Like Tree72759gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #222051
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Hier geht das Führungszeugnis jetzt schriftlich.
    13 € mit in den Umschlag, Antrag dazu, im Bürgerbüro einwerfen oder per Post schicken, fertig.
    Ausweiskopie wäre gut, aber nicht zwingend.
    Finde ich gut!

  2. #222052
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist ja nett *Gänsehaut bekomm*


    Ich knurpse gerade frisch gebackenes Brot rein und frag mich, wieso der Laib von gestern Nacht auf jetzt um die Hälfte kleiner wurde.
    vermutlich war da so ein star wars sehender Mitmensch, der nachts wieder fern jeglicher Vernunft über den Laib hergefallen ist. kann ja er dann heute mal eins backen zur Abwechslung.
    Echt, das brauchts doch nicht

    Nachher hab ich Physio, da halte ich eisern fest, solangs noch geht. Der Fuß braucht es.

    schlafen tu ich schon seit drei oder vier Tagen schlecht. Wache gefühlt alle halbe Stunde auf und denk, es ist Zeit zum aufstehen. Kann aber wenigstens gleich wieder einschlafen.

    Unser Schulserver immer noch down. Kommen seit Samstag nicht rein. Kann nix arbeiten
    Also bei uns ist Brot zum essen da Wir backen ja auch selbst, bzw. Mann und Sohn machen das. Ich fände es nicht schön, wenn ich bei Hunger nichts davon nehmen dürfte oder mir dann Vorwürfe anhören müsste.
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #222053
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    … schnell, Themenwechsel - reden wir übers Wetter.

    Die Sonne kommt gerade raus, doch es ist lausig kalt da draußen und der Wetterbericht sagt, daß es die nächsten Tage so bleiben wird. Brrr… dabei wollte ich morgen mit dem Rad ins Büro; Bewegung und Sauerstoff.

    Aber ich weiß noch gar nicht, ob ich morgen Dienst haben werde. Mal sehen, ob und wann die Scheffin sich bei mir meldet.
    Ich bin eben mit dem Rad zur Arbeit gefahren, es war anfangs schon kühl, hatte aber auch nur ein dünnes Jäckchen an, aber in der Sonne war es sooooo schön, ich liebe kaltes, sonniges Wetter.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #222054
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, sind wieder da. Soweit alles okay, aber die Stimmung draußen war recht gereizt.

    Eine ältere FRau pöpelte uns auf dem Heimweg an, weil der Zwerg ihr zu langsam lief, sie aber auch nicht überholen wollte, weil der Gehweg so schmal war, dass sie nicht hätte genug Abstand einhalten können.
    Keine Ahnung was sie sich erhofft hatte... das wir uns in Luft auflösen oder ich mit dem Zwerg auf die Straße gehe, dass sie vorbei geht... wir waren für sie schon ganz an die Hauswand, aber das reichte ihr offenbar nicht. War sicher schon unverschämt genug, dass wir es wagten die Wohnung zu verlassen.

    In er Apotheke wurde uns direkt von drinnen raus gerufen, dass das Kind aber sicherheitshalber draußen warten soll, dass es ja nichts anfassen kann. Also bin ich kurz alleine rein, nachdem ich ihn angewiesen hatte einfach hier stehen zu bleiben... und versucht ihn im Auge zu behalten (ist immerhin der Zwerg!), während ich das Rezept in die kleine Durchreiche der provisorischen Plastiktrennwand schob.

    Ich glaube obwohl er sich bisher kaum wirklich Gedanken gemacht hat wegen der Krankheit, dass ihm nun doch etwas unheimlich war... der Arzt etc mit Mundschutz, kein Spielzeug mehr beim Arzt, man durfte nichts ins Wartezimmer und wir mussten dann nach der Untersuchung draußen warten, bis uns das Rezept raus gebracht wurde... die leeren Straßen und geschlossenen Geschäfte und am schlimmsten die geschlossene Eisdiele, das die wenigen Leute sich so seltsam verhielt und meist auch mit Masken rumliefen...
    Er meinte dann zu Hause, dass es lieber zu Hause bleibt bis die Krankheit weg ist, draußen wäre es so nicht mehr schön.

  5. #222055
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Also bei uns ist Brot zum essen da Wir backen ja auch selbst, bzw. Mann und Sohn machen das. Ich fände es nicht schön, wenn ich bei Hunger nichts davon nehmen dürfte oder mir dann Vorwürfe anhören müsste.
    ich mach ihm keine Vorwürfe
    ich frag mich nur, was seine nächtliche “Fresserei“ soll ... der denkt, ich merk das nicht. Aber ich hab Augen im Kopf...

    Ich werde vermutlich nichts sagen. Aber wieso muss man nachts noch ein frisches Brot halb aufessen - dann bleibt für uns am Morgen/Tag weniger

  6. #222056
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich mach ihm keine Vorwürfe
    ich frag mich nur, was seine nächtliche “Fresserei“ soll ... der denkt, ich merk das nicht. Aber ich hab Augen im Kopf...

    Ich werde vermutlich nichts sagen. Aber wieso muss man nachts noch ein frisches Brot halb aufessen - dann bleibt für uns am Morgen/Tag weniger
    Warum sagst Du ihm das denn nicht? Wenn mich was stört, würde ich es sagen, ich finde nur, dass man genug Brot im Haus haben sollte, denn das ist neben Obst auch das, was bei uns zwischen den Mahlzeiten gegessen wird. Wenn das bei Euch anders ist, würde ich das mit ihm besprechen oder einfach etwas mehr backen, das macht doch nur wenig mehr Arbeit, wenn man schon dabei ist.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #222057
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Er meinte dann zu Hause, dass es lieber zu Hause bleibt bis die Krankheit weg ist, draußen wäre es so nicht mehr schön.
    Der arme Kerl, es ist auch komisch im Moment, mir sind beim durch die Innenstadt fahren, auf dem Weg zur Arbeit, auch die Tränen in die Augen gestiegen, kaum Menschen, alle Geschäfte, bis auf Bäcker, Supermärkte und Gemüseläden zu. Das ist schon gespenstisch. Im Viertel oder im Wald ist es nur ruhiger, als sonst, aber nicht so gespenstisch.
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #222058
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ... Aber ich bin nun mal eine Ravenclaw. Immer schon gewesen.
    Ich auch.
    bunteQ gefällt dies
    Нет худа без добра.

  9. #222059
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich mach ihm keine Vorwürfe
    ich frag mich nur, was seine nächtliche “Fresserei“ soll ... der denkt, ich merk das nicht. Aber ich hab Augen im Kopf...

    Ich werde vermutlich nichts sagen. Aber wieso muss man nachts noch ein frisches Brot halb aufessen - dann bleibt für uns am Morgen/Tag weniger
    Ich würde da schon was sagen. Ein oder zwei Schnitten, kein Problem. Aber ein halbes Brot geht in meinen Augen schon mal gar nicht.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  10. #222060
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Er meinte dann zu Hause, dass es lieber zu Hause bleibt bis die Krankheit weg ist, draußen wäre es so nicht mehr schön.
    Kann ich verstehen, dass ihn sowas ängstigt.

    Bisher habe ich hier noch niemanden mit Maske rumlaufen sehen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •