Like Tree126675gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #221861
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Der Gedanke an ein Besuchsverbot löst jedes Mal bei mir heftige Tränen aus.
    Ich bin ja eh noch nicht wirklich über unsere Katastrophe hinweg, aber sowohl brauchte der Sohn meine Besuche, als auch ihn die bei ihm. Ich war immer erst ruhiger, wenn ich bei ihm war, davor war ich dermaßen unruhig, wie es wohl ginge, was mich an Überraschungen erwarten würde (nachdem ich ja ein paar unschöne hatte).

    Der arme Mann, die arme Familie.
    Kann ich verstehen - zum Glück ist es bei Euch nicht mehr so akut


    99/02/07/13

  2. #221862
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Heut ist wohl der Tag der schlechen Nachrichten, wie gut, dass zumindest Ellahas Kater wieder da ist.

    Eine mir liebgewonnen Person schrieb mir vorhin, dass sie ihren Hund verloren hat. sie war allein weit weg unterwegs, hat von Corona kaum etwas mitbekomen und hatte (wohl) einen Unfall. Ich bekam die Bilder vom Auto. Gruselig. Sie selbst war nie in Gefahr, aber der Hund hat es nicht geschafft. Ich weiß vom Unfall nichts genaueres, die Nachricht, dass sie den Hund verloren hat, hat mich echt geschockt. Und dass sie noch nicht mal anrief, obwohl sie sonst lieber telefoniert statt schreibt, verhieß auch nichts Gutes.


    99/02/07/13

  3. #221863
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Danke
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #221864
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke
    Ich wünsche Euch eine gute Nacht - möge morgen ein besserer Tag kommen


    99/02/07/13

  5. #221865
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Euch eine gute Nacht - möge morgen ein besserer Tag kommen
    Das hört sich nach einem Plan an. Schlaf gut.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #221866
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich bin spontan in Quarantäne - die Schulleitung hat vorhin angerufen, dass es einen positiven Fall in einer Klasse gibt, mit der wir letzte Woche Sport hatten.
    Das tolle ist, das Nachbarmädchen aus unserem Haus, mit dem unsere Mädels noch im Garten Kontakt hatten, hat Scharlach. Tochter1 hatte heute etwas Halsweh, 37.9 und definitiv die klassische Himbeerzunge. Da ich nicht in die Notfallambulanz wollte (bei uns im Krankenhaus, aber von Kinderarztpraxen besetzt), wollte ich mit ihr am Montag zum KiA. Ich habe seit zwei Tagen leichte Hals- und Kopfschmerzen. Wir müssen Montag erst einmal rausfinden zu welchen Ärzten wir wann können, oder wie das läuft. Mein Mann muss ab morgen früh in Vollmontur arbeiten.
    Außerdem kam heute sein Kollege nicht - er war in Spanien, auf seine Nachfrage ob er zu Hause bleiben soll, wurde er zum Arbeiten beordert und er und seine Freundin haben jetzt Symptome.

    Ich hätte doch mehr Klopapier kaufen sollen
    Oh, gute Besserung allen Kranken!
    Gibt es bei euch eine "Drive-In" testelle?
    Dann vorher anrufen, vielleicht könnten die auch Scharlach mittesten?

    Ich habe meine PNs alle gelöscht
    Leider auch deine vor der Löschung
    Silm

  7. #221867
    Avatar von momsell
    momsell ist offline alleine

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Oh nein :( dabei dachte ich, in dem Fall darf man ins KH
    Dadurch, dass er ja Corona positiv war, stand sie unter Quarantäne und durfte das Haus nicht verlassen, auch nicht um ihn ein letztes Mal zu sehen... Und telefonisch geht im Elsass aktuell gar nichts mehr in den Krankenhäusern.

    Ganz doof. Aber ich wollte keine Panik verbreiten- ich wollte das Geschriebene unterstreichen, dass das Alleine sein echt schlimm ist aktuell im Krankenhaus.

  8. #221868
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass er ja Corona positiv war, stand sie unter Quarantäne und durfte das Haus nicht verlassen, auch nicht um ihn ein letztes Mal zu sehen... Und telefonisch geht im Elsass aktuell gar nichts mehr in den Krankenhäusern.

    Ganz doof. Aber ich wollte keine Panik verbreiten- ich wollte das Geschriebene unterstreichen, dass das Alleine sein echt schlimm ist aktuell im Krankenhaus.
    Nein keine Panik, wir sind nur froh, das unser Patient Ende Januar in Begleitung gehen konnte, viel zu früh.

  9. #221869
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen

    *kaffeelaster einweis*
    *buffett aufbau*
    *alles desinfizier*
    *ans offene Fenster setz*
    **den Vöglein lausch
    bunteQ und Uschi-Blum gefällt dies.

  10. #221870

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    *kaffeelaster einweis*
    *buffett aufbau*
    *alles desinfizier*
    *ans offene Fenster setz*
    **den Vöglein lausch
    *zum Fenster stiefel*
    *Schnee seh*
    *Laptop schnapp*
    *zurück ins Bett stiefel*