Like Tree115876gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wenn man sowas wie von Momsells Freundin liest, wird einem ganz anders

Aoraki, es ist so schön, dass Du wieder da bist

Wir waren bis eben noch nicht ganz sicher, haben aber vor einer Stunde endgültig abgesagt, eigentlich war mein Sohn von heute auf morgen bei seinem besten Freund zum Übernachtungsgeburtstag eingeladen, das ist eh ausgefallen, dann hatten wir vor einer Woche noch gedacht, dass die beiden sich ja draußen treffen könnten und Abstand halten. Wir haben dann aber zunehmend ein schlechtes Gefühl bekommen und das abgesagt, die beiden Jungs sind sehr traurig. Aber wir wollen auf jeden Fall unseren Teil beitragen und am Montag hat meine Tochter noch eine Freundin getroffen, aber seitdem nicht mehr und es wird auch erstmal keine Kontakte mehr geben.

Mein Sohn will das Geschenk jetzt mit einem richtigen Brief versehen und wir schicken es per Post oder werfen es in den Briefkasten. Auch sonst haben wir überlegt, dass das vielleicht eine gute Zeit für mehr echte Post wäre.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich bin spontan in Quarantäne - die Schulleitung hat vorhin angerufen, dass es einen positiven Fall in einer Klasse gibt, mit der wir letzte Woche Sport hatten.
    Das tolle ist, das Nachbarmädchen aus unserem Haus, mit dem unsere Mädels noch im Garten Kontakt hatten, hat Scharlach. Tochter1 hatte heute etwas Halsweh, 37.9 und definitiv die klassische Himbeerzunge. Da ich nicht in die Notfallambulanz wollte (bei uns im Krankenhaus, aber von Kinderarztpraxen besetzt), wollte ich mit ihr am Montag zum KiA. Ich habe seit zwei Tagen leichte Hals- und Kopfschmerzen. Wir müssen Montag erst einmal rausfinden zu welchen Ärzten wir wann können, oder wie das läuft. Mein Mann muss ab morgen früh in Vollmontur arbeiten.
    Außerdem kam heute sein Kollege nicht - er war in Spanien, auf seine Nachfrage ob er zu Hause bleiben soll, wurde er zum Arbeiten beordert und er und seine Freundin haben jetzt Symptome.

Ich hätte doch mehr Klopapier kaufen sollen

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich schrieb es Strickli schon, meine Schmalspurfastenzeit habe ich in dem Moment aufgegeben, als klar war, dass es keinen Ostergottesdienst geben wird. Das passt für mich nicht zusammen, so ganz ohne Abschluss dann. Nee, will ich nicht, nächstes Jahr dann wieder in ganzer Form.
    Finde ich völlig verständlich - ganz liebe Grüße an Strickli

99/02/07/13

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich schrieb es Strickli schon, meine Schmalspurfastenzeit habe ich in dem Moment aufgegeben, als klar war, dass es keinen Ostergottesdienst geben wird. Das passt für mich nicht zusammen, so ganz ohne Abschluss dann. Nee, will ich nicht, nächstes Jahr dann wieder in ganzer Form.
    Außerdem haben wir gerade alle Fastenzeit.
    Wir fasten Sozialkontakte, ÖPNV, reduzieren Einkaufen, sagen alles ab, was nicht dringend notwendig ist....
    Da braucht man dann doch das virtuelle Wohnzimmer.
    jewels, silm, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Oh nein :( dabei dachte ich, in dem Fall darf man ins KH
    Ich auch, dass ist wirklich schrecklich

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich bin spontan in Quarantäne - die Schulleitung hat vorhin angerufen, dass es einen positiven Fall in einer Klasse gibt, mit der wir letzte Woche Sport hatten.
    Das tolle ist, das Nachbarmädchen aus unserem Haus, mit dem unsere Mädels noch im Garten Kontakt hatten, hat Scharlach. Tochter1 hatte heute etwas Halsweh, 37.9 und definitiv die klassische Himbeerzunge. Da ich nicht in die Notfallambulanz wollte (bei uns im Krankenhaus, aber von Kinderarztpraxen besetzt, wollte ich mit ihr am Montag zum KiA. Ich habe seit zwei Tagen leichte Hals- und Kopfschmerzen. Wir müssen Montag erst einmal rausfinden zu welchen Ärzten wir wann können, oder wie das läuft. Mein Mann muss ab morgen früh in Vollmontur arbeiten.
    Außerdem kam heute sein Kollege nicht - er war in Spanien, auf seine Nachfrage ob er zu Hause bleiben soll, wurde er zum Arbeiten beordert und er und seine Freundin haben jetzt Symptome.

Oh nein, das darf doch nicht wahr sein. Alles Gute Euch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das tolle ist, das Nachbarmädchen aus unserem Haus, mit dem unsere Mädels noch im Garten Kontakt hatten, hat Scharlach. Tochter1 hatte heute etwas Halsweh, 37.9 und definitiv die klassische Himbeerzunge. Da ich nicht in die Notfallambulanz wollte (bei uns im Krankenhaus, aber von Kinderarztpraxen besetzt, wollte ich mit ihr am Montag zum KiA. Ich habe seit zwei Tagen leichte Hals- und Kopfschmerzen. Wir müssen Montag erst einmal rausfinden zu welchen Ärzten wir wann können, oder wie das läuft. Mein Mann muss ab morgen früh in Vollmontur arbeiten.

Ach, das ist ja blöd. Vielleicht kannst Du mit dem Kinderarzt telefonieren und es gibt das Rezept, ohne dass Ihr hin müsst? Das ist Ermessenssache in der aktuellen Situation und wenn Ihr Scharlacherfahren seid und er Euch gut kennt, macht er es vielleicht.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wir fasten Sozialkontakte, ÖPNV, reduzieren Einkaufen, sagen alles ab, was nicht dringend notwendig ist....
    Ja, das kommt noch drauf zu.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Das tolle ist, das Nachbarmädchen aus unserem Haus, mit dem unsere Mädels noch im Garten Kontakt hatten, hat Scharlach. Tochter1 hatte heute etwas Halsweh, 37.9 und definitiv die klassische Himbeerzunge. Da ich nicht in die Notfallambulanz wollte (bei uns im Krankenhaus, aber von Kinderarztpraxen besetzt), wollte ich mit ihr am Montag zum KiA. Ich habe seit zwei Tagen leichte Hals- und Kopfschmerzen. Wir müssen Montag erst einmal rausfinden zu welchen Ärzten wir wann können, oder wie das läuft. Mein Mann muss ab morgen früh in Vollmontur arbeiten.

ich drücke die Daumen, dass die Krone nicht bei euch aufläuft.
    Brauchst du ein Päckchen?

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Eigentlich fastet man fast alles, außer Medien.