, aber dann wären die ganzen Leute die nach wie vor rudelweise draußen unterwegs sind, auch mal zum Daheim bleiben verbannt.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

heute mit viel Kaffee extrastark und extra viel Soulfood= Nervennahrung

Meine Einkaufsliste nimmt auch schon beängstigende Ausmaße an.
    Normalerweise kaufe ich samstags ein, ich bin ein Oft-Einkäufer.
    Jetzt werde ich mich auf 2x/Woche beschränken, Montag vor der Arbeit dann.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Meine Einkaufsliste nimmt auch schon beängstigende Ausmaße an.
    Normalerweise kaufe ich samstags ein, ich bin ein Oft-Einkäufer.
    Jetzt werde ich mich auf 2x/Woche beschränken, Montag vor der Arbeit dann.
    Ich hab gerade festgestellt, dass ich doch tatsächlich langsam knappe Vorräte an Soulfood habe das werde ich beim nächsten Einkauf (Montag/Dienstag?) ändern.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Ich hab gerade festgestellt, dass ich doch tatsächlich langsam knappe Vorräte an Soulfood habe das werde ich beim nächsten Einkauf (Montag/Dienstag?) ändern.
    Soulfoot und Rotwein wird hier auch knapp.

User Info Menu

Notstandsmaßnahmen.

Ich hatte hier vor gut 3 Wochen noch ganz launig erzählt, dass Nutella im Angebot sei, hatte aber nicht vor, es zu kaufen. Bevor das Angebot abgelaufen war, fand das Glas (1 kg) dann doch noch seinen Weg in meinen Einkaufswagen.
    Ich habe inzwischen Eier, Haselnüsse und Blockschokolade (selbst die war zeitweilig aus) gekauft, um Kuchen backen zu können.
    Soulfood ist in Krisen ganz wichtig.