Like Tree117084gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #221851
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ach, das ist ja blöd. Vielleicht kannst Du mit dem Kinderarzt telefonieren und es gibt das Rezept, ohne dass Ihr hin müsst? Das ist Ermessenssache in der aktuellen Situation und wenn Ihr Scharlacherfahren seid und er Euch gut kennt, macht er es vielleicht.
    Das war auch mein Gedanke - wie erfahren er uns einschätzt, kann ich nicht sagen.


    99/02/07/13

  2. #221852
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Oh nein :( dabei dachte ich, in dem Fall darf man ins KH
    Vielleicht sollte man sich doch Einmalschutzausrüstung zulegen, damit kann man sich reinschmuggel...
    Silm

  3. #221853
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Eigentlich fastet man fast alles, außer Medien.
    Das ist der Grund, warum ich zurück bin
    Schiri gefällt dies


    99/02/07/13

  4. #221854
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das war auch mein Gedanke - wie erfahren er uns einschätzt, kann ich nicht sagen.
    Mein Tipp: sehr Viertes Kind, davon durchaus auch einige Baustellen, Ihr habt doch schon einiges durch. Ich denke, er wird nicht wollen, dass Ihr Euch in ein volles Wartezimmer setzt, andere ansteckt oder Euch noch was Zusätzliches einfangt. Und er wird auch nicht scharf darauf sein, Euch mit voller Schutzmontur zu empfangen, wenn es auch anders geht.
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #221855
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das ist der Grund, warum ich zurück bin
    Und das ist so schön!
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  6. #221856
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Das hatte zur Folge, dass seine Frau 10 Tage lang nicht zu ihm durfte, ihn nicht besuchen konnte, auch telefonisch durchzukommen war wirklich eine Herausforderung- ihn sprechen konnte sie nie. Er lag da also zehn Tage völlig isoliert von der Außenwelt und genau so verstarb er vorgestern. Es ist so schon schwer jemanden zu verlieren, aber mit dem Wissen wie einsam und schlimm das Sterben für denjenigen gewesen sein muss- furchtbar.

    Der Gedanke an ein Besuchsverbot löst jedes Mal bei mir heftige Tränen aus.
    Ich bin ja eh noch nicht wirklich über unsere Katastrophe hinweg, aber sowohl brauchte der Sohn meine Besuche, als auch ihn die bei ihm. Ich war immer erst ruhiger, wenn ich bei ihm war, davor war ich dermaßen unruhig, wie es wohl ginge, was mich an Überraschungen erwarten würde (nachdem ich ja ein paar unschöne hatte).

    Der arme Mann, die arme Familie.

  7. #221857
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sich doch Einmalschutzausrüstung zulegen, damit kann man sich reinschmuggel...
    Bei meinem Mann gehen die Ausrüstungen aus und das letzte Päckchen Mundschutze (ist das die Mehrzahl?) wurde geklaut - und das mit Multiresistentem Keim, dann kann der auch gleich noch verbreitet werden - gute Kombination


    99/02/07/13

  8. #221858
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heut ist wohl der Tag der schlechen Nachrichten, wie gut, dass zumindest Ellahas Kater wieder da ist.

    Eine mir liebgewonnen Person schrieb mir vorhin, dass sie ihren Hund verloren hat. sie war allein weit weg unterwegs, hat von Corona kaum etwas mitbekomen und hatte (wohl) einen Unfall. Ich bekam die Bilder vom Auto. Gruselig. Sie selbst war nie in Gefahr, aber der Hund hat es nicht geschafft. Ich weiß vom Unfall nichts genaueres, die Nachricht, dass sie den Hund verloren hat, hat mich echt geschockt. Und dass sie noch nicht mal anrief, obwohl sie sonst lieber telefoniert statt schreibt, verhieß auch nichts Gutes.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #221859
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Bei meinem Mann gehen die Ausrüstungen aus und das letzte Päckchen Mundschutze (ist das die Mehrzahl?) wurde geklaut - und das mit Multiresistentem Keim, dann kann der auch gleich noch verbreitet werden - gute Kombination
    Es ist nicht zu fassen, echt.
    Uschi-Blum, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #221860
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ich drücke die Daumen, dass die Krone nicht bei euch aufläuft.
    Brauchst du ein Päckchen?
    Nein Danke - für eine gute Woche müsste es noch reichen, vielleicht auch zwei. Zur Not gibt es liebe Nachbarn, oder auch Taschentücher, Zeitungen und Wasser.

    Ich bin gar nicht sicher, ob mir nicht lieber wäre, wir würden es jetzt alle milde bekommen - dann wären wir durch und gut.


    99/02/07/13